Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Herzprobleme nach Schwangerschaft

Herzprobleme nach Schwangerschaft

1. Januar 2012 um 16:45

Hallo alle zusammen,

Ich habe vor zwei Wochen unseren Sohn per Notkaiserschnitt zur Welt gebracht. (32ssw)
Ich habe acht wochen zuvor Bettruhe einhalten müssen, ich habe in dieser zeit wehenhemmer im Krankenhaus bekommen, gegen das Herzrasen vom hemmer habe ich betablocker bekommen.
Nun bin ich zu hause, ich kann gar nichts mehr jeder gang ist anstrengend, ich bekomme bei kleinster anstrengung herzrasen. Ich fühle mich echt fertig. <Dann kommen regelmäßig panikattacken weil ich denke ich strerbe, das ist blod aber das G>egühl hab ich. wir waren schon im KH, die meinten erst mal alles ok, soll das beim kardiologen untersurchen lassen.
Nun meine frage kennt das jemand?
Kommt das durch das lange liegen oder ist mein Herz nun geschädigt, einen Termin beim Kardiologen habe ich erst in zwei Wochen. Mir macht das echt zu schaffen weil ich angst habe das mein Herz langfristig geschädigt ist.

Mehr lesen

1. Januar 2012 um 17:24

Hey!
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich hatte vor ein paar Jahren plötzlich immer Herzrasen, aber bei mir hatte das noch nichts mit einer SS zu tun. Die Gefühle, die man dabei hat, sind furchtbar. Ich musste sogar irgendwann Psychotabletten nehmen, weil ich wegen der Angst Panikattacken bekommen habe. Meine Ärzte haben mir aber immer gesagt, dass nichts passieren wird, aber das Gefühl sterben zu müssen, war bei Herzrasen trotzdem da. Ich wurde erst auf Betablocker eingestellt und ca. ein Jahr später hatte ich eine Herzkatheterablation, weil ich sozusagen zwei Leitungen hatte, die sich immer wieder gegenseitig angesteuert haben. Eine Leitung wurde dann verödet. Warum das bei mir aufgetreten ist, kann man nicht sagen. Passiert halt auch bei jungen Menschen manchmal. Mir geht es seit dem wieder gut und ich muss deswegen keine Medi's oder so mehr nehmen.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich weiß wie du dich fühlst

Ich hoffe, dir kann der Arzt helfen und es regelt sich von selbst wieder.

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest