Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Herztöne im CTG auf 170-180 SCHLIMM

Herztöne im CTG auf 170-180 SCHLIMM

10. April 2012 um 12:21 Letzte Antwort: 10. April 2012 um 13:11

Hallo!
Ich war vorhin in der Klinik zum CTG, da meine FÄ Urlaub hat, da war ich total erschrocken, weil die Herztöne so sehr schwankten, mal 154, dann wieder hoch auf 162 und das ging immer so weiter bis auf 170-180. Sie ließen es dann ca 45min dran, aber es änderte sich nix. Sie war zwar auch sehr aktiv in dem Moment, aber trotzdem wunderte es mich, bei meiner FÄ war es immer in Ordnung, so zwischen 135-140. Die Ärztin in der Klinik meinte naja, bis 150 dürfen die Herztöne sein, da ist ja alles OK, es ist ja nur minimal drüber. Hhmmm... so minimal find ich 20-30 drüber ja nicht, oder? Sie fragte dann wann ich den nächsten Termin hab, und den hab ich am 18.04.12, und da sagte sie nur, ich solle am Montag wenn meine FÄ wieder da ist hin. Ja was denn nun? Ist alles in Ordnung oder nicht? Bin etwas verunsichert, wenn alles in Ordnung ist, warum sollte ich da Montag schon zur FÄ anstatt Mittwoch? Hatte Jemand auch sowas?

LG
Sylvia mit Bauchmaus 37. SSW

Mehr lesen

10. April 2012 um 12:48


also ob es schlimm ist oder nicht, kann ich Dir jetzt nicht beantworten, weil es garantiert 100 Gründe dafür geben kann... Aber ich hatte es meine gesamtte erste SS über. Die HF war immer zwischen 150-170 und sogar höher, gesagt hat nie jemand etwas und ich ahbe eine kerngesunde Tochter bekommen. Jetzt bei meinem 2. Kind mache ich mir Gedanken weil die HF immer so 120-140 liegt, denke immer das muss doch zu wenig sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2012 um 12:49

Hallo
es ist alles ok! dein zwerg war nur munter, wenn du rumturnst, wird dein herzschlag auch schneller! also alles normal!!!!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
10. April 2012 um 13:11
In Antwort auf eszti_12760051


also ob es schlimm ist oder nicht, kann ich Dir jetzt nicht beantworten, weil es garantiert 100 Gründe dafür geben kann... Aber ich hatte es meine gesamtte erste SS über. Die HF war immer zwischen 150-170 und sogar höher, gesagt hat nie jemand etwas und ich ahbe eine kerngesunde Tochter bekommen. Jetzt bei meinem 2. Kind mache ich mir Gedanken weil die HF immer so 120-140 liegt, denke immer das muss doch zu wenig sein

Meine erste hatte
immer so 110-120, gut die war auch faul! Sie war immer ganz ruhig im Bauch, war immer froh wenn ich sie so 1-2x am Tag gemerkt habe!
Und jetz habe ich das ganze Gegenteil, bin froh wenn sie mal ruhig ist und mich schlafen lässt!
Da bin ich ja froh das es erst mal Ok so ist, die verunsichern einen gleich immer so!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club