Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / (Herbst) Hibbels 2010 Bine ist schwanger

(Herbst) Hibbels 2010 Bine ist schwanger

12. September 2010 um 21:15 Letzte Antwort: 13. Oktober 2010 um 7:45

... und das "mithibbeln" hat sich gelohnt.....

...einige von uns hibbeln schon fleissig und die anderen erwarten sehnlichst ihren offiziellen "Hibbelstart" und 1. ÜZ (2011,2012,2013...)

wir quatschen, hoffen, bangen, lachen, weinen, drücken Daumen, hören zu, holen uns Rat, geben Tipps und haben vorallem viel Spass ... während wir uns hier dir Zeit bis zu unserem Hibbelstart mit gleichgesinnten Mädels vertreiben....

Über Mithibblerinnen freuen wir uns immer also am besten kurze PN mit den Daten an mich und los gehts ....

Alles Liebe

Anna

Bitte immer auf diesen Hauptbeitrag antworten damit kein Chaos entsteht


****************************** ****************************** ****
Und das sind wir ....

****************************** ****************************** ****

Bine1234 (Anke)
23 Jahre alt
seit 4 Jahren glücklich vergeben...
positiv getestet im 7. ÜZ.... ist jetzt ca. 4.-5. SSW
****************************** ******

kleenepaula (Yvi)
27 Jahre alt
Studentin/Lehrerin
seit 6 Jahren glücklich vergeben
1.ÜZ im Februar 2011..... und es wird bis dahin am Traumgewicht gebastelt.... 1,5 KG sind schon wech

****************************** ******

lila2715
27 Jahre alt
Glücklich vergeben seit 2001 und verheiratet seit 2006
1. ÜZ ....im besten Fall Ende diesen Jahres wir drücken fleissig die Daumen....

****************************** ******

Schokidine
28 Jahre alt
vergeben seit 6 Jahren
1. ÜZ... wenn sie und schatzi endlich zusammen wohnen ... wir drücken die Daumen das es mit dem Job in der Nähe klappt

****************************** ******

muc2112
Kathrin
27 Jahre alt
feste Beziehung
1. ÜZ ... 07 / 2010 ... vieleicht unsere nächste Kugel???

****************************** *******

lalelu248
29 Jahre alt
fest vergeben seit 1/2000
1. ÜZ frühestens 11/2011

****************************** *******

Yala85 (Jenny)
25 Jahre alt
seit 10/2002 glücklich vergeben
seit 03/2010 glücklich verheiratet
1 ÜZ 09/2010

****************************** *******

Sweetmausi1007 ( Kira )
20 Jahre alt
seit 6 Jahren glücklich vergeben
1. ÜZ 09/2010

****************************** *******

wavedark1 ( Sandra)
30 Jahre alt
seit 3 Jahren verheiratet
1. ÜZ 09/2009
im 1. Zyklus in KIWU Klinik in Behandlung ... wir drücken die Daumen damit es bald klappt....

****************************** *******

Elariah (Anna)
24 Jahre alt
Glücklich vergeben seit 06/2006
Ab sofort wird auf Verhütung verzichtet (ÜZ kann mans ja nicht nennen bei einem nicht vorhandenen Zyklus ) was kommt das kommt.... aber am Gewicht muss trotzdem gebastelt werden.....

Mehr lesen

12. September 2010 um 21:17

Vorletzter Beitrag aus dem alten Thread von mir.....
.. man habt ihr viel geschrieben.......
Werd mich heute abend mal an nen neuen Thread setzen.... ist ja einiges zu aktualisieren.....

@ wavedark.... herzlich willkommen bei uns ..... ihr seid ja richtig aktiv was den kiwu angeht.... hoffe das es bald bei euch fruchtet..... hast du s mal mit NFP paralel zum Persona versucht?? dann könntest du herausfinden ob dein Persona dir auch die Wahrheit sagt ... das mit deiner Blutung tut mir leid....

zu mir... komme aus Krefeld (NRW) und arbeite als Heilerziehungspflegerin in einer integrativen KITA..... bin 24 und schatzi 34 ....

@ yvi.... Männer.... hätte auch meiner in seinem besten Zeiten sein können..... und ich denke deiner Frundin musst du es nachsehen das sie so reagiert hat.... ist zwar blöd für dich aber sie wird dich bez. des Kiwus nicht verstehen weil sie selndt in ihrem Leben noch (lange) nicht so weit ist..... aber sie meint es sicher nicht böse..... Versuch nicht an eventuelle hindernisse zu denken.... selbst wenn ne autoreperatur o.ä. dazwischen kommt, solltet ihr das auch stemmen können....mach dir nicht so viele gedanken und freu dich auf februar......

@ bine.... dein menne ist echt total süß.... .... da wirst du arbeit bekommen ihn in den nächsten 2 monaten zu bremsen..... ... was deine chefin angeht würd ich es ihr einfach gradeaus ins gesicht sagen..... sie wird eh was ahnen wenn du mit nem breiten grinsen unangekündigt vor ihr stehst ... wegen was belanglosem fährt man diese Strecke ja nicht mal eben.....

@ lila.... ich drück dich..... mach einen Test..... ist er negativ weißt du woran du bist und musst nicht ewig zweifeln und etwas in deinem Körper hineininterpretieren.... versuch dich abzulenken..... schaff dir noch ein hobbie an .... malen, handarbeiten, ein sport..... einfach etwas was dich ablenkt und wo du dampf ablassen kannst..... mir hilft das immer etwas..... und bis dezember ist nicht mehr lang......... vieleicht überrascht dein schatz dich auch.....

@ me.... es gibt neuigkeiten..... nachdem wir vorgestern abend nach einem misslungene GV absoluten Frust geschoben haben ( er hat unverhofft zu den kondomen gegriffen und das hat mich in dem moment so gefrustet das wir abgebrochen haben...... ) sagte er gestern zu mir er hätte "lust" und würde gern auf Kondome verzichten...... da waren wir unterwegs und ich hab dann nachgefragt ob generell "ohne" oder nu so lang wie ich nicht richtig funktioniere ... OTON er : .... naja wollten ja eh anfang 2011 anfangen und das jahr ist ja jetzt eh schon fast zu ende.....*grins* "
Also verzichten wir auf sämtliche Verhütung und schauen was passiert..... bin mir allerdings sehr sicher das erstmal nichts passieren wird..... meine Kurve fährt immernoch achterbahn .... aber ok ..... bin sehr entspannt...... hoffe das bleibt auch so........

Gefällt mir
12. September 2010 um 21:18

Letzter Beitrag aus dem alten Thread von lila
@ Anna na das sind ja maöl prima neuigkeiten, also im prinzip darf jetzt gehibbelt werden.
Blöd das es mit dem Gyn termin noch so lange dauert, drüc dir die daumen das du deinen zyklus bald in griff hast und dann auch kuel darfst. Ein positiver test unterm weihnachtsbaum wäre doch was feines

@ Yvi oh je an deiner stelle hätte ich auch gekocht.
Aber Bine hat recht es ist schon bald Februar die zeit geht so schnell vorbei, nutz die paar monate noch geh was trinken feiern , spar geld für dein süßes Baby, und nicht vergessen du woltest noch bissel abnehmen das man auch einen schönen Babybauch sieht

@Wavedark Willkommen bei uns ich bin 28 Gesundheits-/Krankenpflegerin mein Mann ist 31 wir wollten ursprünglich ab diesem Monat Hibbeln, leider hat sich aus gesundheitlichen gründen eine beruflische neuorienteriung ergeben für meinen Mann deswegen ist jetzt alles auf eis gelegt bis er sich entschieden hat es wirklich zu machen bis dezember muss er sich dann entschieden haben.
Schlimmstenfalls muss ich bis 2013 warten.
Hab schon seit gut 4 jahren einen Kinderwunsch, mein Mann war aber noch nicht soweit.
Habe gerade letzte woche nach 3 monaten cerazette die pille abgesetzt weil ich nur probleme damit hatte, und warte jetzt auf meine mens und einen regelmäßigen zyklus und hab dann vor mir auch das persona zuzulegen.
Ihr beiden seit ja voll dabei, schön das dein partner so hinter der sache steht, ich sag nicht genr den satz mach dir nicht so viel druck, denn dann hat man das gefühl man ist selbst noch schuld daran weil man sich so verrückt macht, ihr hibbelt schon über ein jahr, da wäre ich auch nur noch ungeduldig.
Hab mal in einer rebortage gesehen hat ein fruchtbarkeitsmediziner gesagt der mann soll jede woche frisch gemachte tomtaensuppe essen wäre gut für die spermienqualität, vieleicht schmeckt das besser wie brennesselsamen.
Drück dir auf jeden fall die Daumen, dauert nimmer solange siehst ja der stoch war eben noch bei bine in sachsen-anhalt und es wird winter da fliegen die vögel in den Süden (Bayern) also schön Zucker auf die fenterbank legen

@ Bine Puh ist schon ziehmlich früh es deiner chefin zu sagen aber du sagtest ja es geht um neu einstellungen.
Würde es auch gerade heraus sagen.

@Me grr gestern ein wenig mal hellrotes blut ich dachte dann oh da kommt die mens aber nix wieder nur dunkelbraune schmierblutung, vielleicht hast du recht Anna ich sollte einfach einen test machen für meinen seelenfrieden dann muss ich mir nix mehr einbilden und seh es schwarz auf weiß und gut ist, na ja mal sehen wie es sich bis morgen weiterentwickelt.

lg

Gefällt mir
12. September 2010 um 21:39


@ schoko..... Das freut mich so für dich..... da hat sich das daumen drücken ja gelohnt.... ..... was so gespräche mit neutralen Personen so alles bewirken können .....

hab vorhin mal recherchiert Ende Dezember Anfang Januar gibts die Herbsthibbels schon 1 Jahr..... was haltet ihr denn mal von einem Treffen.... war grad so ne fixe idee von mir und ich dachte ich schmeiß das mal in den virtuellen Raum

GLG

Gefällt mir
13. September 2010 um 7:11

Guten morgen ...
... Fruehdienst ..... naja muss auch sein .... Kaffee ist gekocht tueren sind auf und stuehle unten..... Kids und kollegrn koennen kommen .....

@ yvi ... Das mit der pille ist vernuempftig ... Und dann kanns ja schom fast losgehen..... ... Was deinen menne betrifft wuerd ich mir mal ne kleine gemeinheit einfallen lassen ...

Gefällt mir
13. September 2010 um 7:54

HUHU
@ Schoko na das ist doch Prima , bis Dezeber auch gar nicht mehr so lange )
Mein Gott dann hoffe ich doch mal das es bald nur so kugelt hier bei uns.

@Anna also was ein RL Treffen betrifft, so bin ich zwar neugierig aber auch verhalten, denn mein Mann weiß eigentlich gar nicht so richtig was ich oder das ich hier schreibe in meiner "selbsthilfegruppe"
Möchte nicht das er dann auf die suche nach meinem profil geht oder sowas und dann immer meine beiträge lesen würde.
Ihr wißt schon wie ich das meine.

HM ich glaub muss doch keinen test besorgen, hab jetzt sagen wir mal mehr schmierblutung auch mit hellem blut, ehrlich gesagt auch wenn ich es mir wünschen würde, wäre ich dann trotzdem sauer, jetzt auf einmal ungeplant schwanger zu sein, weil ich ja will das der start für mein baby perfekt ist was solche sachen wie Folsäure angeht die man vorher nimmt, oder in der dann unbewußten schwangerschaft noch kopfschmerztabletten eingenommen oder Alk getrunken hat etc.
Also hoffe mein zyklus kriegt sich schnell wieder ein, und wenn ich gannzzz viel glück hab kann ich dann bei euch Dezmberhibbels mit loslegen
Wenigstens weiß ich jetzt schon ein Nach der geburt brauch mir der arzt nicht die cerazette als stillpille geben ich vertrag sie nicht
Mir gehts wiede ein wenig besser bin aus meinem schwarzen tief raus glaub ich, wird schon alles seinen weg gehen.
Euch einen guten start in die neue Woche
lg

Gefällt mir
13. September 2010 um 13:30

Hi Mädels,
nachdem ich Ewigkeiten gebraucht habe, diesen Fred und den vorherigen durchzulesen, antworte ich mal, aber nicht böse sein, wenn ich die Hälfte vergesse, es war einfach viel zu viel zu lesen

@wave Willkommen bei uns Ich bin 25 und Industriekauffrau - ausgerlernt. Hibbelstart ist diesen Monat. Wenn ich ganz viel Glück habe kommt meine Mens Ende September nicht mehr - was aber sicher eh nur Wunschdenken ist. Kommen tu ich ursprünglich aus Magdeburg (Sachsen-Anhalt), wohne jetzt aber Nähe Darmstadt (Hessen).

@bine Mei ich denke mein Mann wär auch so aufgeregt dann ^^
Wegen der Toxoplasmose ... oder wie sich das schimpft hat man zwar Angst, aber deswegen kannst du Tiere trotzdem anfassen. Du solltest nur nicht mit dem Kot in Verbindung kommen. Wir haben 2 Katzen und auch wenn ich schwanger wäre würde es mir NIE im Traum einfallen, die wegzugeben. Das Klo mach ich dann mit Handschuhen, oder mein Mann macht es und ich wasch mir gründlich die Hände. Evtl desinfektionsmittel dann noch. Aber deswegen keine Tiere mehr anfassen .... Nee nee ..

@ela
Öhm nen Treffen klingt gut ^^ Mein Mann weiß auch nicht was ich hier verzapf, nur das ich was verzapf.

@lila
Zahls Ihm heim, ich kenn das auch ^^ Aber ich les meinem Mann vor seinen besoffenen Kollegen dann die Leviten. Ich kann ein kleines A...loch sein


@me Ja ich war das ganze WE nicht online, da wir besuch hatten. Seine allerbeste Freundin war da, die zugleich (praktischerweise) meine beste Freundin ist. Wir haben super viel gelacht und waren gestern in der Sauna. Das war extrem entspannend mal wieder

Falls ich wen vergessen habe... einfach laut schreien

Gefällt mir
13. September 2010 um 13:31

Genauso vergesslich wie Bine...
... nur das ich ned schwanger bin ^^

@schoko Ich freu mich das es bei dir wieder bergauf geht und das es ab Dezember los geht *dich ma lieb drücks*

Gefällt mir
13. September 2010 um 17:46

Anna.....
herzlichen Glückwunsch zum hibelstart!!!!! ich freu mich für dich! wär echt toll, wenn deine neue fa deinen zyklus schnell in den griff bekommt!

schokodine auch dir einen herzliches glückwunsch zu dem endgültigen hibbelstart!!!! es ist fantastisch, dass dein freund sich dafür entschieden hat! ich bin mir sicher, ihr werdet trotzdem eine schöne schwangerschaft haben!

lila...nicht traurig sein. du wirst dann ganz geplant schwanger und dann ist alles toll

yala...das ist ja praktisch, dass mit eurer Freudin. sie weiß von eurem kinderwunsch?

sandra...wir sind nicht verheiratet! er ist 31 und ich 23 (im Dezember dann 24). sind über 5 Jahre zusammen und glücklich

kleenpaula....hast du dich schon gerächt? wenn nicht, TU ES!!!!

hab ich jemanden vergessen? ich weiß es nicht

me...so, es ist raus, meine chefin weiß bescheid! sie hat total toll reagiert. ich hab folgendes gesagt: "also bevor ich vor aufregung platze muss ich dir jetzt was sagen"
-dann sie "du bist schwanger"
-ich "ja, sieht man mir das an?"
-sie"nein, aber wenn du schon so etwas sagst..."
ja...da ich ja die leitung in der außenstelle hab, haben wir einen gemeinsamen plan erstellt, wie es jetzt weiter geht und wie keiner etwas merkt!wenn nämlich bekannt wird, dass ich schwanger bin, sieht es unser dachverband so vor, dass ich nicht mehr mobil arbeiten soll! zwecks viel auto fahren, erhöhtes unfallrisiko....! und ich möcht jetzt ungern meine mobilen kinder abgeben!

hab gestern mal mit so einen internetrechner den geburtstermin errechnen lassen! laut i-net ist der am 17. Mai 2011. und ab anfang April ist dann mutterschutz! naja, mal sehen was die fa sagt!

ansonsten war mein erster arbeitstag nach 3 wochen urlaub irgendwie anstrengend. dann war mir zwischendurch immer so unwohl.muss ich wohl durch!

Gefällt mir
13. September 2010 um 20:38

Guten abend....
... warum wissen eure männer nicht das ihr hier schreibt?? meiner weiß es von anfang an, und wenn er was wissen will sag ichs ihm.... er würde aber auch niemals auf die idee kommen hier heimlich ohne mein wissen zu lesen..... naja..... fänd ein treffen auf jeden fall ganz nett.....

@ yala... schön das du so ein entspanntes wochenende hattest..... ist natürlich auch praktisch wenn ihr beide die selben besten freunde habt

@ bine... das klingt doch gut mit deiner chefin.... und mai ist doch auch ein schöner ET monat.... nicht so heiß und ungemütlich..... hast du schon nen FA termin????

@ me.... werd dann jetzt wohl mein schon vor ein paar monaten gekaftes "folioforte" nehmen, kann ja nicht schaden auch wenn ich nicht glaub das es so bald klappt... aber ein risiko (wenn auch nur ein klitzeklitz kleines) besteht ja schon

Gefällt mir
14. September 2010 um 7:49

Privatsphäre
Also eine gewisse privatsphäre ist auch in einer Ehe wichtig, das forum sozusagen ist meine.
Ich kann hier jeden blöden gedanken aussprechen ohne das er gleich auf die goldwaage gelegt wird, oder er sich unter druck gesetzt fühlt, weil er sehen würde wie ich innerlich zerissen bin wegen des kinderwunsches, und dann evtl denken würde ich würde nicht hinter seinen beruflischen entscheidungen stehen , oder er gibt seine pläne auf weil er nicht will das ich so zurückstecken muss bzw das es doch so eine riesen sache für micht ist, irgendwie in diese richtung eben.
Klar trotzdem fänd ich ein teffen auch ne tolle Idee. mal sehen wenn es wirklich zustande kommen sollte werd ich ihm vielleicht von euch erzählen und was uns verbindet.


Was meinen körper angeht so bin ich gerade genervt, hab jetzt zwar noch immer keine wirklich mens nur bissel mehr schmierblutung aber dafür mit mensbeschwerden, Übelkeit, kopfschmerzen, fettige haare; Pickel,mal unterleibskrämpfe

Ich wart jetzt noch ne woche und dan mach ich mal nen gyn termin, vieleicht sieht se ja was los ist, wie ab oder aufgebaut die gebärmutterschleimhaut ist, ob da bald mal ein ende in sicht ist.

lg

Gefällt mir
14. September 2010 um 10:27

Morgääähn ...
... na Mädels, seid Ihr auch so müde?!
Ich schon..... nur noch eine 3/4tel Woche und dann ist endlich Uuuurlllaaauuub man ich freu mich extremst ^^

@bine
Ja unsere Freundin weiß von dem KiWu Sie wird ja dann schließlich Patentante. Aber es ist ein wenig schwierig, sie hatte 2007 eine FG und kommt noch nicht so klar ^^. Es ist toll das deine Chefin so reagiert hat ^^

@ela
Ja ich finds auch gut, und ich brauche auch keine Panik haben, wenn ich Ihr etwas mit dem Stress von meinem Mann erzähl, das sie es ihm weitertratscht ^^ das macht sie nämlich nicht ^^

@me
Naja is ja bald entspannender Urlaub. Ich bin immer noch unschlüssig ob ich einen Test mitnehmen soll, so ganz heimlich, denn ich denke ja eh das es eh ned geklappt hat. Deswegen bin ich hin- und hergerissen. Ansonsten gehts mir ganz gut ^^

Gefällt mir
14. September 2010 um 14:09

Daten
schneckche89 (dini)
21 Jahre (29.07.1989)
Gastro
ÜZ: 1
NMT: 26.09
überglücklich vergeben

ich hoffe ich darf bei euch mitmachen?
glg dini

Gefällt mir
14. September 2010 um 14:30


ich hasse es wenn der meinen Beitrag verschlingt...

also nochmal ^^

@schneckche/dini
Klar darfst du. Herzlich Willkommen bei uns
Meine Fragen *sie schnell stell, bevor Bine kommt *
Was macht Ihr beruflich? Wie lang ist der KiWu schon? Wie lang seid Ihr zusammen .... und und und ^^

@Yvi
Ich sehe das auch als Privatsphäre. Mein Schatz weiß das ich hier schreibe, aber er liest es nicht . So kann man sich hier wirklich auch mal auskotzen so unter Mädels.
Bei euch ist ja ein Fortschritt zu sehen, freut mich das es dir gut geht.

@all
Iwas wollte ich noch schreiben... man bin ich vergesslich... ahh ja, nen Kompliment. Ich bin auch bei der Mamacommunity angemeldet, aber iwie werd ich da nich warm. Ich finds hier bei euch besser und hier hört mir immer jemand zu und mich ignoriert keiner ... meistens jedenfalls Mag Euch nimmer missen

Wo ist denn der zentrale Ort bei uns?

Gefällt mir
14. September 2010 um 16:32

Holla
.... nicht das ihr mich falsch versteht.... mein schatz ließt in keinem Fall mit..... hab ich ihm verboten ... aber er weiß von eurer "Existenz" und worüber wir im allgemeinen schreiben (keine details... weil das ist ebenfalls meine Privatsfähre)

Was ein Treffen angeht wär ich auch bereit eine weitere Anreise in kauf zu nehmen..... aber mal abwarten was die anderen sagen.....

@ die Neue .... (sorry hab deinen Namen vergessen ) Herzlich willkommen..... Fragen wurden ja schon gestellt und ich schließ mich da an

so ich werd jetzt mal spülen und hoffen das schatzi bald von Arbeit und einkaufen kommt.....

Was gibts denn heute bei euch so zu essen???

GLG

Gefällt mir
15. September 2010 um 7:39

Morgen!
herzlich willkommen neue

zum thema treffen...mein freund weiß auch von euch und weiß auch, worüber wir schreiben!ich denke, jetzt wo ich schwanger wär, würde er mich ungern losziehen lassen in die freie welt um "Fremde" zu treffen

lila...immernoch nichts? ist ja echt mies!

yala...wenn du keinen mitnimmst, schätz ich dich so ein, dass du dir im Urlaub einen kaufst also ist es gehupft wie gesprungen ich drück dir die daumen, dass es geklappt hat!

kleenpaula.... sch**ß wochenende=sch**ß woche! das ist bei mir auch oft so!wenns wochenende stressig war, ist die woche meist anstrengend! aber dein freund war ja wirklich süß! damit hat er ja einiges wieder gut gemacht!

anna...was hast du geschrieben???? mh...auf jeden fall hab ich nichts von deiner mens gelesen..also hast du wohl immernoch deiner monsterzyklus!

me...also...ich hab rückenschmerzen!!!!! oh man...das ist echt mies. meine ostepathin, bei der ich gestern notgedrungen war hat mir erklärt, das während der ss ein hormon ausgeschüttet wird, welches den körper auf die geburt vorbereitet! also es verändert die muskeln!bei mir bringt das rückenschmerzen hervor!
gestern konnt ich nichtmal richtig gehen!
und man kann nicht mal ne schmerztablette nehmen!
aber da muss ich wohl jetzt durch!
muss jetzt erstmal arbeiten!

lg

Gefällt mir
15. September 2010 um 7:45

MOIN
Willkommen Schnecke!!!


Ach je ich muss beichten, ich bin ne bekloppte Nuss
Gestern ich war im Drogerie markt wollte mir ein Puder kaufen na ja und bin mit einem Schwangerschaftstest nach Hause
Nun Ja die hoffnung stirbt zuletzt, der test war natürlich negativ, wa sich ja eigentlich auch wußte konnte ja auch im prinzip nicht wirklich sein.
Ich konnte nur die symptome nach pille absetzten nicht einschätzen ob das vom hormonentzug ist doch doch ein klein bissischen vielleicht von einer schwangerschaft, und ich hatte schmerzmittel genommen und rohesser gegessen und hatte dann irgendwie ein schlechtes gewissen.
NU ja jetzt weiß ich wenigstens auch schwarz auf Rosa
Das ich nicht schwanger bin Aber war ja klar.

So langsam lässt jetzt auch die schmierblutung wieder nach hoffe mein körper kriegt sich jetzt wieder in den Griff.
Bis zur nächsten Mens muss jetzt halt mit Gummi verhütet werden, dan weiß ich wo ich steh für NFP zu beginnen.

lg

Gefällt mir
15. September 2010 um 11:25


Guten Morgen... oder besser gesagt schon Guten Mittag,

ist ja fast schon Essenszeit wieder

@ela
Bei uns gabs gestern nur Pommes Mein Mann hatte keine Lust was zu kochen. Ich hab ja Angst das ich auch so nen Monsterzyklus bekomme

@bine
Ich werd wohl einen mitnehmen, hab schon mit meinem Schatz gesprochen. Aber er wird eh überflüssig sein, denn ich spüre das es nicht geklappt hat. Aber naja nicht verzagen ..
Das mit deinen Rückenschmerzen ist ja echt blöd... ich hoffe es geht dir bald besser

@lila
Kopf hoch, des wird schon ^^

@Yvi
es sind noch 3 Tage (mit heute) zu arbeiten und nächsten Montag fliegen wir dann *freu*

@me
Heute früh hab ich den Schock meines Lebens bekommen. Ich bin in letzter Zeit vergesslich und als wir am Sonntag schwimmen/saunieren waren hatte ich nen OB drinnen. Heute morgen wusste ich nicht ob ich Ihn rausgenommen hatte. Ich weiß es immer noch nicht, aber ich hab nix gefühlt. Manchmal hab ich so Anflüge....
Ansonsten gehts mir gut ^^ bis auf die Panik ^^

Gefällt mir
15. September 2010 um 16:36

HI
@ Yvi na ja geduldiger bin ich nicht wirklich, aber naja nach jahren lernt man das es besser ist ihm einfach die zeit zu geben die er braucht sozusagen.
Im Moment glaub ich er wird sich gegen die Umschulung entscheidet ab und an hat er dann wieder ein Anflug von das er es will, besonders wenn es auf der arbeit mal furchtbar war...
Na ja wie gesagt er hat noch 3 monate Zeit.

Eure Männer scheinen sich auch mehr und mehr mit dem Thema auseinanderzusetzen,Schade das es so in unserem freundeskreis nicht wirklich so familien mit babys gibt.

Sodele heute wird nix gekocht, hab noch soviel wurst käse,frikadellen das muss erst mal weg,

lg

Gefällt mir
15. September 2010 um 18:32

eon avacon ist voll
ich sitzt hier grad am Telefon und versuch schon seit 20 Minuten einen mitarbeiter dort zu sprechen. andauernd werd ich aus der leitung geschmissen! hab jetzt schon ein halbes kleines vermögen wegen denen an telefongeld ausgegeben
Dabei sollen die mir nur etwas zuschicken...!

lila...tut mir leid für dich. weiß ja, wie blöd es ist, einen negativen test in den Händen zu halten!

yala...mensch du bist ja noch schusseliger als ich

kleenpaula...ach ja die männer

schokodine...ja,...weihnachten , dass ist immer so ein thema bei uns! und zwar ein streitthema! dazu muss ich erst mal sagen, dass sein vater alkoholiker ist (er schreit immer rum, ist sehr unfair allen gegenüber und im allgemeinen ein sehr unsympatischer Mensch)und dass er am ersten Weihnachtstag immer mit seinem sohn bei seinen eltern ist.
dann muss ich wohl noch sagen, dass meine mama bei uns immer den gottesdienst an heiligabend macht!
im großen und ganzen ist weihnachten für mich ein fest meiner familie und nicht seiner familie. ich muss mich von seinem vater nicht beschimpfen lassen und außerdem ist er starkrauchen und raucht immer in geschlossenen räumen. des weiteren machen die immer so gegen 22 uhr bescherung. das ist für mich zu spät. und dort schlafen will ich auch nicht. 1. weil dort alles nach rauch riecht und 2. schimmelt die wand in dem zimmer, wo wir immer schlafen sollen
...also ich bleib zu haus. am ersten weihnachtstag lass ich mich ab und zu überzeugen mitzukommen, aber nie und nimmer an heiligabend. muss doch meiner mama zuhören und mir das krippenspiel anschauen, dass sie immer mit 3-4 kindern auf die beine stellt!

me...heut gehts mir recht gut. ab und zu ein ziepen im rücken aber sonst ist es ok. mach aber auch andauernd die übungen die mir meine osteopathin gestern gezeigt hat-die entlasten die schmerzende stelle! hab die übungen heut auch mit in meine arbeit mit meinen kindern eingebaut.

ansonsten überleg ich umzuziehen! am sonntag abend war ich ja ausnahmsweise mal in meiner wohnung. und es regnete und hagelte richtig doll. und es stürmte und gewitterte. und das alles so stark, wie ich es schon lang nicht mehr erlebt hab. als ich dann abens gegen 21.45 uhr ins bett wollte, seh ich, dass auf meiner Schlafzimmerfussboden nahe der wand auf einmal flecken sind. der teppich war richtig durchgeweicht. nicht von der wand her, sondern das wasser kam durch den boden.
bin dann am montag zu meiner vermieterin und die sagt, "ja, dass war bei ihrer vormieterin auch schon mal so, da kann man nichts machen"! hallo? mein teppich ist naß! das schimmelt doch! das hab ich ihr dann auch gesagt und sie sagt "dann müssen sie heizung anmachen und die fenster aufmachen. ich weiss, dass ist nicht umweltfreundlich, aber es geht nicht anders!" hallo ?gehts noch? wer soll dass denn bezahlen? heute hab ich das gefühl, der teppich ist einigermaßen trocken!das ist geklebter teppich, dass heißt, ich kann den nichtmal hochheben, um zu gucken, wies da unter aussieht!
und wer bitte legt einen geklebten teppich in ein zimmer, in dem schon mal wasser durch den boden kam? oh man, ich hab mich so geärgert! vor allem über diese blöde reaktion! was mach ich denn jetzt, wenn das schimmelt? genau da soll das babybett stehen! das geht so nicht, da muss doch was gemacht werden, oder?

aber jetzt noch was schönes!!!!!!!
hab nächste woche donnerstag einen fa termin. um 16.45 Uhr zum ersten ultraschall!!!! die sprechstundenschwester hat mir noch weitere frühere termine angeboten, aber das musste ich arbeiten!
aber so ist das auch ok! bin jetzt schon ganz aufgeregt!

oh oh, ganz schön lang

Gefällt mir
15. September 2010 um 18:34

Dann erstmal tschüß lalelu
wünsch dir alles gute! lass es dir gut gehen!

Gefällt mir
16. September 2010 um 10:07


Huhu Mädels,

mir gehts heut nicht so besonders, aber dazu später mehr ^^ Ich werds auch nicht vergessen.

@schoko
Wir sind schon am hibbeln, und meine FA wollte den Titer der Röteln erst noch bestimmen, so zur Sicherheit. Bei dem Titer ist alles i.O. und ich muss (zumindest gegen Röteln) nicht mehr geimpft werden. Also dürfen wir hibbeln.
Wir werden das erste Jahr mal alleine zu Hause verbringen (also Weihnachten). Mein Mann hat keine Lust auf seine Familie, bei dem ganzen Trubel was da momentan abläuft.
Und naja sollen sie halt zu uns kommen ^^ Meine Eltern kommen sicherlich iwann Weihnachten zu uns, mal schauen.

@lila
in unserem Freundeskries gibt es auch nicht so viele Kinder. Am Samstag treffen wir uns mit seinem früheren besten Freund (Schulzeit) bei dem wir letztens auch auf der Hochzeit waren. Der hat auch nen kleinen Fratz, bin ma gespannt. Mein Mann hat gesagt, er hätte nur Angst iwas kaputt zu machen, beim Kind, wenns denn mal da ist.

@Yvi
Wir sind seid März verheiratet ^^ Und wir konnten nur standesamtlich heiraten (keiner ist von uns getauft). Ich fand es echt schööön, auch wenn es geregnet hat ^^
Wir haben des Bürgerhaus gemietet, und des komplette Hotel bei uns ^^ und nen Partyservice Und waren viel unter 10000 (mit allem drum und dran).
DANKE das ich nicht alleine bin, hab gestern alles abgetastet, und nix gefunden ^^ also scheine ich es doch rausgenommen zu haben ^^

@lalelu
das ist aber schade, aber wir werden auf dich warten und dich jederzeit wieder mit aufnehmen ^^ Ich denke das steht für alle ausser Frage

@bine
Na und ?! Ich bin auch tolpatschig und nich nur schusselig
Das mit dem Teppich ist ja echt der größte Mist und vor allem das deine Vermieterin nichts dagegen macht. Eine Frechheit.
Wenn du umziehen möchtest, solltest du das bald tun, denn mit Babykugel kannst du ja nicht so viel machen ^^ Aber ich drück dir alle Daumen die ich habe ^^
Und dein erstes US Bild... oh wie schööön... musste dann ma on stellen ^^

@me
So nun zu mir. Gehen tuts mir nicht so besonders, das hatte ich ja schon angedeutet.
Hatte in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch eine leichte Schmierblutung, naja hab mir nix dabei gedacht, also gestern flummi (=ob) reingesteckt und auf Arbeit. Auf der Arbeit gewechselt, war wieder alles okay. Dann waren wir in der Apo, wegen Reisemedikamenten, da wir noch nen bissel was brauchten. Da hat mein Mann den Clearblue geholt und meinte "lass uns den lieber mitnehmen", sicher ist sicher ... Naja ich hätte vielleicht erst aufs Klo gehen sollen Zu Hause angekommen, wechsel ich wieder und sehe ne Schmierblutung vermischt mit frischen roten ... da war für mich der Tag gelaufen. Meine Tage können es nicht sein, die wären 1,5 Wochen zu früh, es sei denn ich hätte nen verkürzten Zyklus. Naja also SST in die Nachtischschublade gemacht, Schwiegereltern vom Flugzeug abgeholt und essen gefahren. Danach heim... alles rausgepopelt ... wars nur noch extrem dunkel. Naja abgeschlossen hat ich ja. Dann hab ich mich hingelegt und da fings an. UL - Schmerzen - haben ne Std gedauert und dann ist der Schmerz gewandert. Jetzt ist er seit heute Nacht in der linken Leistengegend .. zieht vorn extremer und mal hinten. Naja hatte gedacht, das mein ES sich verschoben hätte und dann gestern/heute wäre, aber das passt nicht mit der Blutung zusammen, von der hab ich seit gestern abend nichts weiter gesehen. Ma sehn wie es später aussieht. Jetzt tuts weh, wenn ich sitze nur so leicht, wenn aber so die Luft oder sonst was da unten rumgurgelt mehr. Auch manchmal nen krampfartiger ziehender Schmerz, dauert aber nur nen paar Sekunden.
Also gehts mir Mist, weil ich nicht weiß was es ist..... *seufz*
Naja was soll... der Zyklus ist gelaufen
Hab ja noch die nächsten und so, aber frustierend ists trotzdem





Gefällt mir
16. September 2010 um 17:59

HI Mädels
@ Yala
Ich hatte mal den verdacht das ich ne zwichenblutung von der folsäure hatte.
Hatte ja einen schönen zyklus von 28-30 tagen Über ein jahr lang, und dann hab ich mal folsäure genommen und dann hatte ich zwischenblutungen, nun ja der hibbelstart war ja dann vom tisch keine folsäure mehr , keine zwischenblutungen
Weiß ja auch nicht dachte mir das zeug ist ja für den zellaufbau vieleicht auch dem zellaufbau der gebärmutterschleimhaut und das es dann einfac zu viel war oder so.
Nu ja oder es war diese mehrfach beschiebene einnistungsblutung könnte ja auch sein.
Lass dich nicht so runterziehen , genieß den urlaub mit deinem Schatz, im oktober/november zyklus hast du dann alle chancen auf ein Sommerbaby .

@ Lalelu wünsch dir alles gute .


ZUm thema weihnachten.
Also sind ja 3 tage, den Heiligabend oder den ersten weihnachstsfeiertag verbringen wir bei Meiner Familie, aber wir schleppen meine schwiegermutter da diese allein ist auch immer mit dorthin.
Meine Mutter macht dann groß essen etc. und meine geschwister tante und cousinen etc sind dabei.
Und am 2 Weihnachtsfeiertag, sind wir eigentlich zu hause oder treffen und mit freunden.

Heiraten
Also 10 000 Würde ich nie für eine feier ausgeben, da würd ich ja lieber nach las vegas fliegen und mich dort von elvis trauen lassen.
Wir haben so ca. 2500 Ausgegeben, gut ich muss dazu sagen wir haben auch nur standesamtlich geheiratet.
Um unsere geldbeutel zu schonen, haben wir einen großen polterabend 2 tage vor der trauung veranstaltet.
Mit Allen freunden, der familie mit tanten cousinen etc, und Arbeitskollegen.
Haben gegrillt , salate gemacht und baugette etc. Dafür eine location angemietet mit Bar.
Haben bis 4 uhr früh gefeiert.
Aber oje haben mir die arme weh getan vom ganzen scherben kehren.
Zum standesamt kamen dann unsere Eltern, geschwister und unsere trauzeugen, mit denen wir dann in ein resturant essen sind, erst kuchen und torte und am abend dann ala carte bestellt.
Wir haben und offen gehalten mal noch kirchlich zu heiraten, wollten aber dann nicht wieder feiern, deshalab dachten wir uns evtl, wenn wir ein kind haben und dieses getauft wird dann und an diesem tag nochmal in der kirche trauen zu lassen, dabei sind ja auch dann die familie und die freunde etc..

lg

Gefällt mir
16. September 2010 um 20:53

Hallo Mädels
...@ lalelu... schade dass du gehst.... aber auch ich hoffe das du dich mal wieder meldest wenn du den kopf dafür frei hast....

@ Weihnachten.... wir feiern immer bei unseren jeweiligen Familien am heiligen Abend.... und das wird auch so bleiben solange wir noch keinen Nachwuchs haben.... wenn wir dann (hoffentlich weihnachten 2011 )ein kind haben, müssen wir uns was einfallen lassen.....

@ heiraten.... hatten das ja auch in letzter Zeit schonmal angedacht und sind auch so auf 120-130 Personen gekommen... was die feier angeht seh ich das so wie yvi.....rechne da auch so mit 8000 Euro....

@ bine.... Schimmel ist echt übel, besonders im SchlaZi.... ich würd an eurer stelle ausziehen bevor es richtig schlimm wird... eure Vermieter scheinen sich da ja auch nicht sonderlich für zu interessieren.... dann sollen sie schauen das sie jemand neues finden....
bin mal gespannt was du von deinem FA besuch zu berichten hast..... hoffe auch mal das du die US bilder die du bekommst schön in dein Album setzt....

@ yala... tut mir leid das es dir nicht gut geht.... aber falls dieser Zyklus nun wirklich schon zu ende sein sollte steht der neue ja unmittelbar vor der türe.... das heist herzeln und hibbeln was das zeug hält.... ich drück dir alle Daumen..... (bei bine hats auch geklappt )

@ muc.... ist vieleicht besser wenn du dann nen Monat pause machst.. dann bist du auf nummer sicher ... wäre echt blöd wenn du dir deinen Urlaub mit Übelkeit etc. verderben musst ....

@ me .... bin grad zurück aus AAchen... war beim Geburtstag meines Patenkindes... er ist 6 geworden... war echt schön .... jetzt bin ich fix und alle... hab ja diese woche auch noch frühdienst und das schlaucht total..... (brauch halt meine 8 Std. Schlaf minimum....)
meine mens ist immernoch nicht in sicht aber dafür ziehen sich meine Pickel langsam aber sicher zurück..... die letzten 3 Wochen wars echt krass.... hab spasseshalber mal gezählt.... war zwischendurch bei über 30 nur im gesicht und dekoltee ... naja kann ja nur noch besser werden.... such mir evtl. noch nen anderen FA bei dem ich früher nen termin bekommen kann..... 6 wochen ist echt noch extrem lang......
was das treffen angeht würd ich eh sagen erst so im Januar/Februar 2011.... schätze mal das brauch eh ein biosschen organisation und in 2 Monaten stecken wir mit sicherheit alle tief in den Weihnachtsvorbereitungen..... bei uns wird übrigends schon weihnachtsgebäck etc. in den läden verkauft..... die werden echt immer früher....

Sooo ich hoffe ich habe nichts und niemanden vergessen..... ansonsten immer raus mit der Sprache




Gefällt mir
17. September 2010 um 7:05

... guten morgen
Auf einen antrag warte ich auch noch ... naja ... Sind letztens im ort spatzieren gewesen undda haben wir gesehen das die huelser burg offrn war und sind rein... Haben dann spontan ne kleine fuehrung bekommen und da wurde uns auch das trauzimmer im turm gezeigt toll rinfach traumhaft

Weihnachten... hab mir dises jahr auch wieder vorgenommen nen weihnachtsschnaps aufzusetzten... Ist immer nen nettes kleines mitbringsel und icg wollte statt weihnachtsplaetzchen mal versuchen diese triple choc cookies ( vom subway ) nach zu backen ... ist mal was anderes... wenns klappt haette ich da so einige abnehmer

Stricken koennt ich eigendlich auch mal wieder... aber erst muss das album fuer meine elterm fertig werden ...

Soo wuensche einen schoenen letzten arbeitstag .... Bis spaeter

Gefällt mir
17. September 2010 um 7:17

Weihnachten
Ja bis weihnachten ist nicht mehr lange,
Ende Nov treff ich mich immer mit einer freundin und wir backen so 4-5 verschiedene Plätzschensorten, Zimtwaffeln, Spritzgebäck, Haselnussmakronen, Anisplätzschen
Mit meiner Mom hab ich mal selbstgemachte Pralinen Rumkugeln etc gemacht das war auch toll
Mit Basteln hab ich es nicht so dekorieren auch nicht was das angeht bin ich eher der minimalitische typ.
Bin auch nicht wirklich kreativ leider.

Ich muss dringend versuchen mich ein wenig mehr zu bewegen und mich besser zu ernähren.
Als wir heirateten vor 4 jahren hab ich noch 56 kg gewogen bin 160cm groß also ideal eigentlich aber inzwischen wiege ich 64 kg also 2 kilo pro jahr mehr so kann das nicht weitergehen. Mir ist schon klar an welchen punkten es hakt, ich esse viel süßes, und reichhaltig, meist nur produkte aus hellem weizenmehl und viel zwischendurch muffins, donuts,waffeln, schokolade.
Oder wir essen abends warm so gegen 19 uhr, dann esse ich sagen wir mal 2 teller voll Nudeln mit soße und wenn es spät wird bekomm ich nach 22 uhr wieder hunger und esse noch nen teller
Zu dem noch die ganzen süßgetränke wie sprite oder mezzo mix, sogar in den tee mach ich zucker oder honig.
Also so 58 kg hätte ich schon wieder gern, hab aber zu wenig selbstdisziplin.
Also heut muss ich einkaufen gehen versuche mal mehr gemüse zu kaufen und obst.
Was ist eure strategie ein paar pfunde los zu werden?

Denke ja vielleicht erweckt ein Kind in mir ja den instinkt zur gesunden ernährungsweiße und mehr bewegung draussen, mit dme kinderwagen spazierne gehen, und später dreirad farrad
Aber in der schwangerschaft nimmt man ja auch erst mal zu dann wärs ja gut wenn man, vorher was los bekommen könnte bevor man das auch noch mitschlleift.

lg

Gefällt mir
17. September 2010 um 9:11

Morgen!
wow...ihr seit ja alle voll die Backmädels! wir backen meisr eine sorte und damit hats sich. und dekorieren mag ich auch nicht so gern- hab seit dem ich mit 16 ausgezogen bin immer eine osterfigur ,die ich von meiner Oma geerbt hab, zu stehen! das ist meine deko! aber zu haus dekoriert meine mama immer ihren bereich und da ich dadrüber wohne hab ich immer genug weihnachtsdeko

heiraten...soviel geld würde ich nie dafür ausgeben! aller höchstens 3000 Euro!

schimmel....noch schimmelt es ja nicht, aber wie gesagt, ich bekomm ja den Teppich nicht hoch um mal darunter nach zu sehen! Ich bzw mein liebster möchte nochmal mit der vermieterin sprechen, vielleicht bringt das ja was! Die ist sonst immer total nett und Hilfsbereit!ich versteh garnicht, warum die jetzt so reagiert hat!

ich war gestern bei meiner schwangeren kollegin. die hat ja nächste Woche entbindungstermin! die sieht schlecht aus! ales voll mit Wasser. Gesicht,Arme, Beine einfach alles! sie sagt, jetzt kanns auch langsam losgehen!
hab ihr nicht gesagt, dass ich schwanger bin. das kommt dann erst nach der 12 Woche

hab immer son bissl angst, dass noch etwas passiert
ich weiss, positiv denken

Gefällt mir
17. September 2010 um 10:45

Hi Mädels,
..alsoo ich hatte gestern meinen FA angerufen, weil der keinen Termin mehr frei hatte und eigentlich zu sein hätte müssen, aber gut.
Sie meinte dann so süß, ich solle mir keine Sorgen machen, das wäre entweder meine Mens oder mein ES, der sich verschoben hätte.
Also abwarten. Gestern hab ich dann (weil mein Mann trotzdem herzeln wollte), Flummi raus und da war nur noch eine seeehr dunkelbraune Schmierblutung.. vielleicht auch noch nen bissl rot.. aber nicht zu extrem. Meine UL-Schmerzen sind nur noch schwach und ab und an mal krampfartig. Naja und gestern beim Herzeln bemerkt, das meine Nippel echt weh tun, wenn man die ein wenig fester drückt. Also ned die Brust... nur die Nippel ... und nein, das ist wirklich keine Einbildung. Sowas bilde ich mir nicht ein, wo ich des gar ned mag das die weh tun. Komisch.. Naja wir werden einfach ma abwarten und im Urlaub entspannen. Wenns nun doch mein ES war, dann müsste ich ja in 14 Tagen meine mens kriegn und wenn nicht, dann sollte sie jetzt demnächst kommen
Bin gespannt.

@weihnachten
wir backen immer Mürbeteigplätzchen^^ Mit schoko/kakao vermischt oder auch natur ^^ und für den Teig ist mein Mann zuständig, fürs ausstechen usw wir beide und fürs dekorieren ich ^^ Ja die normalen Formen halt und seit letztem Jahr Motorradformen auf die mein mann besonders stolz ist ^^.

@bine na ich bin gespannt, was deine Vermieterin sagt. Aber wenn ein Teppich zugeklebt ist, ist es meist so das es schimmelt.... und JA Think positive ^^

@lila
mein mann drängt mich auch schon dazu gesünder zu essen und bei uns gibts jetzt schon Vollkornnudeln ^^ Die sind gar ned mal so schlecht ^^
Zucker nehm ich auch viel zu mir, iwann hab ich ma nen Zuckerschock

@ela
ióhh ich liebe diese triple choc cookies, da könnt ich mich reinsetzen.

@Yvi
Das kriegst du auch günstiger hin, glaub mir ^^

@treffen
Ja also nächstes Jahr wäre eh besser ^^ Da hat man noch genug Zeit zum organisieren ^^

@all
Ich verabschiede mich jetzt schon mal für die nächsten 2,5 Wochen und seid nicht so traurig wegen mir
Nee Spaß, ich werd Euch vermissen ^^ Und ganz viel zu lesen haben in 2,5 Wochen.

Liebe Grüße
Jenny (Yala)



Gefällt mir
17. September 2010 um 18:07

Was für ein tag!
ich hab heut mit meinen Eltern unser Kramzimmer aufgeräumt und dann bin ich bei meinem liebsten in die Praxis gefahren und hab da nen bissl gepuzt. dann war ich auf der toilette (so ca. 15 Uhr). da entdeckte ich leicht bräunlichen Schleim
hab zugegeben nen bissl panik bekommen (!!!!!) und bin ins 50 kilometer entfernte krankenhaus meines vertraunes gefahren!
da musste ich eine halbe ewigkeit warten. also so ca. 45 Minuten. dann kam der arzt (ein Mann-war mir etwas unangenehm) und hat mich abgetastet und dann gings zum Ultraschall!!!!
wir haben den schönsten kürbiskern der welt
es ist alles in ordnung und er sagt das das mit dem schleim normal ist! ich bin total happy!

ich hoffe euch allen geht es auch gut!

Gefällt mir
18. September 2010 um 4:01

Zeit zum Träumen
Also wie sieht euer Kinderzimmer aus wenn es fertig ist?
Oder welche vorstelungen habt ihr im bezug aufs kind welche ihr euch vornehmt unbedingt umsetzen zu wollen, am besten sofort
Also bei mir ist das angedachte Babyzimmer(direkt neben unserem schlafzimmer) tennt nur eine Tür wenn sie zu wäre ca. 12 qm und hat 4 kleinere Fenster welche richtung rückseite des hauses zeigen wo es ruhig ist.
Die Wände stell ich mir relativ geschlechtsneutral vor, Evtl pastellgelb oder grün,oder beides mit einer winni pooh bordrüre in der Mitte.
Als Ausstattung natürlich das Babybett mit Himmel ohne brint,evtl weiß oder ähnlich auch oben mit Bordüre, richtige bettwäsche hm weiß nicht säuglinge sollen ja im schlafsack schlafen . Dann die wickelkommode, und denke anstatt einen großen mächtigen kleiderschrank evtl auch noch mal eine passende schubladenkommode,
Den holzfußboden belasse ich kommen vieleicht als farbtupfer hier und da so 2 teppiche hin.
Und an die Wand auch noch so ein Winni pooh bild,evtl mit projektorhilfe an die wand gemalt
Eine schöne deckenlampe und ein bissel indirektes Licht.Wie diese blumen für die wand von Ikea in der Kinderabteilung
Und ich Denke so ab schulkindalter dann umzug in das größere Zimmer 24qm mehr platz auch zum freunde einladen, lernen, etc.
So würd am liebsten schon mal mit malern anfangen
Aber glaube das sollte auch überwiegend der Mann machen so das er aktiv was tun kann und sich emotional mit dem kind auseinander setzten kann.

Heute ist Samstag heute gibts Gemüseeintopf

lg

Gefällt mir
18. September 2010 um 7:14

Morgen!
lila...warum bist du denn 4Uhr noch was noch wach?
Kinderzimmer! wir werden ja zwei haben. eins in der wohnunh (wer weiß in welcher....) und eins zu haus. anfangs wird das kind ja aber auch bei uns mit im zimmer schlafen. betten haben wir ja schon, sonst kommt das kinderzimmer zu haus genau neben unser schlafzimmer und in der wohnung (wenn wir dann in dieser bleiben) neben der Stube, also zwei zimmer entfernt vom schlafzimmer. die wände sollen in einem cremton sein und mit nur wenigen bunten bildern aufgepeppt werden. vielleicht auch ein bild an die Decke. hab gehört, dass soll für kinder ganz toll sein. wenn sie aufwachen beispielsweise, sehen sie nicht die weiße decke, sondern ein schönes bild. die kinderklinik in magdeburg hat das auch über allen kinderbetten!
im großen und ganzen soll in das zimmer ein bett, eine wickelkommode (obwohl ich so ein Wickelei auch echt toll finde) und ein schrank.ich denk mehr braucht ein kind auch nicht. haben gestern beim aufräumen eine wippe gefunden. konnte meine eltern gut überzeugen, dass wir die behalten, ohne irgendetwas zu verraten!

kleenpaula... ende februar...naja, die zeit stehen wir dann auch noch gemeinsam durch und ein kleines christkind ist doch wirklich toll!!!!

also nochmal zu gestern! unser baby sieht grad aus wie ein kürbiskern aber der schönste kürbiskern der welt
leider hab ich das bild nicht mitnehmen dürfen muss ich noch bis donnerstag warten auch ok.

heut hat mein freund herbstfest! das heißt, ich sammel jetzt meine 7 sachen zusammen (Dosenwerfspiel, Seile, Kuchen,...)und dann gehts los! hab schon gesagt, dass ich mit meinem Rücken und meiner ss nicht dieses doofe dosenwerfen mache! ich möcht gern schnürewettessen machen da kann ich immer mal naschen!

ich wünsch euch einen schönen tag!

Gefällt mir
18. September 2010 um 8:15

@Bine
Nicht noch wach, sondern wieder wach
Ich hatte erst nachtschicht, deshlab ist mein Biorhythmus etwa im eimer, aber halb so schlimm jetzt ist 8 uhr und ich hab schon wäsche gemacht küche geputzt,aufgeräumt und Müll sortiert, nachher geh ich noch baden und dann einkaufen und gemüse schnippeln für die Suppe.

Schade das du das ultraschall foto nicht mitnehmen konntest, aber bekommst ja bald eins hauptsache alles sitzt am richtigen platz.
Das krankenhaus in dem du warst willst du auch dort entbinden, dann 50 km fahren?

lg

Gefällt mir
19. September 2010 um 18:50

Hallo ihr lieben!
ich weiß garnicht, was ich zuerst schreiben soll!
also zuerst das nicht so schöne....! ich bin heut ganz ganz doll hingefallen! aber richtig doll! hab mich versucht noch abzufangen und bin vorwiegend auf die ellenbogen und auf die knie gefallen. hab aber das gefühl ich hab mir meinen ganzen körper geprellt! ich hoffe mit unserem kürbis ist nichts passiert bin jetzt wieder voll unsicher! was denkt ihr?

nun was tolles
mein freund hat mir gestern ganz spontan einen heiratsantrag gemacht!
ich war ganz platt, hab aber natürlich ja gesagt!
also, dass war so....
mein freund hat nach dem sommerfest noch tische weggebracht. ich hab in der zeit noch nen bissl die praxis aufgeräumt. hab mich dann nen bissl auf dem boden gesetzt, weil ich mich ausruhen wollte.
als mein freund kam, kommt er rein und sagt:
"kommt ihr beiden süßen" dann hat er mir hochgeholfen! dreht sich um, geht einen schritt, dreht sich wieder zu mir, nimmt mich in den arm und fragt:
"willst du mich heiraten?"
ich: "JA"
wow...das war so spontan und super niedlich. wollen noch dieses jahr standesamtlich heiraten und dann nächstes jahr taufe und kirchliche hochzeit zusammen!

ich bin total happy gewesen, bis zu dem sturz

Gefällt mir
19. September 2010 um 21:26

Bine
Herzlichen glückwunsch zur Verlobung
2011 wird dein Jahr

Tut mir leid das du dir weh getan hast, deinem krümmel geht es sicher gut, hast dich ja instinkt mäßig abgefangen und keine größeren kräfte auf den bauch auswirken lassen.
lg

Gefällt mir
19. September 2010 um 21:40


Ohhh bine das ist ja klasse mit dem antrag... Freu mich fuer dich

Was den sturz angeht wuerde ich mir auch erst mal keine sorgen machen solange du keine schmerzen oder blutungen hast ... Ansonsten ruf doch einfach mal im kh an und beschreib die situation ... Dann fuehlst du dich besser....

Gefällt mir
20. September 2010 um 5:34

MOIN
@ Schoko
Die Daumen sind gedrückt für die Beförderung, das sind ja wahnsinnig gute Neuigkeiten
Also weg mit der doofen Pille


lg

Gefällt mir
20. September 2010 um 15:43

HUHU
@ Yvi
Nur 3 tage krank geschrieben wenn du dich so elend fühlst
Wenn es dir dienstag abend nicht wirklich besser geht geh mittwoch morgen noch mal zu Arzt und lass dich bis einschließlich sonntag Krank schreiben.

Gute Besserung

lg

Gefällt mir
20. September 2010 um 18:18

Schoko...das ist ja scheibenkleister!!!!
ich wünsch dir auch, dass du ganz ganz schnell einen termin bekommst. denk auch, dass es gut war, dass du dich jetzt durchchecken lassen hast! jetzt kannst du dich behandeln lassen und dann richtig toll loshibbeln!

kleenpaula...mh schlapp und energielos? mein arzt hätte mich auch ne ganze woche krankgeschrieben! naja, musst du abwarten und tee trinken und dann mittwoch entscheiden!

anna...ist deine mens schon da?

me...danke, für euren lieben worte! ich habe keine blutungen und keine schmerzen, daher bin ich jetzt nicht zum arzt gegangen! bin gespannt auf donnerstag!
aber vom sturz tut mir alles weh. meine rechte hals- und schulterseite und meine linke pobacke! aua.
und dazu kommt, dass ich heut morgen 04.50 Uhr aufgestanden bin und mir so schlecht war, dass ich würgen musste und mich nicht allzu gut auf den beinen halten konnte. bin natürlich (doof wie ich bin) trotzdem zur arbeit gefahren und hab dort meine arbeit erledigt. dann noch dienstberatung und nun bin ich zu haus und ruh mich aus. nebenbei strick ich nen bissl! eine babydecke. nun gehts mir aber schon nen bissl besser und ich kann mich schon recht gut durchs leben schummeln. werd mal sehen, wies mir morgen geht. kann ja dann immernoch zum arzt und mich für den rest der woche krankschreiben lassen.obwohl ich das natürlich nicht unbedingt möchte.

mein freund hat mich grad angerufen um mir zu sagen, dass sein vater blasenkrebs hat. echt krass. obwohl er von seinem vater wie das letzte behandelt wird, geht dass ihm sehr nah. ich denk aber, dass ist wohl normal! ich würde heulen ohne ende, wenn mein vater soetwas hätte!

meine vermieterin hat mich vorhin nochmal angesprochen, wegen dem Wasser im Teppich. hat gefragt, ob jetzt alles trocken ist. und ihr ist jetzt eingefallen, warum das wasser durch den boden in den teppich gedrungen ist. und zwar....weil die dachrinne verstopft ist! häääää? ihre theorie ist, das aus der dachrinne viel wasser lief und das dadurch das alles kam.
ich verstehs auch nicht, aber ok. ich hätt ja verstanden, wenn sie sagt, dass grundwasser wäre hoch oder so, aber die dachrinne ist verstopft? naja, was solls!

Gefällt mir
21. September 2010 um 8:55

@ Schoko
Nur keine panik, nicht bei jeder die eine unterfunktion der schilddrüse hat ist auch gleich die fruchtbarkeit eingeschränkt.
Ich habe auch eine schilddrüsenunterfunktion und bekomme dafür schilddrüsenhormone l`tyroxin 75
Die hormone im körper beeinflussen sich gegenseitig, bei mir z.b ist es so wenn ich die pille nehme werden meine schilddüsen werte schlechter.
Evtl werden deine auch besser wenn du weg bist von den künstlichen Hormonen der Pille.
Man wird eingestellt mit Tabletten es baut sich rasch ein spiegel auf und dann kann es losgehen.
Ausserdem wenn du wieder einen normalen spiegel hast , wirst du merken das du dich nicht mehr so müse und schlapp fühlst.
Was die folio mit Jod angeht so, sagst du das dem arzt der dir letzendlich die medikamente verschreibt was du einnimmst, am besten nimmst du das Med. einfach mit, nicht das du dann überdosiert bist.
lg

Gefällt mir
21. September 2010 um 17:21


Manchmal hasse ich meinen beruf ....

Gefällt mir
22. September 2010 um 7:10

Morgen!!!
anna...was ist los?stress?

schoko...schön, dass du so schnell einen termin bekommen hast!

muc...donnerstag kommt evtl die mens, evtl nicht? mh....ich bin gespannt!

mir ist grad wieder so schlecht, dass ich gleich alles ausbrechen könnte! hab mich aber noch nicht während der ss übergeben!*zum glück*

Gefällt mir
22. September 2010 um 15:48

mädels mädels,....fast wären wir auf die zweite Seite gerutscht! das geht doch nicht :mrgre
ach kleenpaula...das gefühl kenn ich! das man sich irgendwie nochmal neu verliebt mich freut es, dass es bei euch so gut läuft! bei uns ja eigentlich auch, aber jetzt kommt ja die sache mit seinem vater. die ärzte geben ihm nur noch wenig zeit. er wurde heut operiert (die blase wurde verlegt), aber der tumor bleibt drin. sie möchten ihm die verbleibende zeit so angenehm wie möglich gestalten. er darf auch im krankenhaus alkohol trinken und bekommt das zu essen, was er möchte! ich denk, das heißt nichts gutes. mein freund ist ziemlich fertig
aber er ist trotzdem total süß. streichelt kürbis jeden abend und gibt ihm ein gutenachtkuss heut früh bin ich aufgestanden und hab eine kleine nachricht von ihm auf unserer tafel gelesen. "ich liebe dich BB+Kürbis"
ach er ist schon ein goldschatz!!!!! aber er tut mir so leid. gestern war er im Krankenhaus und wurde nur beschimpft. das mein freund sich das ja immer schon gewünscht hat, dass sein vater krebs hat und das er sich wünscht, dass sein vater schnell stirbt!

ja, morgen hab ich den termin bin schon sowas von aufgeregt. mein schatz kommt nicht mir, er muss arbeiten. das wird aber wohl immer so sein und das ist auch ok so! ich freu mich nämlich schon riesig ihm das Bild von Kürbis morgen abend zu zeigen! das wird toll!!!!!

am freitag kommt meine schwester und meine nichte. mit denen verbring ich das wochenende!mal sehen, was wir alles so machen...!

der sohn von meinem freund hat jetzt behauptet, dass mein freund ihn schlägt und das von meinem freund die mama nur mist mit ihm macht. und das alles, weil er jetzt nicht mehr im mittelpunkt steht (wegen dem sterbenden vater). das nimmt meinen freund auch arg mit. sie wollen sich am wochenende mal aussprechen. ich bin gespannt was dabei herauskommt.

anna.... nun sag doch endlich, was ist los?????

muss jetzt erstmal wäsche aufhängen, dann warte ich bis der monteur weg ist und fahr nochmal schnell einkaufen!

Gefällt mir
22. September 2010 um 17:09

Ich drehe durch....
ich war grad einkaufen...hab mir ein haufen süßkram gekauft. schoki, chips, gummibärchen,.....! lecker! da hat ich grad nen mordshunger drauf!!! ich hab aber auch noch richtiges essen gekauft
hab meine dokumentation für heut schon fertig, dass heißt, ich hab jetzt zeit zum stricken, bis mein liebster kommt! also ran ans werk!

Gefällt mir
22. September 2010 um 21:46

Hallo...
Mädels....

Sorry dass ich mich nicht gemeldet hab, aber ich hatte echt viel um die ohren.... und soory für den kurzen POST ....

Im KIGA geht im moment alles drunter und drüber... hatte ja vor einiger zeit schon geschrieben das wir schon mehrfach meldungen ans Jugendamt wegen Kindeswohlgefährdung gemacht haben (immer die selbe Familie) ... auf jeden fall dreht das betroffene Kind jetzt total ab und man kann ihn keinen moment aus den augen lassen ohne das er andere kinder schwer verletzt.... ich will nihct wissen was da momentan zuhause abgeht.... naja im kiga gibts da im moment super viel ärger und ich bin einfach nur gefrustet das man da (laut Jugendamt) nicht viel tun kann..... Muss denn dem jungen, seiner mutter, und seinen geschwistern erst etwas richtig schlimmes passieren bevor man "etwas tun kann" ?????
bin einfach nur völlig traurig, frustriert und wütend...

Sorry ist jetzt echt lang geworden, aber das musste mal raus (auch wenns für euch als aussenstehende sicher sehr durcheinander ist...)

so jeztzt werd ich mal nachlesen, ihr habt ja recht viel geschrieben und dann meld ich mich wieder

Gefällt mir
22. September 2010 um 22:06

Antworten
@ schoko..... das die SD unaufällig ist , ist doch super, dann wird sich alles schnell regeln damit du auch richtig hibbeln kannst

@ muc... und kündigt sich die Mens schon an ??? ich hoffe nicht

@ bine... das mit deinem SchwiePa ist echt ne üble geschichte... hoffe das es nicht noch schlimmer für deinen Schatz wird..... echt ne blöde situation..... und sein Sohn ist ja auch krass.....

@ yvi.... warum ist dein chef ein A....??? was ist passiert???
was die Pille angeht ists glaub ich ok wenn die mens erst am 6. Tag kommt..... wenn sie dann trotzden

Gefällt mir
25. September 2010 um 17:54

Hallo! da bin ich wieder
schoko....schön, dass deine werte jetzt besser aussahen.

anna....das kenn ich. hab auch so eine Familie, wo sich das ja so schnell wieder rausgezogen hat, mit der begründung die kinder haben was zum anziehen und zu essen. das die kinderzimmer von innen keine türklinken haben, dass die kinder in ihr zimmer pullern, dass die kinder vor dreck stinken,....!

kleenpaula....also, wenn du ohne das geld auskommen kannst, dann kündige den job. dann gehts dir bestimmt besser. du bist ja auch voll im Babyfieber! kannst du mir einen kinderwagen empfehlen?

unserem Kürbis geht es gut!!!! laut mensrechnung ist er heute 7,1 Wochen und nach größenrechnung ist 6,2 Wochen. also alles etwas verwirrend. aber sie sagt, dass ist nicht unüblich, dass man das nicht so genau festlegen kann. unser kürbis ist am donnerstag 2,4mm groß gewesen vom scheitel bis zur sohle da muss er natürlich noch etwas wachsen, aber das kommt schon noch das erste bild ist auch echt süß. werd es demnächst mal mit dem handy fotografieren und dann kann ich es reinstellen! in drei wochen hab ich den nächsten termin.
sie hat übrigens mit mir ein bissl geschimpft, weil ich nach dem Strutz nicht zum notarzt gegangen bin.
ich hab jetzt noch ne spezielle Folsäure bekommen. hatte ja bis dato die von schlecker. sie sagt, dass die auch vollkommen ok ist. wisst ihr ab wann ein Ultraschall durch die Bauchdecke gemacht wird?

und könnt ihr mir was gegen übelkeit empfehlen? es ist sogar so schlimm, dass ich schon dran denke, mich für ein paar Tage krank schreiben zu lassen. und es nimmt von tag zu tag zu!

mein freund ist ein echter schatz. er kümmert sich jetzt schon toll um kürbis er ist echt ein engel. und es fällt ihm so schwer, nicht jedem zu sagen, dass wir schwanger sind. an manchen tagen denk ich, er platzt noch
kleine diskusionen hatt wir auch schon...thema ausstattung. er möchte alles kaufen, angefangen von Milchflaschenabkühler bis hin zum herztonüberwachungsgerät gegen den plötzlichen kindstod! also ich hab von meiner fa einige interessante infomaterialien mitbekommen, aber auch so werbung von spielemax und anderen. das schaut er sich jetzt immer an und sucht irgendwelchen mist raus. aber süß ist es ja! und er macht sich gedanken!

sein sohn....ja, das kommt vom sohn. nicht von der mutter. mein freund ist noch nicht wieder da....-ich werde berichten!

oh, ganz schön lang....hoffe hab nicht allzu viel mist geschrieben. nebenbei bastle ich grad noch mit meiner nichte

Gefällt mir
26. September 2010 um 11:13

Hallo Ihr Lieben,
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hatte eine Hoellenwoche. Ich war mit nem Kollegen und einem weiteren der gerade angefangen hat allein. Stress pur. Ich hatte fuer alles die Verantwortung.....
Bin grad im Fichtelgebirge, da meine Schwiegeroma morgen 90 wird. Ich spiele mit meinem kleinen Neffen (fast 2).

Tja was gibts neues. Also letzte Woche war ich dreimal in der Kiwu-Klinik. Am Freitag hatte ich eine Insimination (schreibt man das so?). Auf jeden Fall wurde auch das Sperma von meinem Mann untersucht. Ergebnis war laut Arzt sehr gut, 13 Mio Spermien. Das hat mich echt erleichtert. Jetzt wissen wir zumindest, dass bei ihm auch alles gut ist.

Was gibt es bei euch so neues?

LG
Sandra

Gefällt mir
26. September 2010 um 16:00

HUHU Mädels
@ bine schön das alles in ordnung ist nächtes mal siehst bestimmt schon das herz schlagen
Hm Kinderwagen gibt es ja so einiges ich denk muss man halt schauen was für einen am besten geeignet ist von der größe wegen dem auto, und den rädern wegen dem gelände, und der ausstattung mit rausnehmbarer tragetasche, zum umbauen in einen buggy, das der lenker verstellbar ist usw.

@ Wave dann drück ich dir mal die daumen das die insemination erfolgreich war.

@ me ich hatte vorgestern Sex was an sich ja nix besonders ist, aber ohne Verhütung, mein schatz hat nicht danach gefragt oder anstalten gemacht und ich hab einfach auch nicht gesagt.
Nun ja ich glaube ja nicht das was passiert sein könnte, bin ja im ersten postill zyklus welche ich am 5.09 abgesetzt habe, und einen tag zuvor hatte ich schönen weißen Zähen Zervixschleim sry.
Aber ich war beschwingt vom dem gefühl

Gefällt mir
26. September 2010 um 16:41

Hallo!
lila...jetzt gehts los zumindest ist das doch ein super anfang!
das herz von unserem kürbis hat man schon schlagen gesehen echt niedlich!

kleenpaula...danke für deine tipps!mein freund schaut immer nach einem kombiwagen. mit Babyschale (auch fürs auto nutzbar), einer buggyfunktion und halt normal. mal sehen was wir da noch alles finden. haben ja noch zeit!

Gefällt mir
26. September 2010 um 18:35


Ich glaube nicht das es jetzt bald los geht aber es war zumindest ein guter schritt in die richtige richtung wir kommen vorwärts, dann bin ich mal guter hoffnung das ich evtl doch ein DEZ/JAN hibbel werden kann
Und wenn es bis dahin "ausversehen" Passiert auch kein Drama

lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers