Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Herzrasen ...

Herzrasen ...

6. März 2006 um 10:20

Habt Ihr das auch seit der Schwangerschaft? Ich spüre richtig, wie mein Herz klopft und auch schneler als sonst! Mein Blutdruck ist in Ordnung, ich weiss auch, dass mein Herz jetzt 2 versorgen muss, aber das man das so spürt hätte ich nicht gedacht.

Mehr lesen

6. März 2006 um 10:27

Ja,kenn das auch...
hab oft das Gefühl,mein Herz klopft im Gehirn,hab des öfteren auch Kopfschmerzen,hatte das vorher auch nicht.Mein Blutdruck passt aber auch!
Echt komisch,wie sich in der SS so ziemlich alles ändert,hätte mir das vorher nieee gedacht!

LG,Sabine

1 LikesGefällt mir

6. März 2006 um 11:17

....*reinschleich*
Hallo!

Ich schleich mich mal schnell vom Babyforum rüber, hab hier ja auch über 40 Wochen verbracht......

Das mit dem Herzrasen ist völlig normal! Bei mir war das sogar so stark, das ich mal ins KH gefahren bin um nachschauen zu lassen ob alles okay ist! Das kommt davon das dein Körper jetzt über eineinhalb Liter mehr Blut durch deinen Körper pumpen muß....und das ist natürlich anstrengend! Aber das vergeht wieder! Bei mir hat das drei Wochen oder so gedauert, dann war es wieder weg! Ist einfach ne enorme Umstellung für den Körper so ne Schwangerschaft!

Genieß deine Kugelzeit und deinen Bauch!!!
Ich vermisse meinen Bauch...

LG von Julia mit schlafender Laura im Stubenwagen
heute 11 Tage alt

Gefällt mir

7. März 2006 um 21:01

Ja
das kenn ich auch. Es hat sich auch schon angefühlt, als würde sich der Brustkorb zusammenziehen und ich keine Luft bekommen. Geht dann aber meistens relativ schnell vorbei. Wenn man bedenkt was in unserem Körper passiert merkt man eigentlich relativ wenig, finde ich.

LG
Pingu

Gefällt mir

8. März 2006 um 10:55

Hi..
wie hoch ist denn euer Puls so ungefähr? Ich habe seit gestern auch ziemliches Herzrasen und teilweise nen Puls von 115!
Würde mich über Informationen freuen!

Gruß joon (13+1)

Gefällt mir

3. April 2007 um 17:10

Herzrasen
Hallihallo,

ich bin in der 20. Woche und habe seit ca. 3-4 Wochen stets nach dem Essen Herzrasen. Mein Blutdruck ist normal, dennoch mache ich mir sorgen, wenn das Herz wieder extrem zu spüren ist oder auch mal stolpert. Hängt das nun wirklich mit der Schwangerschaft zusammen? Wie lange hält das Herz so aus, wenn es stetig meint, Höchstleistung geben zu müssen? Von den Ärzten habe ich noch keinen wirklichen Rat bekommen.

Gefällt mir

6. November 2008 um 10:49

Herzrasen in der Schwangerschaft
Hi....

Bin jetzt in der 28 ssw, ,habe das selbe Problen seit ca 2 Wochen, konnte mir das Herzrasen auch gar nicht erklären, hätt es nicht unbedingt mit der Schwangerschaft in Verbindung gebracht, da ich auch schon Mama bin und ich in der ersten Schwngerschaft nicht diese Beschwerden hatte...
Mein Blutdruck is auch völlig ok....
Es nervt nur echt, gehe auch noch arbeiten, wenn es dann mal wieder soweit is, muss ich mich erstmal hinsetzen und tief durchahtmen,hab dann auch manchmal fast das Gefühl das mir jeden Moment die Luft wegbleibt!!!! Werd ma noch im net stöbern, nach der Ursache...

Gefällt mir

6. November 2008 um 10:51

Joa
das ist bei mir genauso...

ich sitze manchmal einfach nur so auf der couch und plötzlich bekomm ich herzrasen, schweißausbrüche und ab und an auch noch das pochen in den ohren...

meine FÄ meinte das sei normal, eben wie du sagst dein herz muss jetz mehr arbeiten und wegen den hormonen

Da müss ma durch

Lg meli 34+1SSW

Gefällt mir

6. November 2008 um 10:55
In Antwort auf julischa

....*reinschleich*
Hallo!

Ich schleich mich mal schnell vom Babyforum rüber, hab hier ja auch über 40 Wochen verbracht......

Das mit dem Herzrasen ist völlig normal! Bei mir war das sogar so stark, das ich mal ins KH gefahren bin um nachschauen zu lassen ob alles okay ist! Das kommt davon das dein Körper jetzt über eineinhalb Liter mehr Blut durch deinen Körper pumpen muß....und das ist natürlich anstrengend! Aber das vergeht wieder! Bei mir hat das drei Wochen oder so gedauert, dann war es wieder weg! Ist einfach ne enorme Umstellung für den Körper so ne Schwangerschaft!

Genieß deine Kugelzeit und deinen Bauch!!!
Ich vermisse meinen Bauch...

LG von Julia mit schlafender Laura im Stubenwagen
heute 11 Tage alt

Herzrasen
Huhu...

Das is ja mal ne Aussage....

Hab diese Beschwerden in der ersten Schwangerschaft nicht gehabt, aber guter Tip von dir!!!!

Danke Gruss Linchen

Ahh und dann noch viel Spass mit deiner Kleinen

Gefällt mir

29. März um 23:27
In Antwort auf julischa

....*reinschleich*
Hallo!

Ich schleich mich mal schnell vom Babyforum rüber, hab hier ja auch über 40 Wochen verbracht......

Das mit dem Herzrasen ist völlig normal! Bei mir war das sogar so stark, das ich mal ins KH gefahren bin um nachschauen zu lassen ob alles okay ist! Das kommt davon das dein Körper jetzt über eineinhalb Liter mehr Blut durch deinen Körper pumpen muß....und das ist natürlich anstrengend! Aber das vergeht wieder! Bei mir hat das drei Wochen oder so gedauert, dann war es wieder weg! Ist einfach ne enorme Umstellung für den Körper so ne Schwangerschaft!

Genieß deine Kugelzeit und deinen Bauch!!!
Ich vermisse meinen Bauch...

LG von Julia mit schlafender Laura im Stubenwagen
heute 11 Tage alt

Hallo ab wann kam das Herz rasen bei euch ?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Gonal f Behandlung und Erfahrungen?
Von: mema2807
neu
29. März um 13:03
Diskussionen dieses Nutzers
Keuchhusten ...
Von: chuwee
neu
17. März 2006 um 10:32

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen