Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Herzrasen und Schwindel bei der Schwangerschaft!!! Ist das normal??

Herzrasen und Schwindel bei der Schwangerschaft!!! Ist das normal??

24. September 2007 um 13:17

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ständig Herzrasen und Schwindel und manchmal kommen dazu auch noch Kopfschmerzen. Ich bin jetzt in der 28. Schwangerschaftswoche und weiß nicht ob es vllt damit was zu tun hat. Auf jeden Fall ist das sehr unangenehm und ich mache mir langsam Sorgen.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Mehr lesen

2. Oktober 2007 um 16:37

Habe ich auch...
Hallo, ich habe das auch seit ein paar Tagen. Meine Frauenärztin schickt mich nun zum Internisten, um es abzuklären. Ich würde das an Deiner Stelle auch abklären lassen. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2007 um 9:01

Habe es ähnlich
Hallo,

bin in der 35. SSW und habe gelegentlich "Herzrasen" nennt man auch Tachykardie und Schwindel, habe beim FA nachgefragt, er sagt es wäre normal da die Schwangerschaft eine Ausnahmesituation für den Körper ist und durch das Baby im Bauch der Körper doppelt belastet ist und das Herz auch mehr arbeiten muss, also es völlig normal sei... vielleicht beruhigt dich das ein wenig, natürlich Abklären durch Internist kann nicht falsch sein.

Viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest