Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Herbst-Bauchzwerge, wir nähern uns dem Ende & unser erstes Baby ist da,Klein BRUNO

Herbst-Bauchzwerge, wir nähern uns dem Ende & unser erstes Baby ist da,Klein BRUNO

26. August 2011 um 13:40 Letzte Antwort: 14. November 2011 um 21:15

Liebe Herbstmamis , nun ist es soweit, unser erstes Baby hat das Licht der Welt erblickt,
und zur Feier des Tages, einen neuen Thread!

Diesockefam - Anne - 26
ET - 05.September.2011 , geboren am 25.August.2011
Geschlecht : Junge - BRUNO
Uhrzeit : 12.52 - Gewicht : 2920 Gramm - Größe : 48 Cm


Emmi772 -
ET - 23.September.2011
Geschlecht : Mädchen - EMILY

Elli0205 - Diana - 28
ET - 25.September.2011
Geschlecht : Mädchen - ELLI MARIE

Stommeklotsak - Sylvia - 20
ET - 01.Oktober.2011
Geschlecht : Mädchen - LEONIE

Sternchen8010 - Eva - 30
ET - 04.Oktobter.2011
Geschlecht : Mädchen - EMILY SOPHIE

Partone - Sonja - 27
ET - 05.Oktober.2011
Geschlecht : Mädchen - SAMYRA

Lillu - Janina - 26
ET - 19.Oktober.2011
Geschlecht : Junge - LIAN

Wunschmami - Denise - 19
ET - 19.Oktober.2011
Geschlecht : Mädchen - LIANA VALENTINA

Regina0680 - Regina - 30
ET - 24.Oktober.2011
Geschlecht : Mädchen -

Und immer fleißig dabei bleiben

Mehr lesen

26. August 2011 um 13:41

MÄDELS
WO BLEIBT IHR!

Gefällt mir
26. August 2011 um 13:46

LILLUUUU
ich danke dir!
haha du machst mich fertig!

Gefällt mir
26. August 2011 um 14:53

Stomme

hast du schön gemacht.

ich bin immer noch totall aufgeregt und kann es garnicht glauben, dass unser erstes baby da ist.

Ist doch unglaublich, oder??

ach jetzt aber mal ne andere geschichte, muss mich einfach mal auskotzen. sonst fange ich noch an zu heulen.

Mein Antrag auf Mutterschaftsgeld mit der original Bescheinigung von meiner FA ist auf dem Weg zur Krankenkasse verloren gegangen.
Falls ihr euch fragt warum ich das mit der Post versende: die Filiale bei mir in der Stadt hat zugemacht und jetzt ist die nächste etwas 40 km entfernt, also habe ich es mit der Post verschickt per Einschreiben und die sch.....post verliert den Brief.
Also kann ich am Montag mir eine zweite Bescheinigung von meiner FA holen (die mich wahrscheinlich auch Geld kosten wird ) und dann muss ich die 40 km fahren und die Unterlagen dort vor Ort ausfüllen, denn nochmal versenden werde ich das bestimmt nicht.
Bin grad so stinksauer auf meine KK auf die Post, dass ich echt heulen könnte...ich hoffe, dass die wenigstens nicht so lange mit dem Bearbeiten brauchen und ich trotzdem noch rechtzeitig Geld bekommen.

So sorry, dass ich mich hier auskotze, aber mein Mann schläft, weil er Nachtschicht hatte und sonst ist keiner da.

lg eva

Gefällt mir
26. August 2011 um 15:16

Und hier noch mal...
alles gute anne zum klein BRUNO

Gefällt mir
26. August 2011 um 15:57

Lillu
ich hoffe auch, dass es mit der Bearbeitung nicht so lange dauert. Aber die bei der KK meinten, so ein bis zwei Wochen, länger brauchen die nicht und da ich ja noch zum 01.09 anteilig geld vom Arbeitgeber bekomme, denke ich, wird es schon klappen. Aber der ganze Stress deswegen regt mich jetzt richtig auf. Nächstes Jahr wechsel ich auf jeden fall die KK, gehe dann zu meinem Mann, da kann ich wenigsten hier vor ort hin wenn was ist.

Naja ich kann es jetzt ja eh nicht ändern, werde mich am Montag wieder aufregen wenn ich die Bescheinigung beim Arzt abhole...

Hier sieht es wieder schön nach regen und gewitter aus, kanns kaum erwarten, ist ja auch wieder so drückend heute.

weiger mich auch heute überhaupt nur etwas im haushalt zu machen, nicht mal kochen mag ich, mein mann holt uns einfach einen döner

so wünsch euch allen noch nen schönen Tag

lg eva und klein emily

Gefällt mir
26. August 2011 um 16:01

Wunschmami
hier mal der link von stomme

http://imageshack.us/photo/my-images/221/brunoa.jpg/

ich kann mich garnicht satt sehen an den kleinen, habs vorhin meinen Mann gezeigt und erzählt und musste dabei heulen

Gefällt mir
26. August 2011 um 16:51

Po
na das ging ja richtig schnell, ich hoffe auch, dass es dann noch von der zeit her reicht. es regt mich eben auf, dass ich jetzt diese ganze rennerei habe und sogar so weit fahren muss. Bin einfach nur froh wenn das hiter mir ist.

Gefällt mir
26. August 2011 um 17:31

Po
Ja es nervt einfach mich nochmal darum zu kümmern.
Und das alles wegen det doofen post. Ich hoffe nur, dass am montag alles klappt und ich es dann hinter mir habe

ja die hitze ist einfach pervers. Ich hab schon richtig angst vor der nacht, ist so doof wenn man müde ist und wegen der hitze nicht schlafen kann. Im moment sieht es bei mir nach gewitter aus, da kühlt es wenigstens etwas ab.

So ich fahre jetzt mal los, hab gleich geburtsvorbereitungskurs

lg eva

Gefällt mir
26. August 2011 um 19:12

Sternchen
das ist echt ne sauerrei!
aber die liebe post, ich hab auch so tolle erfahrungen

Gefällt mir
26. August 2011 um 19:31

Streptokotten
eine frage, und zwar bezahlt man den vor ort beim arzt,
oder überweist man?!


dienstag endlich wieder einen termin
irgendwie bereu ich es das ich mir keine hebamme gesucht habe?

Gefällt mir
26. August 2011 um 19:57


da ist man mal ständig schwimmen weil ich es sonst bei der hitze nicht aushalte *g* und dann sowas!!

juhuuuuuuuuu unser bruno ist da mensch wie ich mich freue und so süss wie der ist

hach und ich hab noch soooooooooo lange bis meine maus kommt... bin ja hier die letzte im club^^ da könnt ihr dann schon alle mit euren süssen babys im arm mit mir hibbeln!

aber wie macht ihr das? habt ihr schon tel gegenseitig ausgetauscht

glg regina, 31+4 ssw

Gefällt mir
26. August 2011 um 20:13

Regina
ja wir haben doch mal gesagt das wir eine telefonkette machen, also zwei leute schließen sich zusammen und tauschen aus, hast du das nicht mitbekommen,
anne und ich , janine und eva, mehr weiß ich grad auch nicht, haben das alle anderen nicht mitbekommen??

Gefällt mir
26. August 2011 um 20:28


nö hab ich leider nicht mitbekommen....

Gefällt mir
26. August 2011 um 20:43

Regina
dann schließ dich mal mit jemanden kurz

Gefällt mir
26. August 2011 um 20:50

Regina
also wenn du magst kannst du mir deine nummer schicken

Gefällt mir
26. August 2011 um 21:18

Sternchen
hast du schon jemanden?

Gefällt mir
26. August 2011 um 22:47

Regina
ja sie hat janina, aber das ist ja nicht schlimm

Gefällt mir
26. August 2011 um 22:54

Ja
aber das macht ja nichts. dann habe ich eben euch beide

Gefällt mir
27. August 2011 um 0:40

Huhu
WOllte mal hallo sagen und herzlichen Glückwunsch zur Geburt des ersten Herbst-Babys

BIN auch Ne Herbst-Mami

LG melsibuh ssw 34

Gefällt mir
27. August 2011 um 1:11

Hi
das ist aber lieb
da wird sich unsere erste mami sehr freuen!
wann hast du denn et?

Gefällt mir
27. August 2011 um 1:17

..
Et ist am 10.10

Gefällt mir
27. August 2011 um 9:36

Guten morgen mädels
Oh man hier ist zur Zeit echt viel los schön

Po na dann hoffen wir mal das das wasser nicht wieder kommt aber jetzt soll es ja nicht mehr so warm werden zum glück. Wir haben echt glück gehabt diesen Sommer

So mein Termin in Kh zur Anmeldung war sehr unspecktakuler es wurde nur die Akte angelegt und die Schwangerschaft durch gesprochen. Aber ich habe am Montag Termin zur Schwangeren Beratung und CtG da wird dann bestimmt mehr passieren wer weis vielleicht schon ein Termin fest gelegt

Stomme hast du noch mal was von Anne und klein Bruno gehört?


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Drücker Diana und Elli

Gefällt mir
27. August 2011 um 10:23

Guten Morgen Mädels
@po ja das mit dem Wasser ist einfach nur eckelig, ich habe damit ja schon seit dem 5 Monat zu tun und manchmal wenn es so richtig heiß wurde und/oder ich viel unterwegs war, sahen meine Füße echt aus wie bei so ner Elefantitis
Aber ich habe mich dran gewöhnt und bald ist es ja vorbei.
Wie schon geschrieben, wenn du magst schickt mir deine Nummer per PN, für alle fälle.

@me, mädels ich habe heute seit sooooo langer zeit wieder richtig gut geschlafen. Es ist ja so schön abgekühlt und ich habe nicht geschwitzt, einfach herlich. Ich weiss alle freuen sich über den Sommer und er ist ja auch schnell vorbei aber ich bin so froh, dass die Hitze endlich vorbei ist.

ich bin auch so gespannt ob wir heute was von anne und klein Bruno hören, ich bin immer noch so aufgeregt und kann es nicht glauben.

so ich fahre jetzt mal schnel einkaufen, hab hunger.

bis später

lg eva

Gefällt mir
27. August 2011 um 10:25

Ach quatsch i
ich meinte natürlich Regina mit der nummer nicht po

Gefällt mir
27. August 2011 um 12:09

HALLO
po -
das mit dem wasser kenn ich ja nun auch
es kotzt mich richtig an das ich das jetzt in den letzten 5 wochen kriegen musste
ich pass in keine meiner schuhe mehr, trag grad nur noch flipflops, und gleich kauf ich mir so einfache baumwollschuhe
habe keine nachsorgehebamme, aber wollte mir eine holen?wie macht man das denn alles O.O

elli -
von wem aus geht diese schwangerenberatung denn?
was haben die dich denn gestern noch so gefragt, über die schwangerschaft? wurde auch ctg gemacht oder irgendwas?

sternchen -
ja jetzt ist es gut abgekühlt, und ich wollte auch mal gut schlafen, und dann , MITTELOHRENENTZÜDUNG
schön doof, fahr gleich zur apotheke, dass ist doof ..

von ihr noch nichts neues gehört, habe leider auch keine knete mehr auf dem handy aber ich schau die ganze zeit nach ob klein bruno schon auf der krankenhausseite aufgetaucht ist


Gefällt mir
28. August 2011 um 11:48

Guten morgen mädels
jetzt ist es nicht mehr so heiß und ich kann trotzdem nicht schlafen, war bis 2 uhr wach und meine kleine maus auch

habt ihr gesehen anne hat geschrieben aber noch im alten Thread...

Ich hab heute auch von meiner Maus geträumt, dass ich sie gestillt habe und als ich wach wurde hatte ich doch tatsächlich zwei nasse flecken am Nachthemd ist schon lustig..

hoffe euch gehts gut?

lg eva und emily

Gefällt mir
28. August 2011 um 13:24


po -
ah ich danke dir!
da werd ich morgen gleich mal ein wenig durchtelefonieren!
und mich auch im krankenhaus melden! und dort mal nachfragen!

sternchen .-
ist ja lustig
solange ist ja auch nicht mehr! ich hab ein bißchen bammel vorm stillen

socke -
ah schön von dir zuhören
ach doch schon um 14uhr, na siehste dann habt ihr euch jetzt, ich hab immer geschaut nach den fotos, aber kam leider nichts rein, die letzten waren vom 21.8 glaub ich
und läuft alles gut?
wir sind alle sehr gespannt auf deinen geburtsbericht!
und auf fotos


Gefällt mir
28. August 2011 um 16:50

BRUNO
http://www.klinikumevb.de/patienten-besucher/babygalerie/babygalerie-detailansicht/news/33/bruno-2.html

hier mädels
ah guckt mal wie süßßßßßßßßßßßßßß
herzallerliebst

Gefällt mir
28. August 2011 um 17:19

Po
ohja ich hatte diese nacht ganz schön damit zukämpfen!
schöne mittelohrentzündung und dann schön schmerzen, also ich geh davon aus das es wehen waren?!

Gefällt mir
28. August 2011 um 17:21

Ich könnte heulen
mein gott ist der kleine süß!!! bin jetzt ganz neidisch auf Anne und kann es im moment kaum erwarten meine Maus endlich zu sehen und in den armen zu halten.

Gehts euch auch so, seit der kleine da ist, bin ich total ungeduldig, dabei muss ich noch sooooo lange warten.

@po, hab nur die normalen übungswehen, aber es wäre ja noch ein wenig zu früh für mich, bin ab morgen ja erst in der 35 woche, also noch eine woche muss meine kleine sich auf jeden fall zeit lassen und dann kann es von mir aus echt losgehen

Gefällt mir
28. August 2011 um 18:09

Po
ja, ich hatte das mit meinen 20 jahren jetzt schon 11 mal
bin leicht anfällig, ja zwiebeln habe ich auch schon draufgemacht, gestern heißes öl,aber war dann noch in der apotheke und hab mir salbe geholt
mal schauen ob ich diese nacht schlafen kann

lillu - was genau für einen fototermin?

Gefällt mir
28. August 2011 um 18:19


po -
ja wirklich schlimm!
ach bald haben wir es hinter uns
wenn man den kleinen bruno so sieht will man auch endlich oder?! *_*

lillu -
ich danke dir
ahh schön! stellst du dann auch was rein?

Gefällt mir
28. August 2011 um 18:26

Babybauch shooting
ist ja auch ne schöne idee
ich fotografiere ja meinen selber bzw. mein Mann, sieht zwar nicht so profesionell aus aber die fotos sind trotzdem schön und morgen oder übermorgen werden wir endlich den Gipsabdruck machen. Habt ihr das schon gemacht?

@stomme, gute bessergung, ist ja auch mist sich dann noch mit sowas rumzuschlagen und das ohne medikamente

Gefällt mir
28. August 2011 um 18:45


also ich hab mir so ein set bei baby walz bestellt, da sind auch farben zum bemalen drin und mein mann wird den abdruck machen, in der badewanne, da gibt das nicht so ne sauerei vor einer panikatacke habe ich jetzt keine angst, der abdruck ist ja nur vorne und fängt ja erst bei der brust an. ich sage euch dann bescheid wie es war und stelle auch mal ein, zwei fotos rein...
freue mich schon drauf, ich denke mal da sehe ich auch mal wie groß er wirklich ist

Gefällt mir
28. August 2011 um 19:27

Kurz mal
was anderes,
stimmt es das es gesetzlich vorgesehen ist,
dass wenn die frau entbindet, der mann hat das recht von der arbeit zugehen?

Gefällt mir
28. August 2011 um 19:36

Also
auf jeden fall steht dem mann ein tag sonderurlaub zu für die geburt, mehr weiss ich auch nicht, aber wäre intressant, da mein mann ja eigentllich auch die arbeit verlassen müssten, hast du schon mal gegoogelt? ich schaue mal ob ich was finde

Gefällt mir
28. August 2011 um 19:44

Stomme
das habe ich gefunden, verstehe es aber nicht wirklich, vielleicht hilft es dir ja weiter
http://www.talkteria.de/forum/topic-113914.html
ich google auf jeden fall weiter

Gefällt mir
28. August 2011 um 19:52

Hm
ganz durch seh ich da grad auch nicht?!
nein gegoogelt habe ich nicht, meine schwester hat mich gestern auf das thema gebracht daher habe ich gedacht frag ich hier erstmal!

Gefällt mir
28. August 2011 um 19:53

Lillu
das klingt ja richtig super!
jein, also wir haben uns darüber bislang nie richtig gedanken gemacht. und er hat so unregelmäßige zeiten .. manchmal 22-6 uhr morgens, 19-4 etc..
und ich weiß garnicht wie das bei ihm ist, wollte erstmal rumfragen bis er auf der arbeit nachfragen soll

Gefällt mir
28. August 2011 um 20:03

Stomme
mehr habe ich jetzt leider auch nicht dazu gefunden
ich frage morgen gleich meinen mann wie das bei ihm ist, ob er das irgendwie schon geklärt hat, darüber haben wir uns nämlich noch garnicht unterhalten

Gefällt mir
28. August 2011 um 20:21

Ja
sternchen - wir uns auch nicht , deshalb irgendwie wirds langsam zeit?!
ich sag ihm heute nacht auch bescheid das er das morgen unbedingt mal klären soll!

lillu - ja dann hoffe ich das es bei meinem freund auch geht

Gefällt mir
29. August 2011 um 9:30

Guten Morgen Mädels
also mein Mann hat das schon vor Wochen auf der Arbeit geklärt und sobald es los geht darf er die arbeit auch sofort verlassen und laut seinem Arbeitsvertrag oder Betreibsvereinbarung stehen ihm sogar 2 Tage sonderurlaub für die Geburt zu. Ob das jetzt so gesetzlich festgelegt ist weiss er aber auch nicht und ich hab leider immer noch nichts online dazu gefunden

@me, ich habe gerade mit meiner KK und meiner FA telefoniert. Mein FA darf mir nur ein Duplikat ausstelen, da diese Bescheinigung nur einmal ausgestellt werden kann. auf meiner KK hab ich jetzt für morgen früh gleich einen Termin, damit ich die Unterlagen persönlich abgeben kann. Dafür muss ich jetzt fas 40 km fahren. Aber zum Glück bekomme ich das alles wieder hin und bin jetzt ein wenig beruhigt, dass es mit dem Geld dann doch noch klappt.

Wie gehts euch so?

lg eva

Gefällt mir
29. August 2011 um 20:32

Lillu
hast du es gut, bei mir sind die füße auch bei dem wetter geschwollen werde morgen mal ein bad im toten meer salz nehmen, meine FA meinte das sollte ich mal probieren weil meine Füße aussehen wie bei einem hobbit
meiner kleinen Maus gehts richtig gut, CTG war wieder sehr gut und sie gräbt sich immer weiter nach unten
ET Termin jetzt um den 22 September, meine FA meint es wird auf jeden fall nicht bis zum 04.10 dauern und ich bin totall froh darüber Größe und Gewicht habe ich heute garnicht gefragt, habs einfach vergessen

so mädels, ich bin totall fertig und gehe jetzt schlafen.

lg eva und emily

Gefällt mir
29. August 2011 um 21:05


wieso überholt ihr mich denn alle mit euern ets
ihr macht mich verrückt ich will auch!!!!!!!

Gefällt mir
29. August 2011 um 21:27

Nur noch eine
frage der zeit lilluuuuuuu

Gefällt mir
29. August 2011 um 21:45


yes its right
ich werde morgen auch mal fragen ob der et noch stimmt
hab ja morgen endlich wieder mal einen termin

Gefällt mir
29. August 2011 um 22:01


na hoffentlich
ich berichte um spätestens 16uhr

Gefällt mir
30. August 2011 um 16:40

Huhu Mädels
@po, schöner Bauch
also ich weiss garnicht wie ich das mit dem kita platz machen soll, wir werde ja nächstes jahr auf jeden fall umziehen und es kann sein, dass wir ein wenig weiter weg ziehen, bzw. in die nähe der arbeitsstelle meines mannes und da kann ich mich ja jetzt noch nicht für einen platz anmelden. hat ja keinen sinn wenn ich dann zu weit weg wohne, oder??

@lillu, also ich hab die sachen die ich nicht mehr brauche schon zusammen gepackt und die sachen die ich noch brauche, habe ich mir aufgeschrieben und an den Spiegel gehängt. Wenn es dann mal endlich losgeht denke ich hoffentlich daran sie einzupacken, ansonsten wird mein mann die sachen dann bringen müssen.

@stomme, na dann bin ich mal auf deinen Bericht morgen bescheid.

@me, ich war heute dann mal auf der KK und hab den Antrag mit der Bescheinigung fürs Mutterschaftsgeld persönlich abgegeben Der Sachbearbeiter meinte die Bearbeitung dauert in der Regel so 4 Tage, also sollte es noch von der Zeit her reichen, ich hoffe, dass es jetzt keine Probleme mehr gibt.

so ich werde dann mal was essen und dann gehts ab zum GVK

lg eva und emily

Gefällt mir
30. August 2011 um 17:16

Guten tag :P
wurde doch ein bißchen später, war noch mit meinem möpschen spazieren

erstmal

po - schönes foto hast du drin
und endlich kommt alles nur einmal an

lillu - ja ich habe auch gepackt, ausser vorlagen, stilleinlagen, & 2 handtücher die für mich drin sind , sind nur sachen für leonie drin! brauch auch noch alles

sternchen -
na siehste haste das endlich geschafft , ist aber auch ne frechheit gewesen!


socke -
ich möchte einen geburtsbericht sehen


me -
termin war super
ctg gut - keine wehen zusehen!
mein blutdruck war erhöht, dass war nicht so klasse, lenkozyten immernoch im urin, aber unauffällig!
leonie hat am handgelenkt genuckelt voll niedlich .
sie wiegt 2534 gramm und ist 43 cm groß , heute 35+3!
so was mich gewundert hat,wollte ja wissen ob ich vielleicht auch früher dran komme
so dann seh ich auf dem bildschirm , mein et 01.10 und 35+3 und darunter im feld 4.10 35+0
nein oder? das gbibts noch nicht?
strepptokottentest macht er dann dienstag!
und ich hab 1700 gramm zugenommen :P

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers