Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Herpes!!! Brauche dringend Hilfe

Herpes!!! Brauche dringend Hilfe

17. Oktober 2007 um 14:27

Hallo zusammen,

habe seit gestern unter der Lippe einige Herpesbläschen, die mittlerweile schon offen sind. Es juckt total und tut ganz schön weh. Ich weiss, dass ich die normalen Herpes salben nicht nehmen darf. Hat jemand nen Tip wie ich es vielleicht mit Hausmitteln weg bekomme??? Ich heirate nächste Woche und bis dahin muss alles weg sein, sieht doch sonst echt blöd auf den Fotos aus!

Danke euch für alle Tips

LG
Lucibabe (11. Woche)

Mehr lesen

17. Oktober 2007 um 14:31

Hallo
ich habe zwar kein hausmittel parat..

aber ich kämpfe seit dem ich schwanger bin jeden monat mit dem herpes

es gibt herpes pflaster von compeed da sieht man fast nichts mehr..


lg maria 25.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2007 um 14:33
In Antwort auf zockel

Hallo
ich habe zwar kein hausmittel parat..

aber ich kämpfe seit dem ich schwanger bin jeden monat mit dem herpes

es gibt herpes pflaster von compeed da sieht man fast nichts mehr..


lg maria 25.ssw

Hallo Maria
hab das Pflaster schon mal in der Werbung gesehen. Weisst du denn, ob man das in der Schwangerschaft nehmen darf???

Hab Angst, dass ich dem Knips schade!

LG
Lucibabe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2007 um 14:35

Also wenn ich mal
keine salbe zuhause habe nehme ich zahnpasta! kannst halt nur zuhause verwenden! aber das trocknet aus und hilft wirklich! ich habs manchmal auch ganz schlimm!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2007 um 14:35

Mein FA
sagt, gegen Fenistil Herpescreme ist gar nichts einzuwenden. Aber war auch schon etwas weiter wie du.Hat aber nach 1 nem Tag gewirkt, echt unglaublich. Frag doch nochmal nach bei deinem Arzt. Also Fenistilo ist echt zu empfehlen.

LG meike 29 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2007 um 14:37

Apfelessig soll helfen...
...laut altem Hausmittelchen einfach mit Wattestäbchen in Apfelessig (oder etwas verdünnt)tunken und dann die Bläschen betupfen. Soll wohl ganz schön brennen, aber laut Erfahrungsberichten hat es schon einigen geholfen!!

Drück dir die Daumen und wünsch dir eine gaaaaaanz tolle Hochzeit *

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2007 um 14:44

Vielen Dank
für dir Tips. Probier es dann mal mit Zahnpasta und Apfelessig. Sollte noch jemand nen Tip haben, immer her damit

LG
Lucibabe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2007 um 15:19

Ich nehm immer
die Compeed Herpespads. Erst mal fällt es nicht mehr so auf und zweitens löst es das Herpes richtig auf,anstatt es auszrocknen und man hat dann so ne Kruste.

Kannst ja mal in der Apo fragen,ob man die in der SS anwenden kann. Aber denke schon.

lg
Evelyn+Nico-Alexander*5Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2007 um 15:27
In Antwort auf murdag_12771101

Hallo Maria
hab das Pflaster schon mal in der Werbung gesehen. Weisst du denn, ob man das in der Schwangerschaft nehmen darf???

Hab Angst, dass ich dem Knips schade!

LG
Lucibabe

Aciclovier
Frag mal in deiner Apo nach Salbe mit Aceclovier gegen Lippenherpes die kann man lt. Beilage auch in der SChwangeschaft verwenden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2007 um 15:29

Hallo lucibabe,
also ich hatte seit ich schwanger wurde auch schon 3 mal diese Herpesbläschen und mein Frauenarzt hat mir jedesmal "Zovirax" aufgeschrieben. dann war das auch meisten schon am nächsten spätestens am zweiten Tag weg!

LG
Remixlatina 36+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club