Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Herzrasen

Herzrasen

4. Januar 2008 um 9:10 Letzte Antwort: 4. Januar 2008 um 10:01

Guten Morgen Ihr Lieben,

sagt mal, kennt ihr das? Ich sitze auf dem Sofa in völliger Ruhephase und da schlägt mir das Herz bis zum Hals und ich habe das Gefühl mein Herz macht einen Marathon....Meist gibt sich das nach einiger Zeit wieder.

Mehr lesen

4. Januar 2008 um 9:34

Ja das geht mir auch so
seit etwas zwei Wochen habe ich das regelmäßig, vor allem wenn ich ruhig sitze. Außerdem habe ich dann auch immer das Gefühl keine Luft zu bekommen, als ob mir jemand auf der Brust sitzen würde.
Ich weiß nicht woher das kommt, aber es beruhigt zu wissen, dass es auch anderen so geht. Da müssen wir wohl noch eine Weile durch.

LG
33.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2008 um 9:39
In Antwort auf terry_12551755

Ja das geht mir auch so
seit etwas zwei Wochen habe ich das regelmäßig, vor allem wenn ich ruhig sitze. Außerdem habe ich dann auch immer das Gefühl keine Luft zu bekommen, als ob mir jemand auf der Brust sitzen würde.
Ich weiß nicht woher das kommt, aber es beruhigt zu wissen, dass es auch anderen so geht. Da müssen wir wohl noch eine Weile durch.

LG
33.SSW

Mein FA
sagte schon am Anfang der SS ich könnte das beim hausarzt prüfen lassen... sonst nichts ...Meinst Du, das ist bedenklich.... ???

4. Januar 2008 um 9:43
In Antwort auf terry_12551755

Ja das geht mir auch so

LG
33.SSW

Kleiner Tipp für euch alle:
Oft rast das Herz, wenn der KReislauf nicht in Ordnung ist, meist bei niedrigem Blutdruck.

Manche merken ihr Herz auch mehr... So ist das bei mir, laut Kardiologe habe ich empfindliche Nervenenden, aber alles OK, aber gleichzeitig niedrigen Blutdruck.

Er hat mir nen guten Tipp gegeben, wenn das Herz mal wieder rast und das hilft: Arme über die Brust verschreneken, so daß die Ellenbogen zusammenkommen und dann auf den Bauch legen, so daß leicht Druck auf den Brustkorb kommt. Eine wirklich medizinisceh Erklärung gibts nicht,m wird wahrscheinlich mehr psychilogisch sein.

Jetzt fällt mir ein: mit Bauch natürlich schwierig; aber zieht die Ellenbogen mit Druck zum Körper, mach ich, wenns schnell gehen muß...

4. Januar 2008 um 9:46

Sauerstoff zu wenig
weil Blut zu wenig. Zu wenig Blut, weil Eisen niedrig.

Aber ja, das ist der häufigste Grund. Ich kann z. B. keine Eisenpräparate nehmen, dann wird mir schlecht...

Sport hilft, viel trinken, frische Luft und sich keinen Kopp drum machen, hilft wirklich...

4. Januar 2008 um 10:00
In Antwort auf delwyn_11856393

Kleiner Tipp für euch alle:
Oft rast das Herz, wenn der KReislauf nicht in Ordnung ist, meist bei niedrigem Blutdruck.

Manche merken ihr Herz auch mehr... So ist das bei mir, laut Kardiologe habe ich empfindliche Nervenenden, aber alles OK, aber gleichzeitig niedrigen Blutdruck.

Er hat mir nen guten Tipp gegeben, wenn das Herz mal wieder rast und das hilft: Arme über die Brust verschreneken, so daß die Ellenbogen zusammenkommen und dann auf den Bauch legen, so daß leicht Druck auf den Brustkorb kommt. Eine wirklich medizinisceh Erklärung gibts nicht,m wird wahrscheinlich mehr psychilogisch sein.

Jetzt fällt mir ein: mit Bauch natürlich schwierig; aber zieht die Ellenbogen mit Druck zum Körper, mach ich, wenns schnell gehen muß...

Ich
habe eigentlich, zumindest beim FA-Besuch immer perfekten Blutdruck 120-110/80-70, Eisenmangel habe ich auch nicht....

Macht einen schon ganz schön nervös, zumal ich gehört habe, daß eine Vergiftung immer einher geht mit hohem Blutdruck.....

4. Januar 2008 um 10:01

Eisenmangel klingt logisch
ich habe tatsächlich Eisenmangel. Habe bis vor kurzen auch Tabletten genommen, aber jetzt ist die Packung alle und ich wollte mir keine neue kaufen. So ein Falschgeiz!

Was die Bewegung angeht, würde ich ja gern ab und zu mal spazieren gehen, aber schon nach ein paar Schritten habe ich das Gefühl meine Kleine kommt gleich raus.

Mal sehen was meine Hebamme am Montag sagt.

Danke erstmal!

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram