Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Her mit eurem Protokoll

Her mit eurem Protokoll

10. März 2011 um 17:51 Letzte Antwort: 13. März 2011 um 7:41

Hallo die Damen,

nächste Woche beginn ich mit der Stimmulation für meine erste IVF/ICSI.

Bis Dienstag muss ich noch die Pille nehmen und dann ab Mittwoch gehts los mit Fertipetil (kennt von euch sicher keiner... zur Dowregulierung), täglich eine halbe Spritze und ab Donnerstag zusätzlich GonalF 300IE für 2 Tage und dann runter auf auf 150IE.

Hat von euch auch jemand mit GonalF stimmuliert, und wieviel musstet Ihr denn spritzen?
Was war denn eure "Ausbeute" mit GonalF?
Oder wenn Gonal keiner genommen hat, hab ich bis jetzt hier eher selten gelesen, wüsste ich gerne auch eure Erfahrungen mit Puregon (soll ja fast genau dasselbe sein, nur ein anderer Hersteller wie ich verstanden habe)

Danke schon mal für eure Erfahrungen

Katha
(die langsam etwas nervös wird obwohl sie ja eigentlich cool bleiben wollte )

Mehr lesen

11. März 2011 um 17:08


Hallo Katha,

ich habe auch mit Gonal F stimuliert. Es waren immer so um die 11 EZ. Ich denke letztlich ist es doch alles das gleiche Zeug. Ich habe immer 175i.E. gespritzt und jedes Mal 15 Tage bis es zur PU kam.
Also dann viel Erfolg und gute Nerven-ist ne heftige Zeit!

LG nette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2011 um 19:58
In Antwort auf nette74


Hallo Katha,

ich habe auch mit Gonal F stimuliert. Es waren immer so um die 11 EZ. Ich denke letztlich ist es doch alles das gleiche Zeug. Ich habe immer 175i.E. gespritzt und jedes Mal 15 Tage bis es zur PU kam.
Also dann viel Erfolg und gute Nerven-ist ne heftige Zeit!

LG nette

Danke Nette...
11 ist ja schon eine gute Zahl (oder...????) kenn mich da ja noch nicht so aus .
Ich hab ja einerseits Angst vor einer Überstimmulation und anderseits, dass einfach zuwenig Eizellen reifen . (PCO sei dank ).
Unter Clomi hatte ich zwar immer einen ES, aber sie mussten auch von mal zu mal die Dosis erhöhen, da ich nicht ganz soooo toll darauf ansprach... somit ist vielleicht ja gar nicht schlecht, wenn ich erstmal mit viel anfange und dann mit weniger weitermache (um eventuell nochmal zu erhöhen, wenn es doch nicht reicht).

Ich hoffe ich überstehe die Zeit gut... hab zwar schon 2 erfolglose IUI's hinter mir, aber ich denk mir mal, dass das jetzt allen nochmal heftiger werden wird... Aber man weiß ja, für was man das alles über sich ergehen lässt .... und irgendwann wird es sich lohnen!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2011 um 7:41


Habe bei 2 isci auch GonalF Pen,muste 225ml spritzen und dazu noch Suprecur 3x3 Nasenspray
Hatte 16 Follis die auch sehr gut waren von ca.20-22mm.
12 Blieben tag 3 übrig und 5 am tag 5 .Wareun Super Blastozysten.
Und jetzt bin ich SS.
Also viiiiiiiiiiiiiiiiiil Glück
Du schaft es.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club