Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Herpes Ansteckend, für ss gefährlich?????

Herpes Ansteckend, für ss gefährlich?????

12. August 2004 um 16:25 Letzte Antwort: 14. August 2004 um 16:51

hallo,
ich schon wieder. meine schwester hat herpes an der Lippe. Ist das irgendwie gefährlich für eine Schwangere?
danke und lieben gruß
Magda

Mehr lesen

13. August 2004 um 23:44

Den FA informieren
Hallo !
Ich habe gleich zu Beginn der Schwangerschaft meinen Frauenarzt informiert, daß ich öfter mal Herpes an der Lippe habe.
Er hielt es nicht für problematisch - machte sich aber - glaub ich - eine Notiz.
Gefährlich ist Herpes im Genitalbereich bei der Geburt (so viel ich weiß).
LG
Manuela

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. August 2004 um 16:51

Herpes hat fast jeder..
...nur bricht es nicht bei jedem aus. Nur Genitalherpes ist gefährlich - aber auch nur während der Entbindung. Bussel sie vielleicht nicht grad auf die Stelle und trink nicht mit ihr aus einer Tasse bis die Stelle verheilt ist. Lippenherpes steckt nur an, wenn die Bläschen offen sind.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest