Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Herztöne vom Kind "besorgniserregend" in 36ssw

Herztöne vom Kind "besorgniserregend" in 36ssw

5. Februar 2008 um 13:47

huhu,
ich komme grade von der fä. die hat auch wider ctg geschrieben und die herzfrequenz ist im höchstfall mal auf 120 gekommen. er hat auch geschlafen. das fand meine fä "besorgniserregend", hat ihn geweckt und nochmal ctg geschrieben und dann fand sie die töne "naja zufriedenstellend".
muss ich mir jetzt sorgen machen..? ich weis, dass 120 eigentlich normal ist, aber auch wenn er schläft?

liebe grüße
charlie 36ssw

Mehr lesen

5. Februar 2008 um 13:58

Könnte
bitte jemand so lieb sein und antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2008 um 14:02

Huhu
also ich würd mich jetzt nicht verrückt machen. Ich hatte das gleiche Problem in der 37 SSW aber das hat sich alles normalisiert.
Also nur keine Panik denn das ist ja auch nicht so schön für deinen Zwerg.
Bei mir wurde gesagt das wenn die Herztöne sich weiter verschlechtern dann wird die Geburt eingeleitet oder je nachdem ein Kaiserschnitt gemacht. Aber es hat sich alles wieder normalisiert und meine Tochter is 5 tage nach termin gesund zur Welt gekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2008 um 15:13

Ist bei mir ähnlich
die Frequenz sinkt ab und zu von 140 auf 110 oder 120.

Die Kleine war wach und ich in Seitenlage. Letzte Woche war ich in Rückenlage als die Frequenz kurz fiel.
Es kann nämlich auch von der eigenen Lage abhängig sein.
Ist es bei mir aber nicht.

Dafür muß ich jetzt mindestens ein Mal die Woche zum CTG. Die Ärztin will das vorsichtshalber im Auge behalten. Aber wild ist das ihrer Meinung nicht.

Was hat deine denn im Mutterpass eingetragen?

LG
Aros 35 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2008 um 18:42

.
Also die Aussage des Arztes, dass das Baby nicht länger als 30 Minuten schlafen "dürfe" halte ich für übertrieben. Ich musste auch ständig zum CTG, weil meine Süße lieber geschlafen hat, als Herztöne messen zu lassen Und der Arzt hat nie gesagt, dass sie nur 30 Minuten schlafen dürfe.
Mach dir mal nicht zuviele Gedanken, wie gesagt, bei meiner Kleinen war es auch so.
Und zweitens: Selbst *wenn* was wäre, können die so viel machen...vor allem in der 36. SSW ist Dein Würmchen schon weit genug, dass man es per KS holen könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen