Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Herzrasen + seltsamer Blutdruck bei 35+0, kennt sich wer aus?

Herzrasen + seltsamer Blutdruck bei 35+0, kennt sich wer aus?

2. Januar 2011 um 15:53

Hallo,
mein Blutdruck ist schon die letzten Wochen beim Arzt höher gewesen (140/80) und ich hatte immer Eiweiß im Urin, mal mehr, mal weniger.
Seitdem muss ich 3 mal täglich Blutdruck messen und in den letzten Tagen kamen ganz unterschiedliche Werte raus
31.12. 146/81, 125/87
1.1. 113/75, 144/88, 158/68
2.1. 149/82, 140/80

Dazu hab ich jetzt täglich mehrmals Herzrasen, da spielt der Blutdruck bzw. Puls komplett verrückt... Ich hatte innerhalb von 10 Minuten diese Werte:
137/92 - 150/100 Puls 120 - 116/74 Puls 46
Das kann doch irgendwie nicht sein, oder?

Habe auch unter der rechten Brust eine Stelle die komisch zieht, könnte eine Ader sein. Allerdings tritt mein Kleiner auch immer recht heftig in die Richtung, die Rippen tun mir auch schon total weh...

Morgen früh ruf ich beim Arzt an, aber vielleicht kennt das ja jemand und kann mir in der zwischenzeit was sagen.

LG

Mehr lesen

2. Januar 2011 um 16:01


also ich kenn das mit dem herzrasen, ist aber ganz normal, wird halt extrem beansprucht vor allem jetzt bei dir dein baby ist ja bald da ich denke das ist okay du musst dir keine sorgen machen
lg lisa 30 ssw

Gefällt mir

2. Januar 2011 um 16:44

Danke
Meine Ärztin hatte nur eigentlich gesagt ich soll sofort vorbei kommen wenn der Blutdruck über 140 steigt und die Vertretung letzte Woche hat gemeint falls ich Kopfschmerzen habe und rechts im Oberbauch Schmerzen soll ich sofort ins Krankenhaus... Das fand ich eben auch ein bisschen übertrieben, für heute Abend bin ich auf jeden Fall beruhigt und morgen ruf ich bei meiner Ärztin an und frag ob ich meinen Termin vom Freitag vorverlegen kann.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen