Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Herzrasen in der Schwangerschaft.

27. März 2008 um 17:02 Letzte Antwort: 28. Dezember 2008 um 17:57

Hallo,

kennt das auch jemand von euch? Ich hatte schon in der ersten SS Herzrasen ohne ende, schon ab der 5 .woche, jetzt in der zweiten SS ist es wieder so.
Bin bei 7+2 und das klopft und rumpelt ohne ende, das ist so schlimm.
Hab schon ohne schwanger zu sein einen hohen Ruhepuls weil ich ein nervöses Herz hab, aber jetzt schwanger ist das wieder so beängstigend und ich hör dann nur da drauf und das macht mich ganz irre. Heul!
lg....

Mehr lesen

27. März 2008 um 17:03

Schnellerer herzschlag
ist eigentlich ganz normal in der SS. Hab ich auch immer. Und hatte es auch schon in den beiden SS davor...Lg

1 LikesGefällt mir

27. März 2008 um 17:05
In Antwort auf

Schnellerer herzschlag
ist eigentlich ganz normal in der SS. Hab ich auch immer. Und hatte es auch schon in den beiden SS davor...Lg

Ja..
habt ihr das auch? ich nehm jetzt schon einen halben Betablocker weil ich das net aushalt! Stört euch das nicht, ihc fühl mich dabei immer so kurzatmig und meine ständige übelkeit macht das noch schlimmer. Hab immer angst dabei, kann kaum noch schlafen vor unruhe!

Gefällt mir

27. März 2008 um 17:16

Hallo Hannah,
Hab keine Angst.Ich kann dich auch ganz gut verstehen.Bei mir war es genauso.Bin selber Angst-
patientin und habe mich in den ersten SSW auch nicht gut gefühlt deswegen.Ich hab mein Herz auch
immer doll gespürt und den Puls im Kopf.Das ist aber normal,dein ganzer Körper stellt sich jetzt
auf die SS ein und du hast ja auch mehr Blut jetzt.Ich glaube einen Liter.Da hat dein Herzchen
ganz schön was zu tun.Aber glaub mir du wirst es bald nicht mehr so merken,es wird besser.
Mach dir kein Kopf und genieß deine SS.
Lg Traene78

Gefällt mir

27. März 2008 um 17:20
In Antwort auf

Hallo Hannah,
Hab keine Angst.Ich kann dich auch ganz gut verstehen.Bei mir war es genauso.Bin selber Angst-
patientin und habe mich in den ersten SSW auch nicht gut gefühlt deswegen.Ich hab mein Herz auch
immer doll gespürt und den Puls im Kopf.Das ist aber normal,dein ganzer Körper stellt sich jetzt
auf die SS ein und du hast ja auch mehr Blut jetzt.Ich glaube einen Liter.Da hat dein Herzchen
ganz schön was zu tun.Aber glaub mir du wirst es bald nicht mehr so merken,es wird besser.
Mach dir kein Kopf und genieß deine SS.
Lg Traene78

Hallo Traene..
genau, ich bin auch Angstpatientin und jedes Unwohlsein das ich jetzt hab macht mich ganz panisch. Das ist ganz übel und das herzasen war schon in der ersten SS so schlimm das ich gesagt hab ich will kein kind mehr. Naja, jetzt freu ich mich trotzdem über den wurm aber meine freude wird mir total verleidet wegen dem Mist.
Grad wenn ich früh aufsteh und mir so übel ist und ich brechen muss, das rast so dermaßen dabei.
Naja, ich hoffe ich werd das auch ein 2. mal überleben.
Wenigstens hab ich einen netten internisten der mir in jedem SS drittel ein herzultraschall macht. *schäm* er meinte dann bin ich vielleicht etwas beruhigter wenn ich sehe das alles ok ist.

Gefällt mir

27. März 2008 um 17:27
In Antwort auf

Hallo Traene..
genau, ich bin auch Angstpatientin und jedes Unwohlsein das ich jetzt hab macht mich ganz panisch. Das ist ganz übel und das herzasen war schon in der ersten SS so schlimm das ich gesagt hab ich will kein kind mehr. Naja, jetzt freu ich mich trotzdem über den wurm aber meine freude wird mir total verleidet wegen dem Mist.
Grad wenn ich früh aufsteh und mir so übel ist und ich brechen muss, das rast so dermaßen dabei.
Naja, ich hoffe ich werd das auch ein 2. mal überleben.
Wenigstens hab ich einen netten internisten der mir in jedem SS drittel ein herzultraschall macht. *schäm* er meinte dann bin ich vielleicht etwas beruhigter wenn ich sehe das alles ok ist.

...
ich muss mich auch oft zusammenreißen weil ich immer gleich aus ner Mücke nen Elefanten mache.
Anstrengend,gerade heute war ich auch wieder beim Arzt weil ich vor ein paar Tagen starkes Augen-
flimmern hatte.Von Schwangerschaftsvergiftung bis Schlaganfall waren meine Gedanken.
Es ist wohl Migäne!!Aber es ist ätzend was in meinen Kopf abgeht.
Toll das dein Arzt das bei dir macht,find ich gut somit nimmt er dir ja schon etwas Angst.
Wünsch dir alles Gute

Gefällt mir

27. März 2008 um 17:30
In Antwort auf

...
ich muss mich auch oft zusammenreißen weil ich immer gleich aus ner Mücke nen Elefanten mache.
Anstrengend,gerade heute war ich auch wieder beim Arzt weil ich vor ein paar Tagen starkes Augen-
flimmern hatte.Von Schwangerschaftsvergiftung bis Schlaganfall waren meine Gedanken.
Es ist wohl Migäne!!Aber es ist ätzend was in meinen Kopf abgeht.
Toll das dein Arzt das bei dir macht,find ich gut somit nimmt er dir ja schon etwas Angst.
Wünsch dir alles Gute

Ja genau,
so war da bei mir auch in der ersten SS, hatte so migräne anfälle und ständig augenflimmern, bin damals voll ausgetickt und nach hilfe schreiend zu meinen Eltern gerannt ,dachte ich krieg ne Hirnblutung oder sowas.
Oder heut nacht ist mein kreislauf weggesackt, bin so schnell aufgestanden weil mir übel war, dann rauschte der blutdruck runter und ich hab meinen mann geweckt weil ich dachte ich sterbe jetzt. Man muss schon fast lachen wenn man das liest aber ich kann net aus meiner haut.
Ich wünsch dir auch noch aaaaaalles gute in der SS ohne große beschwerden!!!
lg....

Gefällt mir

28. Dezember 2008 um 17:57
In Antwort auf

Schnellerer herzschlag

Herzrasen
Hallo carola, bin zufällig auf die seite gestoßen auf der suche nach antwortden wegen meinem herzrasen.bin nun in der neunten woche und habe seit circa zwei wochen auch immer das gefühl ich kippe um vor lauter herzrasen.Ich verfalle schon in panik.jetzt habe ich gelesen das hier auf der seite viele das problem haben.das hat mich etwas beruhigt.Finde es gut das es so eine seite gibt.mmh vieleicht kann man ja mal schreiben.du kennst dich sicher aus mit den ganzen nebenwirkungen die man in der ss hat.

Liebe grüße

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers