Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Herpes Erstinfektion ?

Herpes Erstinfektion ?

23. Juli 2016 um 18:41 Letzte Antwort: 23. Juli 2016 um 22:00

Hallo ihr Lieben

Habe ein etwas peinliches Thema
Bin in der 24. SSW und habe vor 3 Tagen weiße Bläschen etwas vom After entfernt bemerkt. Nun fühlt sich mein Genitalbereich wund an und auch an den Schamlippen sind kleine Pickelchen und sie sind etwas geschwollen. Es juckt nicht, nur es tut weh bei Berührung und ich spüre allgemein immer ein leichtes Wundgefühl.. also wie eine Pilzinfektion fühlt es sich gar nicht an.
Mache mir jetzt Sorgen ob ich iwie Herpes bekommen haben könnte, hatte aber bis jtzt nur Lippenherpes als Kind ansonsten nicht mehr soweit ich weiß.
Wäre das so gefährlich fürs Kind dass ich mich jetzt im KH untersuchen lassen sollte oder kann das bis Montag warten?

Liebe Grüße und danke schonmal

Mehr lesen

23. Juli 2016 um 21:52

Hallo
Oweia,ich kenn mich zwar mit so was nicht aus aber ich würde dir raten ganz schnell zum Arzt zu gehen,da du nicht weißt was du wirklich hast und noch schwanger bist könnte es deinem Baby schaden,es gibt Infektionen dich auch aufs ungeborene gehen...lieber einmal Zuviel zum Arzt in dem Fall!!!!!
Alles liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2016 um 22:00

Für
Mich klingt das nach Herpes
Wenn du die Möglichkeit hast würde ich jetzt noch ins Krankenhaus gehen damit du die entsprechenden Medikamente bekommst. Sollte es doch "nur" ein Pilz sein hast du es wenigstens hinter dir
Sollte es sich allerdings doch um Herpes handeln ist es gut so früh wie möglich zum Arzt zu gehen da er sich vorallem im Genital Bereich extrem schnell ausbreitet.
Und da du die Herpes Viren ja schon in dir hast ist der Gedanke gar nicht so verkehrt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram