Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Herzschlag ab wann?

Herzschlag ab wann?

16. April 2015 um 19:08 Letzte Antwort: 17. April 2015 um 0:25

Hallo... Ich bin nun wohl in der 6.ssw und war heute beim FA. Dieser konnte am US leider keinen herzschlag feststellen und sprach dann schon von einer Ausschabung kann er so früh schon einen herzschlag ausschließen?

Mehr lesen

16. April 2015 um 19:10

Hallo
Ich möchte dir bestimmt keine angst machen aber bei meinem ersten Termin war ich 6+0 und da konnte man das Herz schon schlagen sehen....Ich weiß ja nicht wie genau dein Arzt geguckt hat. Ansonsten erst mal den nächsten Termin abwarten.

Viel Glück

Gefällt mir
16. April 2015 um 20:26

Hallo
Bei meinem Junior konnte man sein Herz bei 5+4 ssw noch nicht schlagen sehen aber eine Woche später bei 6+4 ssw konnte man es schlagen sehen/hören. Vielleicht kann man es eine Woche später bei dir sehen, ich finde es zu früh jetzt schon von Ausschabung zu sprechen

Sollte es nicht schlagen dann warte auf einen natürlichen Abgang danach kann man immer noch eine Ausschabung machen und vielleicht ist diese auch gar nicht nötig !
Alles liebe und ich drücke die Daumen für dein Krümel

Gefällt mir
16. April 2015 um 20:37

...
Mach dir keinen Kopf erstmal! Es muss noch gar nichts heissen wenn man in der 6. SSW noch keinen Herzschlag sieht!

Mach nächste Woche nochmal einen, in der 7./8. Woche ist er dann meistens zu sehen! Aber bevor du eine Ausschabung machst immer noch einen 2. Arzt drauf schauen lassen! Gibt auch Eckenhocker da sieht man erst in der 10. SSW was

Entspann dich, red mit deinem Baby ubd denk positiv!
Natürlich kann es auch keinen Herzschlag haben, aber jetzt hat es noch Zeit! Lass dich zu nichts drängen!!

Gefällt mir
16. April 2015 um 22:48

Keine Sorge
Das ist ganz normal. Bei mir hat man bei 5+3 auch noch kein Herz schlagen sehen. Erst bei der nächsten Untersuchung bei 7+4.
Das hat noch gar nichts zu heißen.

Wünsche dir eine schöne SS!

Gefällt mir
17. April 2015 um 0:25
In Antwort auf gaila_12369540

Hallo
Ich möchte dir bestimmt keine angst machen aber bei meinem ersten Termin war ich 6+0 und da konnte man das Herz schon schlagen sehen....Ich weiß ja nicht wie genau dein Arzt geguckt hat. Ansonsten erst mal den nächsten Termin abwarten.

Viel Glück

6+0
Ist aber schon die 7.ssw und für gewöhnlich normal einen Herzschlag zu finden.

In all meinen Schwangerschaften hat man vor der 7.ssw nie einen Herzschlag gesehen

Gefällt mir