Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Heringsstip

Heringsstip

8. Mai 2007 um 23:15

Hallo,

ich habe ein Frage, die vielleicht albern klingt ... Ich habe mir heute im Heißhunger eine Dose Heringsstip mit Gurke und Joghurt-Sahne-Sauce gekauft, und als ich mir zum Mittag Kartoffeln dazu machen wollte, fiel mir ein: Ich darf ja keinen rohen Fisch ist!
Weiß jemand zufällig mit Sicherheit, ob dieser Hering in dem Stip als roh oder als nicht roh gilt? Bitte nicht spekulieren - das kann ich ja selbst Am liebsten wäre mir eine Antwort von jemandem, der es ganz genau weiß.

Liebe Grüße

Tinka, 8. SS

Mehr lesen

8. Mai 2007 um 23:30

Huhu
Ich hatte während der SSW auch ein bisschen Matjes gegessen (hatte auch Heißhunger drauf) und ein klitzekleinbisschen Sushi. Mein Krümel ist jetzt 3 Monate alt, kerngesund und putzmunter

Ein FA sagte, roher Fisch geht nicht, der andere sagte, nur rohes Fleisch geht nicht aber roher Fisch ist ok...

Guten Appetit,
Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 7:16
In Antwort auf breda_12333091

Huhu
Ich hatte während der SSW auch ein bisschen Matjes gegessen (hatte auch Heißhunger drauf) und ein klitzekleinbisschen Sushi. Mein Krümel ist jetzt 3 Monate alt, kerngesund und putzmunter

Ein FA sagte, roher Fisch geht nicht, der andere sagte, nur rohes Fleisch geht nicht aber roher Fisch ist ok...

Guten Appetit,
Marie

Danke ...
... für die Antwort, Marie. Wenn ich ganz genau wüsste, dass Matjes "roh" ist, würde ich ihn mir verkneifen. Ich bin mir aber eben nicht sicher, der wird ja irgendwie eingelegt, dadurch haltbar gemacht. Sushi liebe ich auch, aber da weiß ich, dass es sich um rohen Fisch handelt, und lasse einfach vorsichtshalber die Finger davon.

Liebe Grüße

Tinka

9. Mai 2007 um 8:17

Hallo Tinka,
ich weiß nicht genau, was Du mit Henring-Stip meinst, weil ich den Ausdruck nicht kenne.

Ich kann Dir aber sagen, dass diese Fisch-Dauerkonserven, die Du kaufen kannst, z.B. Hering in Tomatensauce nicht roh sind.

Auch im Heringssalat ist der Fisch nicht roh, den würde ich allerdings wegen der Mayo nur abgepackt und nicht an der Frischtheke kaufen.

Vielleicht hilft es ein bißchen...

LG
Tomalea

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper