Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Herzstiche, kann es von dem kleinen Krümel kommen?

31. Mai 2009 um 18:27 Letzte Antwort: 1. Juni 2009 um 15:22

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal ein Frage, ich habe meist nach langem liegen oder
Nachts bzw Morgens nach dem Schlafen Herzstiche.
Kann es sein, dass es daran liegt, wie das kleine liegt?
Wie es auch mit der Atemnot manchmal ist?

Liebe Grüße, Felicity128

Mehr lesen

31. Mai 2009 um 20:38

Nochmal nach oben schieb
Weiß jemand bescheid, ob es davon kommt.
LG

Gefällt mir

1. Juni 2009 um 15:22

Hallööchen
Zu 100% kann ich dir deine Frage leider nicht beantworten. Aber ich hatte letzten Monat einen Hexenschuss und konnte nur noch liegen. Aufeinmal hat ich auch so ein "Herzstechen". Konnte mir aber nicht vorstellen ,dass es mit dem Herzen zu tun hat. Hab dann ein bisschen rumgesurft und das gefunden:

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Stechen/Kneifen von der Brustwand selbst kommt: von einer Reizung der Muskeln bzw. der Muskel-Knochen-Übergänge im Rippenbereich. Oft sind dafür Fehlhaltungen oder Blockierungen im Bereich der Wirbelsäule verantwortlich, doch manchmal findet sich auch keine eindeutige Ursache.

Bei mir kam's also eindeutig von der Wirbelsäule aus, war ja alles blockiert und verspannt vom Hexenschuss her. Hab dann Schmerzmittel (Paracetamol) genommen, damit's besser wurde. War kaum auszuhalten

Daher vermute ich, dass bei dir tatsächlich das Kleine die Ursache ist. In welcher Schwangerschaftswoche bist du jetzt? Das Kind wächst immer mehr und braucht immer mehr Platz. Die Organe werden nach Oben gedrückt und die Rippen dehnen sich dadurch auch. Alles wird also arg beansprucht, daher auch die Atemnot. Alles hängt da zusammen, die Rippen, die Bauchbänder und auch Muskeln mit der Wirbelsäule etc. die sind alle miteinander verbunden. Wieso genau es nach längerem Liegen auftritt kann ich nicht sagen. Aber bei mir wars genau so. Liegt evtl. daran, dass die Muskulatur erkaltet oder so oder man es merkt, weil man entspannt ist. Ok, je nach Schwangerschaftswoche ist das Liegen auch eher mühsam und der Körper kann sich gar nicht mehr entspannen, dies könnte sich natürlich dann auch durch dieses Stechen äussern.

Hoffe hab nicht zu wirres Zeugs geschrieben. Ich denke, es ist etwas "harmloses". Frag doch mal bei deinem nächsten FA Besuch ob es so sein könnte. Das etwas am Herz ist, glaub ich kaum.

Wünsch dir einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Shira mit Wildtiger Robin, 21.Monate und Bébé inside 16SSW

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers