Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HERPES

HERPES

4. Dezember 2008 um 13:02

Hey Mädels,

ist LippenHerpes während der SS in irgendeiner Form gefährlich?

Hab da mal was gelesen.... wei0 aber nicht mehr sicher!

Hab seit 3 Tagen fieses Lippenherpes! Hatte ich so noch nie!!!


danke für eure antworten!


lg, tina

Mehr lesen

4. Dezember 2008 um 13:09

Hey
herpes wird nur gefährlich wenn er in den intim bereich ist...und dann eigentlich bloß bei der geburt, da man das neugeborene damit anstecken würde...
ich hatte letzte woche ein ganz fiesen herpes unter der nase...und den baby gehts gut mein FA sagte mir da auch das ich mir gar keine sorgen machen muss...
mfg maci 35ssw Sophia-Laila inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 13:44

Nein...
während der SS nicht. Allerdings ist Lippenherpes für das Neugeborene Kind extrem gefährlich, es kann zu einer Herpessepsis kommen und das Kind verstirbt dann im schlimmsten Fall daran. Daher sollten Menschen, die einen akuten Lippenherpes haben lieber Abstand zum Kind halten. Falls es Dich selbst betrifft, auf jeden Fall Hände gut desinfizieren und Mundschutz tragen und das Baby auf keinen Fall küssen. Ein Vaginalherpes ist dagegen auch zum Zeitpunkt der Entbindung schlimm, da sich das Kind bei der Geburt anstecken würde, wird in diesem Fall immer ein KS gemacht.

Aber wie schon gesagt, jetzt während der SS ist Lippenherpes nichts schlimmes und schadet Deinem Kind nicht.

LG Ninusch 31 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 13:16

Vorsicht
Hallo Tinkerbell, bitte achte aber bei der Behandlung des Herpes auf die Wirkstoffe. Nicht alle sind während der SS gut oder unbedenklich fürs Kind. Cremes mit dem Wirkstoff Docosanol kannst Du auch während der SS gegen Deinen Herpes nehmen. Am besten gleich beim ersten Jucken, dann bricht Herpes gar nicht erst aus. Jetzt müsste sich ja Dein beschriebener Herpes wieder gelegt haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 14:34

Ich kenne das....
.... ich hatte auch vor 1 oder 2 monaten einen fiesen herpes, der das ganze kinn bedeckt hat. ich habe mir zovirax geholt, hatte zuvor auch mit meiner ärztin gesprochen und sie meinte das könnte ich nehmen (obwohl in der packungsbeilage steht man solle risiko und nutzen abwägen....-ich denke die sichern sich nur ab....)
die ärztin meinte außerdem das es für den kleinen nicht gefährlich wäre, das eben "nur" ich damit kämpfen muss.
irgendwo hab ich auch gehört das honig dagegen hilft, hab es aber nicht ausprobiert.

lg mona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club