Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Herzschlag spüren?

Herzschlag spüren?

26. Januar 2004 um 19:20 Letzte Antwort: 26. Januar 2004 um 22:03

Hallo zusammen
Ich bin in der 14. Schwangerschaftswoche.
Nun habe ich eine Frage an Euch:
Wenn ich meine Hände auf den Bauch lege und ein bisschen drücke, spüre ich einen Herzschlag. Kann das möglich sein, dass ich den Herzschlag meines Kindes spüre?
Was meint Ihr dazu
Gruss
Rebecca7

Mehr lesen

26. Januar 2004 um 21:39

...das kann ich mir wirklich nicht vorstellen...
Muß dich entäuschen, aber das glaube ich wirklich nicht.

Wenn man/frau sich auf den Bauch drückt kann man eventuell den eigenen Puls fühlen.

Wenn die rhytmische Bewegung die du fühlst tatsächlich vom Baby kommt hat es vielleicht Schluckauf. Aber auch das kann ich mir in der 14 SSW nicht vorstellen, dass man/frau das schon spüren kann... außerdem könnte man den ja nich immer fühlen, hat ja schließlich kein Dauerschluckauf das arme Baby .

Mach dir nichts draus, so in 4-6 Wochen kannst Du schon die ersten Bewegungen von Deinem Baby fühlen...

Lioba, 36SSW.

Gefällt mir
26. Januar 2004 um 22:03

Neeee....
das ist deine Aorta bzw. Hauptschlagader!! Die spürt man oft, wenn man sich in Rückenlage etwas streckt und die Hand auf den Bauch hält!
In der Schwangerschaft wird man ganz schön sensibel.

Gefällt mir