Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Herlag Rimini NEU oder ABC-Design Turbo 6S NEU oder doch gebrauchten Hartan Racer S kaufen?

Herlag Rimini NEU oder ABC-Design Turbo 6S NEU oder doch gebrauchten Hartan Racer S kaufen?

7. August 2009 um 17:49

Hallo erstmal,
ich bin gerade dabei mich bei den Kinderwagen schlau zu machen und hoffe auf eure Erfahrung...
1. eine Freundin von mir hat mir ihren Hartan Racer S mit Softtasche (4 Jahre alt...) für 150 Euro angeboten...finde das etwas übertrieben, allerdings gefällt er mir ganz gut...neu würde der aber mindestens 420 Euro kosten...
2. Herlag Rimini (3 Räder, Vorderrad schwenkbar)...kostet bei uns momentan 350 Euro...hat den jemand? Ist er leicht zusammen zu klappen, leicht , passt er auch ein ein kleines Auto, wie sieht es mit der täglichen Handhabung aus, seid ihr zufrieden?
3. ABC Design Turbo 6S (2 Doppelräder vorne schwenkbar), kostet bei uns momentan 300 Euro...hier stellen sich mir genau die gleichen Fragen wie bei dem Herlag...vielleicht könnt ihr mir helfen, wäre sehr sehr lieb von euch!!!
Vielleicht könnt ihr auch etwas über die Qualität sagen, also ob schnell was kaputt gegangen ist oder ihr super zufrieden seid...

Vielen vielen Dank noch mal!!!
LG

Mehr lesen

8. August 2009 um 10:19

Schieb...
kann mir jemand helfen? Wär total lieb!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2009 um 10:23

hmm ich habe keinerlei erfahrung mit den kinderwagen...
aber wie wärs wenn du mal in einen babymarkt fährst und alle drei ausprobierst und vergleichst....
ich denke mal das würde helfen....

hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen...
lg sabrina+july31mon+bubbelchen8+ 1

8. August 2009 um 19:48

schieb schieb....

8. August 2009 um 22:27

Mmh
Ich habe einen ABC Design (aber schon ein älteres Modell, Novus3) und einen Hartan (RS One S), den ich damals neu gekauft habe (meine Tochter wird im September 2). Wenn ich die Vergleiche, würde ich immer den Hartan vorziehen. Die Qualität ist einfach viel besser und die Liegefläche ist größer (ein sehr sehr wichtiger Punkt). Beim Hartan kann man die Rückenlehne in mehr Positonen verstellen als beim ABC Design. Mein ABC Design hat auch keine verstellbare Fußstütze.
150 Euro für den Hartan sind ein guter Preis. Und in ein paar Jahren kannst Du den bestimmt noch für 50 bis 100 Euro verkaufen, vielleicht sogar für mehr, Du machst also kaum Verlust. Unseren ABC Design habe ich in einem Alter von vielleicht 5 Jahren für 30 Euro gekauft. Ich denke da macht man auf jeden Fall mehr Verlust und ärgert sich im Gebrauch dann auch noch über die Qualität. Das einzig tolle beim ABC Design ist der große Einkaufskorb,den kann man beim Hartan eher vergessen.
Auf jeden Fall solltest Du Dir alle Wagen einmal life anschaen und durchtesten. Und nimm einen Zollstock mit, die Liegefläche sollte Minimum 78 cm lang sein und 32 cm breit. Und damit meine ich Minimum.

LG
Morgaine

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen