Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Heringsaufstrich

Heringsaufstrich

16. Februar 2007 um 10:25 Letzte Antwort: 16. Februar 2007 um 11:16

Hallo zusammen,

ich bin mir momentan ein bißchen unsicher, darf ich einen Heringsaufstrich nun essen oder nicht?
Oder auch einfach so einen Rollmops?!

Habe nämlich vollen Guster drauf.

Bitte um zahlreiche Antworten!

lg romi

Mehr lesen

16. Februar 2007 um 10:35

Weiß da ...
... niemand etwas drüber?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Februar 2007 um 10:47

Also
darfst du...
kannst du alles hier nachlesen:

http://mutterundkind.aid.de/base/01_e.html

erst auf punkt 2, dann einfach die pdf-datei (lebensmitteltabelle für schwangere) runterladen.

16. Februar 2007 um 10:50
In Antwort auf tamera_12699467

Also
darfst du...
kannst du alles hier nachlesen:

http://mutterundkind.aid.de/base/01_e.html

erst auf punkt 2, dann einfach die pdf-datei (lebensmitteltabelle für schwangere) runterladen.

Hallo rebahh
Hmm komische tabelle!! heisst zum Beispiel, man könne Salami essen!! Ist falsch in der SS sollte man keine Salami essen!! Find toll das du solche Tabellen zeigst aber was da steht damit kann ich net viel anfangen und net zustimmen!!!

16. Februar 2007 um 10:53

Natürlich
kannst du geräucherten oder eingepöbelten (eingelegten) Fisch essen!

Die Vorsichtsmaßnamen betreffen nur richtig rohen Fisch! mach dich mal nicht verrückt und guten Appetit!!!

Grüßchen, Franzi

16. Februar 2007 um 11:01
In Antwort auf arleen_12877683

Hallo rebahh
Hmm komische tabelle!! heisst zum Beispiel, man könne Salami essen!! Ist falsch in der SS sollte man keine Salami essen!! Find toll das du solche Tabellen zeigst aber was da steht damit kann ich net viel anfangen und net zustimmen!!!

Du bist also experte?
ich glaube nicht, dass sie da sachen reinschreiben, die man nicht darf. und ich find es nicht nett, dass ich hier als jemand hingestellt werde, der unverantwortliche tipps gibt. schon mal darüber nachgedacht, dass es auch einfach falsch oder veraltet sein kann was du gehört hast?
mein FA hat mir die tabelle empfohlen!! man kann sich auch unnötig irre machen (und andere).

16. Februar 2007 um 11:06

Du bist also experte?
ich glaube nicht, dass sie da sachen reinschreiben, die man nicht darf. und ich find es nicht nett, dass ich hier als jemand hingestellt werde, der unverantwortliche tipps gibt. schon mal darüber nachgedacht, dass es auch einfach falsch oder veraltet sein kann was du gehört hast?
mein FA hat mir die tabelle empfohlen!! man kann sich auch unnötig irre machen (und andere).

Rebahh
wollte dich sicherlich net angreiffen!! Aber ich hab durch Salami und sonstiges Toxoplasmose gekriegt!!Bei mir net schlimm und dem Krümel gehts auch bestens!!! Man kann ja schon Salami essen aber ich persönlich sage halt dass gerade Salami in massen gegessen werden soll!! Wollte dich gar net darstellen als würdest du unverantwortliche Tipps hier gibst denn du kannst ja für diese tabelle nichts nur ich sage man sollte es meiden!!

Und das ist nur meine Meinung!!

Viele liebe grüsse von uns

16. Februar 2007 um 11:12

Rebahh
wollte dich sicherlich net angreiffen!! Aber ich hab durch Salami und sonstiges Toxoplasmose gekriegt!!Bei mir net schlimm und dem Krümel gehts auch bestens!!! Man kann ja schon Salami essen aber ich persönlich sage halt dass gerade Salami in massen gegessen werden soll!! Wollte dich gar net darstellen als würdest du unverantwortliche Tipps hier gibst denn du kannst ja für diese tabelle nichts nur ich sage man sollte es meiden!!

Ok sorry
ich bin wohl grad in mit dem falschen fuß aufgestanden...
hab nochmal meinen beitrag gelesen. ist schon zickig. sorry und das mit der infektion tut mir auch leid. ein segen gut ausgegangen! war es denn sicher die salami? kann aber den tipp geben, dass salami und schafskäse auf pizza schon relativ ok ist, denn da werden die lebensmittel ja nocheinmal ordentlich erhitzt.
wie gesagt mein FA meinte, die liste sei ganz gut. und bisher ist ja auch alles gut gegangen... hmm...

16. Februar 2007 um 11:13

Rebahh

Man darf Salamie essen, das ist eine überholte Sache
In der Salamie bilden sich durch den langen Reifegang MIlchsäurebakterien, die Toxoplasmoseerreger und Listeriden abtöten.
Jedoch leiber Stangesamlamie im Geschäft kaufen als bereits aufgeschnittene an der Wursttheke, durch den Kontakt mit anderen Fleischwaren können Erregger übersiedeln.

So far

jouli mit Joanna
37+0

16. Februar 2007 um 11:16

Ok sorry
ich bin wohl grad in mit dem falschen fuß aufgestanden...
hab nochmal meinen beitrag gelesen. ist schon zickig. sorry und das mit der infektion tut mir auch leid. ein segen gut ausgegangen! war es denn sicher die salami? kann aber den tipp geben, dass salami und schafskäse auf pizza schon relativ ok ist, denn da werden die lebensmittel ja nocheinmal ordentlich erhitzt.
wie gesagt mein FA meinte, die liste sei ganz gut. und bisher ist ja auch alles gut gegangen... hmm...

Ja
hab täglich fast Salami gegessen bin net unbedingt ein Fleischesser !! Ist schon ok verstehe deine reaktion schon !!! Wenn er gekocht ist dann ist sicherlich keine gefahr dachte mehr an ungekochten Salami!!!

Aber ich denke jeder reagiert anders auf solche sachen wie Salami... Aber bei mir ist Toxoplasmose an der positiven Grenze also net gefährlich da es früh genug ausgekommen ist !!

Aber man sollte doch essen was die lust sagt !!!

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram