Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Herzschlag ! Ab der wievielten Woche ??

Herzschlag ! Ab der wievielten Woche ??

3. Mai 2011 um 21:39 Letzte Antwort: 7. Mai 2011 um 0:08

Hallo Mädels,

ich war heute beim FA, die haben auch einen SS test gemacht und bestätigten meine SS. Die Arzthelferin fragte wann der erste Tag meiner letzten Periode war, ich sagte der 29.03.
Allerdings wurde sonst nichts gemacht, also keine Blutabnahme, Ultraschall etc. Die Arzthelferin gab mir in 2 Wochen einen Termin und sagte, dass man heute noch nichts sehen könnte..
Ich hatte in meiner ersten ss mit FG im Nov. dort allerdings schon blutabnahme etc. alles gemacht. Liegt es daran warum sie heute nicht gemacht hat??

Außerdem würde ich gerne mal von euch wissen, in der wievielten Woche sollte das Herz des Kindes schlagen?? Habe solche Angst davor, dass es wie bei der ersten SS nicht anfängt zu schlagen

Könnt ihr mir helfen?? Ich danke euch für die Antworten

VG
Julyana

Mehr lesen

3. Mai 2011 um 21:43

Bei meinem...
Krümel hat man es bei 5+5 gesehen, war echt lustig weil man irgendwie außer Fruchtblase und dem Herz gar nix weiter gesehen hat Der Arzt meinte dann auch das es ein gutes Zeichen sei das es schon so früh schlägt, hatte davor auch ne FG und da hats erst später angefangen zu schlagen...

lg Bienchen (17 ssw)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Mai 2011 um 21:45

Hallo
Kruemel, danke dir für die antwort. Ja dass ist der gleiche FA. War eigentlich auch bisher zufrieden. Die erste SS war bei dir auch eine FG?? Aber Herzschlag war doch da oder?
Danke fürs daumen drücken
VG
Julyana

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Mai 2011 um 21:47
In Antwort auf bienchen166

Bei meinem...
Krümel hat man es bei 5+5 gesehen, war echt lustig weil man irgendwie außer Fruchtblase und dem Herz gar nix weiter gesehen hat Der Arzt meinte dann auch das es ein gutes Zeichen sei das es schon so früh schlägt, hatte davor auch ne FG und da hats erst später angefangen zu schlagen...

lg Bienchen (17 ssw)

Hi
bienchen,
echt oh wie schön. Ich hoffe mein engel schafft es diesmal auch. Vor dieser SS hattest du auch eine FG`?! Wieso wenn ich fragen darf? Das Herz schlug doch dann oder?

VG
Julyana

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Mai 2011 um 21:53
In Antwort auf fay_12094694

Hi
bienchen,
echt oh wie schön. Ich hoffe mein engel schafft es diesmal auch. Vor dieser SS hattest du auch eine FG`?! Wieso wenn ich fragen darf? Das Herz schlug doch dann oder?

VG
Julyana

Ja ich war...
in der 8 ssw dort und sie meinte eben das das Herz schlägt aber es etwas kleiner sei aber ansonsten alles ok... 3 Wochen später bekam ich ne ganz leichte Blutung und sie meinte das Baby sei kurz nach der letzten Untersuchung verstorben weil es nicht mehr gewachsen ist... hab quasi 3 Wochen nicht gemerkt das es nicht mehr lebt War ein richtiger Schock und bin froh das ich nun die Kindsbewegungne langsam merk, dann ist man schon viel beruhigter...
Alles gute wird sicher alles gut sein

lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Mai 2011 um 21:57
In Antwort auf bienchen166

Ja ich war...
in der 8 ssw dort und sie meinte eben das das Herz schlägt aber es etwas kleiner sei aber ansonsten alles ok... 3 Wochen später bekam ich ne ganz leichte Blutung und sie meinte das Baby sei kurz nach der letzten Untersuchung verstorben weil es nicht mehr gewachsen ist... hab quasi 3 Wochen nicht gemerkt das es nicht mehr lebt War ein richtiger Schock und bin froh das ich nun die Kindsbewegungne langsam merk, dann ist man schon viel beruhigter...
Alles gute wird sicher alles gut sein

lg

Oh mann
ich weiß wie du dich fühlst. hatte in der 9 ssw die FG, allerdings ohne Blutung. Beim FA termin, hat der Arzt festgestellt, dass das kind seit der 6 ssw nicht mehr gewachsen ist und da war auch kein herzschlag
Hoffentlich wird diesmal alles gut , drücke uns die daumen
VG
Julyana

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Mai 2011 um 19:27

Hi
Also ich war das erste mal bei SSW 5+6 beim FA.
Da hat das Herz schon fleissig geschlagen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Mai 2011 um 12:14

Hallo...
bei mir war es allerdings auch alles sehr spät...
rechnerisch
5+1 - hat man gar nichts gesehen
6+1 - nur eine leere fruchthöhle zu sehen (man war ich nervlich am Ende damals )
7+1 - ein Zellklümpchen zu sehen
8+1 - endlich ein Herzschlag!

Ich glaub aber es hängt viel davon ab wie gut die Geräte bei den Ärzten sind und wann man tatsächlich den Eisprung hatte.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Mai 2011 um 23:07

Ihr
lieben, ich danke euch für eure Antworen... Ja also wie gesagt ich muss halt noch hoffen. Habe meinen ersten US am 19.05. bekommen. Ich hoffe das mein Engel dann auch schon ein Herzschlag hat.. Also der erst Tag meiner letzten Periode war der 29.03., dann müsste ich doch rechnerisch an dem Termin in der 8 SSW sein oder??

VG
Julyana

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Mai 2011 um 23:14

@ vanessadenise
ja stimmt, denk ich auch, na dann drück mir doch bitte die daumen
Wann hat das Herz bei deinem Krümerl denn angefangen zu schlagen??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Mai 2011 um 23:24

Oh wie schön
Weißt du ich wünsche mir wirklich so sehr, dass das Herz schlagen wird und der Arzt sagt, dass alles normal Entwickelt ist etc... Habe echt angst... Aber ich versuche die Angst halt nicht durchzulassen. Ich möchte mich eher auf den FA Termin freuen..

VG
Julyana

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Mai 2011 um 23:35

@ vanessadenis! da könntest du echt recht haben
tja die Sorgen um das eigene Kind fangen ja schon früh an, na dann prost
Ich versuche mittlerweile auch auf meine Ernärung zu achten. Arbeite zwar immer von 09-18h aber versuche daher Abends warm und vitaminreich zu essen. Auf Arbeit ist halt schlecht mit warmen essen. schlage mich mit broten und gemüse durch... (wie gurken, banane...)
Und eben habe ich eine tasse heiße milch getrunken obwohl ich es eigentlich nicht so mag aber was tut man nicht alles fürs würmchen
Sag mal wie alt bist du wenn ich fragen darf?? Und ist das deine erste ss??

VG
Julyana

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Mai 2011 um 0:08

ja
hast recht auch nicht meins. hab da nen löffel kakao reingemischt,damit ich die milch nicht so ganz riechen muss
oh wirst aber ganz schön früh Mama Ich werde bald 26. ist auch meine erste ss....
naja mein mann will nun schlafen.. vielleicht trifft man sich ja nochmal
Ich wünsche dir und deinem Engel alles gute und das weiterhin alles gut ist
VG
Julyana

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook