Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Herbst- & Wintermamas Wir warten gespannt auf unser erstes Threatbaby!

Herbst- & Wintermamas Wir warten gespannt auf unser erstes Threatbaby!

7. Oktober 2013 um 21:15 Letzte Antwort: 21. Januar 2014 um 18:29

Wir sind eine muntere Gruppe, die zusammen durch dick und dünn geht. Spätestens Ende Winter sind wir alle nicht mehr alleine unterwegs!

Wir sind vorübergehend geschlossen

Und das ist unsere kleine aber feine Gruppe:

OKTOBER

shiisumii
Name: Melissa
Alter: 21
Kinder: -

ET: 29.10.2013
Outing: Mädel (Isabella)


DEZEMBER

AlyssaNovember
Name: Mina
Alter: 26
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: -

ET: 27.12.2013
Outing: Mädel (Amelia Sophie)


nadine220888
Name: Nadine
Alter: 25
Kinder: -
Beziehungsstatus: verheiratet

ET: 29.12.2013
Outing: Junge


JANUAR

liveyourdream4
Name: Mandana
Alter: 26
Beziehungsstatus: verlobt
Kinder: -

ET: 02.01.2014
Outing: 1x Junge (Nuka Dinêl) & 1x Mädel (Siana Fylla)


bella87hro
Name: Isabel
Alter: 26
Kinder: -
Beziehungsstatus: verheiratet

ET: 06.01.2014
Outing: Junge (Henrik)


lilana321
Name:
Alter: 29
Kinder: -

ET: 16.01.2014
Outing: ?


1schnuffiiii11
Name: Jenny
Alter: 21
Kinder: -

ET: 28.01.2014
Outing: Mädel (Hanna)

FEBRUAR

nadiella90
Name: Nadja
Alter: 23
Kinder: -
Beziehungsstatus: verheiratet

ET: 07.02.2014
Outing: Junge


sunnysmama
Name: Lena
Alter: 26
Kinder: -

ET: 12.02.2014
Outing: Mädel


bifi1990
Name: Eva
Alter: 23
Kinder: -

ET: 16.02.2014
Outing: Junge (Levi)





So, jetzt geht's los, haut in die Tasten!

Mehr lesen

8. Oktober 2013 um 8:11


Guten Morgen

Na, wie geht es euch allen so???
Ich sitze gerade beim Zuckertest... ich hoffe nur das alles Ordnung ist... wer von euch hat den schon hinter sich und wie waren eure Ergebnisse?
Wurde bei euren FA Terminen eigentlich immer ein US gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2013 um 8:37

Guten morgen lilana
Alles gut soweit danke
Zuckertest habe ich noch nicht gemacht, in welche ssw wird der denn eigentlich gemacht?

Ja bei mir wird jedesmal ein Us gemacht, bei dir nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2013 um 9:10

25 + 5
Ne bei meinem Arzt werden nur die drei von der KK vorgegebenen US gemacht, weitere muss man privat zahlen. Zu Beginn der SS haben wir die auch gemacht gab mir einfach Sicherheit. Nun spüre ich meinen kleinen ja und deswegen habe ich darauf verzichtet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2013 um 11:32

27+ 1
Ich komme auch gerade vom Zuckertest...also ich hab es mir schlimmer vorgestellt.^^ Aber lecker ist was anderes.

Ich hab auch gut zu tun gehabt das Zeug in mir zu behalten...die ersten 30 Minuten waren echt kritisch dass ich die Lösung nicht wieder auskübel.

Wenn was sein sollte ruft die Praxis morgen an, ansonsten ist alles ok.

Da waren auch viele Schwangere heute da...ich hab mich richtig geschämt für meinen kleinen Bauch, hab mir dann immer meine Weste davor gehalten. Selbst als eine junge Frau ihr Starter-Babyset erhalten hat, hatte die mehr Bauch wie ich.

Aber egal, ich weiß ja dass ich einen kleinen, munteren Bauchbewohner habe.

LG!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2013 um 11:36

@alle
Hattet ihr eigentlich schon Übungswehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2013 um 11:55

Et-21 / 37^0
Huhu,
Zuckertest: hatte ich in der 26.ssw . Fand ihn garnicht schlimm ergebniss war auch bestens bei mir.

Ultraschall: Mein doc macht auch nur die 3 von der Kasse . Hatte aber anfangs 100 für eine "flatrate" bezahlt. Hätte ich mir allerdings sparen können. Hab ne überweisung zur Feindiagnostik gehabt in der 18.ssw und 25.ssw wo festgestellt wurde das meine Gebärmutter arterien verengt sind, desshalb muss sowieso jedesmal das wachstum kontrolliert werden un ein Doppler gemacht werden .

übungswehen: das erste mal hatte ich die in der 18.Woche. nicht muttermund wirksam und nicht schmerzhaft, allerdings stressbedingt. (Bauch wurde immerzu hart)
So richtige übungswehen /senkwehen/ vorwehen hab ich seit ner Woche und seit gestern abend sogar etwas mehr. Mal gespannt was das CTG glech sagt.

Babybauch: ich wäre froh ich hätte ne kleinere Kugel, man ist doch richtig eingeschrenkt zum schluss

Ach, übrigens, ich bin heute 37 0 von mir aus kanns jetzt losgehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2013 um 13:19

28+4
Hallo,

super, danke für den neuen thread und die Mühe

Zuckertest: Ich hab ihn schon hinter mir, hatte ihn direkt bei 24+0. War super eklig, ich musste echt kämpfen um das Zeug runterzukriegen, aber die Werte waren gut.

Ultraschall: Bisher hab ich bei jeder Vorsorgeuntersuchung Ultraschall bekommen, aber ich glaube das liegt daran, dass ich risikoschwanger bin und bis über die 20. woche Blutungen hatte.

Übungswehen: Keine Ahung, ob ich schon welche habe. Hin und wieder wird mein bauch hart, aber ich kann so garnicht einschätzen, ob das schon Übungswehen sind.

@bella: Das Bauchproblem kenn ich. Fast alle, die so weit sind wie ich, haben locker 10-20cm mehr Bauchumfang und ich werd ständig gefragt, ob alles okay ist und ich wirklich schon so weit bin. Aber irgendwann sieht man es auch endlich Zumindest eine Freundin von mir bestätigt mir immer, dass ich schwanger aussehe
Schäm dich nicht, freu dich, dass du weniger Probleme hast. Eine Monsterkugel ist bestimmt echt hinderlicher im Alltag als ein kleiner Schwangerschaftsbauch. ich hätte zwar auch gerne mehr, aber mittlerweile seh ich die Vorteile.

Ich bin jetzt auf dem Weg in die Pränatalpraxis für den Doppler-US, ich hoffe alles ist gut mit meiner kleinen Prinzessin.

LG und einen schönen Tag euch allen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2013 um 14:50

28+2
Danke erstmal für den neuen Thread
Sehr schön.

So...
Zuckertest hab ich auch noch vor mir. Muss in den Herbstferien gemacht werden, damit ich in der Schule nichts verpasse....
hab den Termin in 2 Wochen, bin ja mal gespannt.

@US
also wir haben auch nur die bekommen, die die KK bezahlt. Wir haben dann aber gesagt, dass wir zumindest solange "gucken lassen" wollen, bis wir unser Outing hatten hat uns dann jedes Mal 30 gekostet.
Das endgültige Outing haben wir übrigens beim 2. regulären Screenig bekommen, hätten uns das Geld also auch sparen können.

@Übungswehen
hab ich auch schon seit der 26.-27. Woche.... auch stressbedingt. Muss dann zwischendurch wirklich ausruhen, weil es schon richtig unangenehm wird.
Ist aber bisher ohne richtige "Schmerzen" und ohne Blutung gewesen. Schätze mal, dass es auch nicht muttermundwirksam war.

@Wadenkrämpfe
jaa, ich nehme jeden Tag zwei Gläser Magnesiumbrausetabletten zu mir. Bis jetzt eben nur mit mäßigem Erfolg

@Bauchumpfang
Wie ist das denn bei euch so?
Mein Bauchumpfang beträgt in der 29. Ssw 87 cm.
Ich kann gar nicht einschätzen, ob das zu diesem Zeitpunkt normal ist, oder nicht... Könnt ihr was dazu sagen? Vorher war ich sehr schlank. hatte Kleidergröße 34/36

So... grad fällt mir nix mehr ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2013 um 18:55

27+5
Hallo meine Lieben!

Also:

Zuckertest: habe ich Gott sei Dank auch schon hinter mir, war total ätzend, aber alles super!

Ultraschall: Bei mir wurde jedesmal US gemacht. Ist bei meinem FA so, er macht immer, auch wenn die KK nur 3 mal will, man muss auch nicht dazuzahlen. Er will einfach nichts übersehen und wissen, das alles OK ist.

Übungswehen: Kenne ich gar nicht! Weiss aber ehrlichgesagt auch nicht, wie sich das Ganze anfühlen soll...

BAUCHUMFANG (!!!) : Habe stolze 1,10 drauf!!
Naja, die Zwillinge halt.. Seit froh, nicht so eine Keule zu haben! Ist wirklich ab und an ein wenig nervig...


Trotzdem muss ich sagen, dass ich eine Traum-SS habe, wenn ich so lese, was man da alles haben kann. Das einzige was ich bis jetzt hatte, waren Kreislaufprobleme! Keine Übelkeit, keine Krämpfe, keine Rückenbeschwerden, keine SS-Streifen, gar nichts!
Hatte ziemliche Angst, dass das jetzt alles noch viel ausgeprägter sein wird, da es ja Zwillis sind, aber keine Spur!

Wie siehts denn bei euch mit dem KiZi aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2013 um 19:11

Et-21
@umfang: hab mit 85 cm angefangen und bin momentan bei 107

@kinderzimmer: haben wir relativ früh angefangen, seit zwei wochen ist alles komplett fertig, ein Traum in Rosa

@me: CTG heute Mittag hat wieder einige Wehen gezeigt, meine Gebärmutter läuft sich warm

Melissa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2013 um 19:49

27+ 1
Guten Abend Ihr Lieben!

Was ein stressiger Tag heute... Hab auch zwischenzeitlich mehrfach richtig schmerzhafte Krämpfe bekommen und nen harten Bauch... aber ich hatte nicht wirklich Zeit für ne Pause, die gönn ich mir dann jetzt mal!

@Übungswehen
Ich hatte welche als ich in der 23. SSW war, die waren aber stressbedingt und da musste ich auch ins Krankenhaus weil sie einfach nicht wegwollten.Da war dann auch eine leichte Trichterbildung aber das Kind hat sich davon nicht beeinflussen lassen. Gott sei Dank! Ansonsten hab ich bis dato gar nüscht gemerkt.

@Beschwerden
Übelkeit, Rückenschmerzen und Kreislaufprobleme sind mein ständiger Begleiter. Wadenkrämpfe hab ich Gott sei Dank nicht, kann mir aber vorstellen wie unangenehm das ist.

@Ultraschall
Meine FA schallt jedes Mal, aber außerhalb der großen Screenings dauert das nur wenige Minuten.

@Alyssa
Ja, ich hab auch schon die Vorteile eines kleinen Bauches erkannt. Ich pass noch in meine normale Kleidung, ich kann mich ganz normal bücken, ich muss nachher (hoffentlich) nicht soviel abnehmen undundund, das einzige was an dem kleinen Ding unangenehm ist dass ich so gut wie jede Drehung am Abend merke von dem Kind weil es eben so eng ist.

@KiZi
Wir haben noch gar nix vorbereitet. Wir haben zwar seit einigen Wochen die Möbel, aber die sind noch im Karton verpackt. Bisher hatten wir einfach noch nicht die Zeit um uns um die Tapete zu kümmern. Ansonsten haben wir noch gar nix weiter für das Zimmer. Da düs ich dann im November los, genau wie für die Klamotten. Da hab ich bisher keinen Elan für gehabt.
Aber so ganz unvorbereitet bin ich natürlich nicht - alles was wir haben wollen hab ich mir bereits in den Läden oder im Netz rausgesucht, muss halt nur alles eingekauft werden. Bloß durch den Umzug jetze ging unser Geld halt erstmal für Miete, Kaution etc. drauf.

Ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen - jetzt ruh ich mich wirklich erstmal aus. Der Bauch ist immer noch ganz hart und ich bin relativ unentspannt. Dafür fahr ich dann morgen mal lieber nen Gang runter.

Seid alle lieb gegrüßt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2013 um 21:31

21+6
erstmal großes lob an mandy für den thread. die restlichen eckdaten schicke ich dir per pn, wenn du den anderen thread aufmachst. ok?

zuckertest
ich habe meinen am 31.10. eigentlich musste ich 2 wochen früher hin, aber da ich genau an den tagen, wo meine fa arbeitet mein staatsexamen schreibe, wurde er auf ende oktober gelegt. ihr macht mir angst, ich hoffe, dass ich mich da jetzt nicht übergebe.

us
bei mir werden auch nur die ersten 3 bezahlt. habe aber durch meinen umzug den fa gewechselt und sie hat einen zusätzlich geguckt und dann habe ich meine kleine auch schon gespürt und deshalb macht sie keinen. will jetzt nur zusätzlich einen 3d us machen lassen, muss aber gucken wegen termin. sie meinte zu mir so um die 28 ssw ist es am besten, da sieht man am meisten.

übungswehen hatte ich noch keine und ctg hat auch noch keine gezeigt, naja ist aber auch zu früh bei mir. ctg wurde bei mir nur deshalb gemacht, weil ich dieses jahr eine fehlgeburt hatte und sie deshalb angst hat, dass es zu früh anfängt und sie es lieber kontrollieren möchte.

bauchumfang:
ich habe eigentlich eine kleidergröße von 36 und habe jetzt ein bauchumfang von 92cm, habe letzte woche gemessen. meine mutter sagt, aber das mein bauchumfang in den letzten 2 wochen ordentlich zugelegt hat.

noch zum schluss. war ja heute beim organscreening. also alles ist bestens. outing wurde nochmals bestätigt. sonst ist alles dran, was dran sein sollte und sie ist auch gesund. auch entsprechen die werte der ssw. oh man wie ich mich freue mein mann und ich sind froh, dass dieses mal alles in ordnung ist mit unserer maus.

so wünsche euch noch einen schönen abend und gute nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2013 um 23:08


Eine frage an die Mädels die den Zuckertest schon hinter sich haben...
Was wird denn da getrunken, dass sich einige davor eckeln?
Bin ja jetzt mittlerweile in der 22 4 ssw und müsste ich den nicht schon längst hinter mir haben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2013 um 7:58

27 2
@nadiella
Ach, die Zuckerlösung ist nicht schlimm. Mir ham se gestern einen kleinen Becher hingestellt wo ca. die Hälfte mit Traubenzuckerpulver befüllt war. Das wurde dann mit Wasser verrührt und das sollte ich dann trinken. Die flüssige hälfte war ok, aber dann wird der Zucker halt immer konzentrierter. Schmeckte nur ekelhaft süß!

Aber brechen wirst du bestimmt nicht davon. Mir ist grundsätzlich in der SS morgens übel. Egal was im Magen landet.

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2013 um 7:31

29. ssw / 28 0
Guten Morgen meine Lieben!

Wie geht es euch?

Bei uns ist das KiZi bereits fertig, da wir ja nie wissen, wann sie kommen. Ist ja bei Zwillingen leider eine Gefahr...

Irgendwie kommt mir mein Bauch heute morgen noch riesiger vor! Ich glaub ich muss mal wieder messen, letzte Woche Montag waren es noch 1,10 mal sehen, wie es jetzt steht...

Wünsche einen schönen Morgen!
LG Mandy mit Krümels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2013 um 12:16
In Antwort auf an0N_1230917199z

29. ssw / 28 0
Guten Morgen meine Lieben!

Wie geht es euch?

Bei uns ist das KiZi bereits fertig, da wir ja nie wissen, wann sie kommen. Ist ja bei Zwillingen leider eine Gefahr...

Irgendwie kommt mir mein Bauch heute morgen noch riesiger vor! Ich glaub ich muss mal wieder messen, letzte Woche Montag waren es noch 1,10 mal sehen, wie es jetzt steht...

Wünsche einen schönen Morgen!
LG Mandy mit Krümels

Et-19
Huhu,

Na wie gehts euch allen?

@Mandy: das kenne ich, plötzlich ist morgends wie durch ein Wunder die Kugel gewachsen
Erst steht es wochenlang still und dann über nacht : BÄm


Ich hab mir grad Apfel-zimt pfannkuchen gemacht und werd mich jetzt drüber hermachen
Ansonsten ist alles ruhig bei uns

Lg Melli 38.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2013 um 14:02

Hey mädels
Wie gehts euch heute so?
Ich war heute beim Fa, gott sei dank alles gut mit dem kleinen
Habe heute die Grippe Impfung bekommen, und beim nächsten Termin wird der Zuckertest gemacht. Leider hab ich heute kein Us-bild bekommen, weil mein kleiner voll in Bewegung war, naja egal hoffentlich beim nächsten mal

Wünsche euch noch einen schönen Tag

Lg Nadiella 22 6 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2013 um 18:47

27+ 2
Guten Abend Mädels,

mir gehts ganz gut...mir fehlt ein wenig Ruhe...aber die gönn ich mir dann ab Sonntag!

Heute waren mein Mann und ich 5 Stunden nur am hin- und herfahren um eine geeignete Tapete für das KiZi zu finden...aber nada...nüscht gefunden was uns beiden zugesagt hat. Wir liebäugeln ja schon seit einigen Wochen mit einer...auf die werden wir wohl nun notgedrungen auch zurückgreifen. Aber super wenig Auswahl für Babys/Kleinkinder hier bei uns. Hat mich ja doch ein wenig geärgert.

Dann hab ich nach 3 Monaten auch endlich mal wieder Kontakt zu meiner Hebamme aufgenommen ob ich denn überhaupt noch angemeldet bin für den GV-Kurs und jip, am 28.10. gehts los um 18 Uhr. Und den Tag darauf muss ich dann wieder super früh hoch zum FA zum 3. Screening und zum CTG. Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen.^^ Jetzt wirds langsam ernst.^^

Ansonsten gehts mir relativ gut. Ich bin seit Tagen iwie unentspannt aber das schieb ich mal auf den Stress.^^

Dann hoffe ich dass es euch auch allen gut geht!

Liebe Grüße, Isi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2013 um 18:48
In Antwort auf lorina_12267087

27+ 2
Guten Abend Mädels,

mir gehts ganz gut...mir fehlt ein wenig Ruhe...aber die gönn ich mir dann ab Sonntag!

Heute waren mein Mann und ich 5 Stunden nur am hin- und herfahren um eine geeignete Tapete für das KiZi zu finden...aber nada...nüscht gefunden was uns beiden zugesagt hat. Wir liebäugeln ja schon seit einigen Wochen mit einer...auf die werden wir wohl nun notgedrungen auch zurückgreifen. Aber super wenig Auswahl für Babys/Kleinkinder hier bei uns. Hat mich ja doch ein wenig geärgert.

Dann hab ich nach 3 Monaten auch endlich mal wieder Kontakt zu meiner Hebamme aufgenommen ob ich denn überhaupt noch angemeldet bin für den GV-Kurs und jip, am 28.10. gehts los um 18 Uhr. Und den Tag darauf muss ich dann wieder super früh hoch zum FA zum 3. Screening und zum CTG. Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen.^^ Jetzt wirds langsam ernst.^^

Ansonsten gehts mir relativ gut. Ich bin seit Tagen iwie unentspannt aber das schieb ich mal auf den Stress.^^

Dann hoffe ich dass es euch auch allen gut geht!

Liebe Grüße, Isi

...
Upsi, Fehler!

Bin ja heute 27+ 3...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2013 um 22:51

28 2
Mädels wo seid ihr??

Geht es euch allen gut??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2013 um 10:00

Et-16
Guten morgen ,

Mir geht es prima, wurde heute morgen mit einem riiiiiiiesen strauss Rosen geweckt, Schatzi hat Frühstück gemacht . Der Perfekte start in den Tag sozusagen
Später fahren wir zur schwiegermama Kaffee und Torte Essen und heute Abend zum Italiener
Das letzte mal so richtig ausnutzen ohne Krümel
Der kleinen im Bauch geht es aucu prima, turnt immernoch ganz schön rum, (von wegen das wird weniger )

Sooo ich bin schon wieder weg, wünsch euch einen tollen Tag!!

melli 37^5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2013 um 13:29

Huhu
shii...
das klingt ja beneidenswert
Super, dass dein Mann so lieb zu dir ist

War heute mit meinem Mann im Wald spazieren, Pilze suchen. War aber nach einer Stunde so derbe aus der Puste, dass wir wieder nach Hause gefahren sind

Muss jetzt gleich noch Hausaufgaben machen
keine Lust

Diese Woche noch, dann 2 Wochen Ferien, dann noch offiziell 2 Wochen , zwei weitere (Klausuren) und dann eeeeeeeendlich Mutterschutz
Kann es kaum abwarten... hab jetzt schon keine Lust mehr.
Wird alles immer anstrengender...

Und wie gehts euch sonst so?

LG
Nadine (heute endlich 30. Ssw )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2013 um 19:17

22+4
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. bin im moment total im stress und nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich mich bis ende oktober nicht mehr melde. ich schreibe vom 21-29.10 mein staatsexamen und bin die meiste zeit nur am lernen. habe im moment auch noch das glück, dass ich wieder unter übelkeit und schwindel leide und kaum luft bekomme. ich hoffe, dass es bald besser wird

shii du hast aber ein netten mann. gab es einen grund für die blumen oder hat er dich einfach nur mal so überrascht?

@ nadine
ich kann dich verstehen und fühle mit dir mit. ich habe mittlerweile auch keinen bock mehr zu lernen, bin mittlerweile seit 1,5 jahren dabei mich auf diese blöden 6 klausuren vorzubereiten und habe immer noch das gefühl, dass ich nicht soweit bin. es ist so unfair eigentlich bin ich schon offiziel beurlaubt, aber ab november werde ich mir eine schöne zeit machen und endlich mal bücher lesen, die nichts mit jura zu tun haben. ich freue mich schon drauf
was machst du eigentlich für eine schule?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2013 um 20:47

...
Ich gehe auf eine Berufsschule.
Mache eine Ausbildung als 'Erzieherin, und muss halt noch über den Mutterschutz hinaus hin, wegen der Klausuren.
Sonst muss ich die irgendwann in ein paar Monaten nachschreiben und das will ich dann auch nich

Staatsexamen,...
da zieh ich aber den Hut vor dir
Ich hab mein Studium vor fast 2 Jahren abgebrochen...
jetzt bereue ich es, dass ich aufgrund einer "Lebenslage" abgebrochen hab und mich nicht weiter durchgekämpft hab...
Naja.... hinter her ist man immer schlauer

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und ein gutes Gelingen. Du schaffst das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2013 um 20:04

28+ 0
Hey Ihr Hübschen,

ich melde mich auch mal wieder. Ich hab nur sooooo viel um die Ohren und bin den ganzen Tag über unterwegs und abends bin ich so geschafft dass ich dann meist keinen Elan habe noch an den Laptop zu gehen.
Und gestern hatte mein Mann Geburtstag. Da wollte ich dann eh nicht an den PC.

Mir gehts ganz gut - nur das Problem was ich immer habe. Ich übernehme mich und gönn mir zu wenig Ruhe. Ich muss das wirklich mal eindämmen!
Aber was ganz toll ist - seit gestern tritt mich der Kleine ab und an. Das ist ja schon Wochen her wo er sich mal gemeldet hatte und selbst da waren das nur so 2-3 Tage. Ich hab da leider nicht das Glück den Kleinen täglich zu spüren. Aber ich denke mir immer - so lange ich keine Blutungen habe wirds dem Wurm schon gut gehen.

Ansonsten hab ich heute einen leichten Depri - zwei Leute wurden heute eingeweiht dass ich heute frisch den 8. Monat erreicht habe. Und beide haben nur so geguckt und als ich einkaufen war war eine Frau ebenfalls dort einkaufen - auch schwanger - alle ham se Rücksicht genommen auf sie und mich drücken sie durch den engen Gang gegen die Körbe oder fahren mich mit dem Korb an und alles nur weil man nix sieht - wirklich gaaar nix. Meine Mum macht auch immer so doofe Bemerkungen dass ihre Kollegin um Welten anders aussieht, dabei ist sie genauso weit.

Aber gut - morgen sieht die Welt schon wieder anders aus!

So, morgen kaufe ich nun auch endlich die KiZi-Tapete...wird genommen was da ist - sonst werden wir ja nie fertig.

Dann wünsche ich euch einen ruhigen Abend und für morgen einen sonnigen und schönen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2013 um 7:53

28 5
Guten Morgen!

Hey Ihr lieben Mitkugelnden, die Woche war ja sehr ruhig hier, daher gehe ich mal von aus dass wir alle schwer beschäftigt waren! Hoffentlich gehts euch und euren Mäusen gut!

Ich hab diese Woche Tapeten gekauft, und die letzten beiden Tage waren wir nur damit beschäftigt die alte Tapete abzukratzen. Voll öde.

Das nächste WoEn hat mein Mann mal frei und dann soll das Zimmer auch 'fertig' werden. Zumindest soll die Tapete ran und die Möbel aufgebaut werden. Vielleicht schaffen wir ja auch noch mal endlich hier in der Wohnng Bilder und Regale anzubohren. Man sieht nämlich, dass wir hier frisch eingezogen sind. Aber mein Mann ist ja leider ständig auf Arbeit und ein wenig Freizeit soll er ja auch haben.

Ansonsten ist unser Kleiner putzmunter im Bauch und zwingt mich ab und an zu pausieren. Man ist iwie doch nicht mehr so fit!

Genug aber von mir - erzählt von euch!!!!

Euch ein wunderschönes Wochenende!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2013 um 10:37

Et-10
Huhu
Bei mir ist alles wie gehabt, Bella macht auch noch keinerlei anstalten evtl doch noch vor dem Termin zu wollen

@bella: Nestbau ist was tolles!! Aber männer sind da recht faul was regale anbringen etc angeht xP

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2013 um 10:30

29 3
Hich, das war mal ne Woche!! Musste bis gestern arbeiten, das war mal Stress!!

Uns geht es gut! Die Kleinen sind wohl auf und zabbeln fleissig

Aber das kann dann plötzlich schnell gehen und die Kleine ist da! Wenn du das ganze etwas fördern willst, rat ich dir Tee und Treppenlaufen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2013 um 10:32

Ach ja,
Ich glaube ich öffne den Thread danach wieder, sind denke ich doch noch ein paar zu wenig..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2013 um 22:45

Et-4
Huhu

Wie gehts euch denn so?
Mir gehts prima, hab jetzt seit heute endlich meinen Führerschein.

Die kleine lässt noch auf sich warten, und es sieht so aus als hat sie es noch nicht so eilig auf die Welt zu kommen
Am Dienstag hatte ich Arzttermin, und der Befund war noch sowas von geburtsunreif :
GMH voll erhalten, MM zu, Kind noch immer nicht fest im Becken , keine Wehe auf dem CTG.

Zur Vorvereitung mach ich so viel (tee,sitzbad, globuli etc aber es bringg alles nix die kleine maus will noch nicht )

Aber irgendwann wird sie schon kommen ist noch keins drin geblieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2013 um 20:29

Hey (30+6)
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Führerscheinprüfung
Kann mich noch genau an meine Prüfung erinnern
..............

Sie kommt schon, wenn sie will
Hab gehört, dass es manchmal ganz schnell geht... von geburtsunreif innerhalb von ein paar Stunden zu völlig geöffnetem Muttermund... solls alles geben
Is ja nich schlimm, wenn sie sich ein paar Tage länger Zeit lässt....

Wir haben heute endlich das Kinderzimmer gestrichen!
Wurde aber auch Zeit...
Und das war vielleicht anstrengend
Man is doch nich mehr ganz so flexibel

Euch noch einen schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Oktober 2013 um 16:24

24+6
hallo mädels total still hier geworden

wie geht es euch allen so? wer hatte vorsorgeuntersuchungen und wie sind sie verlaufen? kinderzimmer schon fertig bei euch?

@shii
ist das baby schon da? bin so neugierig


habe heute endlich meine letzte examensklausur geschrieben und habe endlich freizeit. habe ich mir aber auch verdient in 9 tagen 6 klausuren schreiben ich bin einfach nur fix und fertig. habe am donnerstag meine vu mit zuckertest, bin schon total aufgeregt und nächste woche mittwoch fängt mein geburtsvorbereitungskurs an. ich freue mich schon riesig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Oktober 2013 um 16:36


Bin noch da
Ich bin gerade dabei das Kinderzimmer zu gestalten... die ersten Bäume und Tiere sind schon an der Wand
Natürlich alles handgemalt

VU hab ich nächste Woche wieder.
Bei meinem Glück wird wieder kein US gemacht
Das 3. Screening war innerhalb von ein paar Minuten abgehandelt
Nach der Ss wechsel ich auf jeden Fall meinen Gyn
Die nimmt mich einfach nicht ernst!!

Min Geburtsvorbereitungskurs hat letzte Woche angefangen Ist wirklich ganz nett

Jetzt hab ich morgen noch 60 Tage...
Die Zeit vergeht mir aber noch nicht schnell genug

Nach den Ferien noch offiziell 2 Wochen (inoffiziell 5 wegen Klausuren)
und dann darf ich in Mutterschutz

Ich kann es einfach gar nicht mehr abwarten, endlich meinen Schatz im Arm zu halten

Und bei euch sonst alles in Ordnung?

Shii, wie siehts aus? Schon eine Geburt in Sicht? Baby unterwegs??
Meld dich mal

LG
31+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Oktober 2013 um 17:14

Et -0 40 0
Huhu
Bei mir hat sich immernoch nichts getan
Heute ist ja "erst" ET und ich weiss das noch keins drin geblieben ist und das sie schon bald da ist, aber diese warterei ist sooooo schlimm

Hatte heute VU und das CTG war bilderbuchmässig nur ohne wehen, untersucht hat er mich heute nicht , nur kurz Ultraschall. Aber vom Fruchtwasser , versorgung etc ist alles prima.
Nur mein Blutdruck war leicht erhöht.
Jetzt muss ich täglich zum doc .

Wenigstens habe ich seit Freitag den Führerschein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Oktober 2013 um 22:46

24+6
@ nadine
werde die tage mich auch mal ransetzen und überlegen, wie das kinderzimmer gestaltet werden soll. wow alles selbstgemalt. ich könnte das nicht bin total unbegabt was das angeht. bei uns wird es wahrscheinlich ein schönes neutrales standard-kinderzimmer.

@shii
herzlichen glückwunsch zum führerschein. wow so kurz vor et machst du noch nebenbei deinen führerschein. respekt. warum musst du täglich zum fa? ist es wegen deinem blutdruck? normalerweise muss man doch ab et einmal die woche hin.
vielleicht geht bei dir die geburt ja schnell voran, es gibt ja solche fälle, die ganz schnell von nicht entbinden zum entbinden umschaukeln und dann geht die geburt schnell voran. hast du eigentlich angst vor der geburt?

schönen abend noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2013 um 8:49

Et 1
Huhu

Kinderzimmer: wow das war ein akt, bis ich es so hatte wie es jetzt ist. Erst wollte ich es neutral grün, als feststand das es ein mädel wird hat mich irgendwas geritten das es unbedingt alles Rosa werden muss. Richtig fertig sind wir erst seit nem monat also mit deko etc. Angefangen haben wir im Mai

Ich weiss nicht genau warum er mich jezt täglich sehen will, denke aber mal das es am blutdruck liegt, obwohl der ja immer im rahmen war und gestern nur der untere Wert leicht erhöht war (130/90) . Sonst muss man ja alle zwei Tage hin wenn man "überfällig " ist

Angst vor der Geburt habe ich (noch) keine. Ich hab bis jetzt vermieden mir allzuviele gedanken drum zu machen , was da alles auf mich zukommen wird, weil ich so der Typ bin , der leicht in Panik verfällt
Ich lass es auf mch zu kommen. Schlimm wirds sowieso, aber daran ändert sich nix wenn ich mir vorher schon den Kopf zerbreche
Und es soll ja der schönste Tag meies lebens werden, dann geb ich ihm mal ne chance

Was machen denn die anderen so? Wie gehts eich?

Liebe Grüsse shii 40plus1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2013 um 12:26

Babyzimmer
das ist ja spannend. wäre auch schon gerne so weit kanns gar nicht mehr abwarten.
haben das zimmer soweit auch schon fertig. blau und beige gestrichen mit einer schönen bordüre und weißen hemnes möbeln. bisher steht ein schrank, die wickelkommode das bett und ein sessel drin.
was habt ihr an deko gemacht? es sieht noch so leer und steril aus....
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2013 um 10:23

29+0
Ich denke einige wären gerne schon näher am et-ich definitiv auch

Über die deko im Kinderzimmer mache ich mir gerade auch Gedanken, aber bisher irgendwie noch nicht so erfolgreich bisher stehen die Möbel und die Wände sind grün gestrichen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2013 um 10:44

40plus2
Huhu
Als deko haben wir über der wickelkommode ganz viele Bilderrahmen , die dann nach und nach bestückt werden. Und auf dem Wandregal sitzen Winnie Pooh und seine Freunde in Plüschaudführung. Ansonsten halt Pflanzen. Durch den Himmel, das mobile, die gestreifte Tapete und die Vorhänge langt das auch, sonst wärs zu viel

Gestern beim Arzt war der Blutdruck wieder gut. Uuund: der Kopf sitzt endlich fest !
Und der Gebärmutterhals ist etwas weicher geworden. Also alles in allem zwar immer noch kein reifer befund, aber wenigstens ein nisschen reifer wie letzte Woche
Morgen muss ich dann wieder hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2013 um 14:39

25+1
@ liliana
ehrlich gesagt liebe ich die kugelzeit und genieße sie in vollen zügen und je näher der et ranrückt desto trauriger bin ich auf der einen seite auf der anderen seite freue ich mich riesig auf mein engelchen. man denkt immer 40 ssw sind endlos lang, aber für mich verfliegen die wochen wie stunden.

@shii
ich freue mich, dass dein blutdruck wieder normal ist und langsam macht sich dein baby auf den weg.

@kinderzimmer
wir wollen es ehr neutral halten ich dachte an beige oder so. vielleicht noch paar bärchen oder so mal schauen. habe im internet gesehen, dass man wandtattoos selber gestalten kann. habe mir überlegt vielleicht ein spruch mit namen über dem kinderbettchen. brauchen auch langsam möbel, weiß nämlich nicht wo ich die ganzen anziehsachen verstauen soll unser kleiderschrank ist voll

@me
hatte heute meinen zuckertest. soweit ist alles in orndung. aber eine kleine hat mir einen richtigen schrecken versetzt. man konnte erstmal keine herztöne hören. mit 3 verschiedenen geräten nichts. dann endlich hat die arzthelferin etwas gehört aber sehr sehr schlecht. meine fa hat dann noch einen us gemacht um zu gucken ob alles in ordnung ist. gott sei dank ist alles in ordnung und herzchen schlägt ordentlich. nach der erlösung flossen bei mir sogar die tränchen. man oh man die kleine soll das lassen mich zu erschrecken. in 2 wochen ist dann 3d us angesagt und in 4 wochen das 3. große screening.

wünsche euch noch einen schönen tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2013 um 15:28

@sunny
...entschuldige ich wollte keinem vorgreifen, ich freue mich auf jeden fall wenn die letzten Wochen sich nicht mehr all zu sehr in die Länge ziehen und ich meinen bauchzwerg in den armen halten darf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2013 um 18:46

30+ 3
Hallo Mädels,

ich melde mich auch endlich mal wieder. Die Tage vergingen wie im Flug und immer war was zu tun oder es war Besuch hier.

Aber wir haben nun endlich (und glaubt mir - das war ein Akt!!!) das Kinderzimmer fertig tapeziert und die Möbel haben wir gestern aufgebaut.
Heute hab ich dann die ganzen Anziehsachen für den Kleinen in den Schrank gepackt. Durch Connections hab ich nämlich eine RIIIIESENkiste voll für wenig Geld bekommen, das erspart mir das lästige Einkaufen der Kleidung. Das hab ich ja immer fleißig vor mir hergeschoben!

Ab Mitte / Ende November kaufen wir dann den Rest wie Wickelauflage, Matratze, Rollo, Windeln, Cremes usw.

So, dann war am Montag auch mein erstes Treffen vom GVK. Ich bin dort die jüngste im Bunde...und den Abend haben wir Weiber uns dann erstmal beschnuppert und kennengelernt. Nächsten Montag sollen wir dann unsere Männer mitbringen und dann gehts auch schon direkt an die wichtigen Atemübungen. Da bin ich ja schon sehr gespannt drauf.

Tja, dann am Dienstag war der FA-Termin für das 3.Screening und mein erstes CTG. War iwie beruhigend 30 Minuten dem Herzschlag zuzuhören. Wehen waren keine vorhanden, es war durchgängig eine feine gerade Linie! Besser geht's ja nicht. Achja, danach war ja US, aber ich hab absolut gar nix mehr vom Krümel erkannt bis auf sein Gesicht. Nach 5 Min war das Ganze dann auch schon erledigt. 1182 gr und 40 cm waren seine Werte (bei 30+1). Ach, da fällt mir ein. Der Gute liegt jetzt in BEL , aber er hat ja noch ein paar Wochen sich zu drehen.

@shisumi
Erst einmal meinen Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Führerscheinprüfung! Da zieh ich echt den Hut vor dir - du kannst dir da gerne mal auf die Schulter klopfen! Hast du denn auch schon ein kleines, süßes Auto welches du dann in nächster Zeit nutzen kannst?

Na siehste...GMH weich...Kopf fest...es wird ernst! Egal wann die Kleine kommt, alles alles Gute für die Geburt und dass ihr zwei stressfrei durch die Prozedur rutscht. Ich bin schon ganz gespannt wann es bei dir soweit ist!!!

---

Tjoar, sonst wüsste ich erstmal nix weiter zu schreiben.
Mir gehts soweit ganz gut, der Kleine turnt wie ein kleiner Akrobat im Bauch hin und her und ich hab etwas Atemnot seit 2 Wochen. Aber ansonsten sind die letzten 2-3 Wochen bisher die angenehmsten in der SSW!

So, liebe Mädels, ich wünsche euch einen ruhigen Abend und ich grüß euch ganz lieb von der Küste!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2013 um 21:20

32 0
Hallo meine Lieben!

Shisu ich hoffe, dasses die gut geht und sich dein Wurm nicht mehr allzuviel Zeit lässt!!
Kinderzimmer fertig und alles bereit.

Heute genau 33.SSW und noch keine frühgeburtanzeichen zu sehen Die kleinen entwickeln sich super und alles läuft prima!!!

Hoffe bei euch ist es auch so.

Noch einen schönen Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2013 um 7:58

30 6
@Melissa

Und ist die kleine Isabella schon da? Darf man gratulieren?

Liebe Grüße an alle und einen entspannten Sonntag! Bei uns regnet es leider schon wieder!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2013 um 8:16

Etplus5
Huhu,
Nein leider ist die Maus immernoch nicht geschlüpft. Scheint ganz bequem zu sein in meinem Bauch.
Bin mal gespannt was das CtG sagt, sind grade auf Dem Weg zum Kreissaal zur "übertragungskontrolle"
Ich hoff das hat bald ein ende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2013 um 12:26

25+4
hallo mädels ich muss mich mal bei euch auskotzen. konnte heute nach auch kaum schlafen, weil die sache mich so wütend macht und ich dafür einfach keine plausible erklärung finde. also es geht darum, die frau von meinem bruder ist schwanger. angeblich nach 1,5 jahren hat es plötzlich geklappt mit der ss nachdem sie bei uns in der ganzen stadt erzählt hätte mein bruder wäre zeugungsunfähig, obwohl sie gut verhütet hat. jetzt hat es doch plötzlich geklappt keine ahnung warum. sie haben es unter vorlage des us bildes uns mitgeteilt, dass sie in der 5 ssw sei. als ich mir das bild angeschaut habe muss sie mindestestens schon in der 7 ssw gewesen sein, weil man da schon einen embryo sehen konnte naja alles gut soweit. nach 2 wochen kam sie plötzlich an und hat behauptet, dass es zwillinge wären und man zwei fruchhöhlen sehen kann. das konnte man aber nicht und auch der hcg wert war nicht der für eine mehrlingsschwangerschaft. nach knapp über eine woche kam sie und berichtete von blutungen, bei denen der eine zwilling abgegangen sei. nach mehrmaligen nachfragen hat sie sich in widersprüche verwickelt (sie hat meiner mutter das eine erzählt und mir genau das gegenteil). wir haben uns schon gedacht, dass alles darauf hinausläuft, dass sie nicht mehr arbeiten will (sie ist frisörin und arbeitet auf 400 euro basis) und möchte, dass mein bruder komplett den haushalt übernimmt. jetzt ist sie in der 12 ssw und hat dienstag zu meiner mutter gesagt, sie hätte erneut blutungen die noch stärker sind als beim ersten mal und sie jetzt nur noch liegen soll. was sie aber nicht macht (sie wohnen direkt über uns und ich höre sie den ganzen tag hin und her trampeln, mein bruder kann es nicht sein, weil er fernfahrer ist und nur am wochenende zu hause ist). wir haben uns schon sorgen gemacht, nicht dass sie das kind verliert bzw es sogar abgetrieben hat, weil irgendwie an ihrer schwangerschaft alles komisch ist. gestern hat meine mutter sie besucht und haha jetzt kommt es. es gab gar keine blutungen mein bruder weiß nichts von und sie wimmelte total ab, als meine mutter sie darauf ansprechen wollte. sie hat sich alles nur ausgedacht. was soll das ich verstehe das nicht. es gibt so viele frauen, die blutungen haben und wirklich eine fehlgeburt hatten, so wie ich, und sie macht sich indirekt lustig darüber und macht späßchen damit. sorry für den langen text, aber ich musste mich irgendwo auskotzen.

@shii
bin schon auf deinen bericht gespannt. deine maus lässt sich aber wirlich zeit.

@mandana
was meinst du wann müssten deine zwillinge geholt werden? ich kenne es aus dem bekanntenkreis, dass sie meistens 4 wochen vor dem et zur welt kommen.

wünsche euch noch einen schönen sonntag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2013 um 13:55

32+0
@shii
das ist ja blöd, dass deine Prinzessin sich immer noch nicht auf den Weg gemacht hat... Vielleicht ist sie einfach noch nicht so weit.
Hoffe aber, dass du es bald "überstanden" hast.
Und ich wil einen detaillierten Geburtsbericht, bitte

@sunny
autsch!
Das ist ja mies mit deiner Schwägerin in spee...
Für mich hört sich das auch so ein bisschen danach an, als hätte sie keine Lust auf Arbeiten
Wie hat sie ihrem Arbeitgeber das denn verklickert? Oder hat sie bei 400 Euro einfach gleich hingeschmissen...
Es tut mir leid für dich, dass die so eine Geschichte erfindet. Sie wird doch wissen, dass sie dich damit verletzt
Seit ihr denn sicher, dass sie überhaupt schwanger ist?
Auf jeden Fall ist das kein Thema, mit dem man Späße macht.
Ich denke, dass das auch nciht ihre Absicht gewesen ist. Sondern viel mehr, dass sie mit dieser Story eure Aufmerksamkeit erregen wollte. Ist sie ein Mensch, der gern im Mittelpubnkt steht?
Wollt ihr deinem Bruder denn die Wahrheit sagen?

Kopf hoch... das wird wieder!

@me
ich hatte gestern schon wieder leichte Blutung Bin dieses mal aber nicht ins Krankenhaus gefahren. Wozu auch... Die können mir auch nicht helfen und wenn ich morgen zu meiner Ärztin gefahren wäre und um eine Krankschreibung gebeten hätte, hätte sie mir keine gegeben, weil ja schließlich nichts schlimmes sei

Ich hab keine Lust mehr und werde froh sein, wenn ich in ein paar Wochen endlich in Mutterschutz gehen darf!
4 Klausuren noch, dann darf ich endlich...
Bis dahin: Kopf hoch, Nadine du schaffst das
Selbstmotivation...

euch einen schönen Sonntag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2013 um 14:02

25+5
@nadine
wie geht es dir heute? sind die blutungen weg? wissen die ärzte nicht warum du sie hast und wie lange hast du sie schon? vielleicht ist es besser, wenn du die klausuren nicht durchziehst, weil es ja eine enorme belastung ist. ich weiß wovon ich spreche, habe selber 6 klausuren a 5 stunden hinter mir. habe mir auch zu viel zugemutet.
sie will auch nicht arbeiten. ich frage mich überhaupt was sie damit bezwecken will. ständig kommt sie mit irgendwelchen lügen um die ecke. sie soll bloß froh sein, dass sie mit 35 jahren eine komplekationslose ss bis jetzt hat. mein bruder weiß nichts von und wir werden es ihm auch nicht sagen, sie wartet nur wieder darauf, um uns dann wieder als tratschtanten und lügnerinnen hinzustellen. sie will einfach nur ein keil zwischen uns treiben. das läuft schon seit 4 jahren so. ist halt ne längere geschichte, aber dass sie so weit geht das hätte ich nicht von ihr gedacht und das obwohl sie sich schon sehr viel geleistet hat. ich glaube sie hat das münchhausen syndrom oder so, denn ganz dicht im kopf scheint sie nicht zu sein. sie erzählt auch ständig rum, dass ihr sohn krank ist und so obwohl das nicht stimmt. sie hat es mal sogar soweit getrieben, dass er mit 3 jahren grundlos an den ohren operiert wurde, ohne dass es notwendig war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2013 um 14:40

31+ 0
@sunnysmama

Also die Frau scheint einen ja wirklich in den Wahnsinn zu treiben. Sowas kann ich ja nun gar nicht haben, und gerade wenn sie auch noch die Schwägerin ist ärgert einen das ja doch noch umso mehr. Man will seinen Bruder ja auch nicht in sein Verderben laufen lassen ... ist dein Bruder denn sonst glücklich mit ihr? Freut er sich denn auf den Nachwuchs?

Dass sie aber erzählt sie hätte einen Zwilling "verloren" und das so lapidar mitteilt, das würde mir auch merkwürdig vorkommen. Und zu dem "nicht arbeiten wollen" - das klingt echt danach! Soll sie doch froh sein wenn es ihr gut geht, anderen gehts da ganz anders in den ersten Wochen der SSW. Und mit den Blutungen spaßt man absolut nicht - und nicht jeder Arzt würde da auch direkt ein BV erteilen, aber das liest man hier in den Threats ja öfter mal wo die Frauen direkt fragen ob sie bei Eintritt einer Schwangerschaft gleich ein BV bekommen?! Für mich leider unverständlich.

Was meinst du denn wie das in Zukunft weitergehen soll? Einfach gute Miene zum bösen Spiel? So richtig freuen über Ihren Nachwuchs kannst du dich bestimmt auch nicht, oder? Stell mir die Situation da echt schwierig vor wie man miteinander umgehen soll.

Liebe Grüße, Isi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram