Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Heparinspritzen und Desinfektion

Heparinspritzen und Desinfektion

8. Juni 2015 um 10:24

Hi alle zusammen,

aufgrund einer Vorerkrankung muss ich mir ab morgen Abend Heparin (Blutverdünner) spritzen.
Ich habe damit auch schon Erfahrung (1 mal gebrochener Fuß rechts, 1 mal gebrochener Fuß links).
Damals habe ich die Einstichstelle mit Alkoholpads oder einem Wundspray desinfiziert. Finde das mit den Alkoholpads aber jetzt nicht so angeracht und bin mir bei dem Wundspray nicht sicher. Die Apothekerin meinte ich muss das auch garnicht desinfizieren.

Ist hier noch jemand, der solche Medikamente nehmen muss und mir da weiter helfen kann? Die vill. bei ihrem Arzt nachgefragt hatte. Ich hab das leider nicht bedacht und vergessen und jetzt ist meine Ärztin im Urlaub.

Danke für die Hilfe.

Grüße
pjPeanut

Mehr lesen

8. Juni 2015 um 10:33

Da
du dir die Spritzen selber, in deiner häuslichen Umgebung gibst,brauchst Du tatsächlich keine desinfektion durchzuführen. Du bist nicht von fremden Erregern umgeben,wie es im Krankenhaus der Fall wäre. Somit ist ein infektionsrisiko minimiert.
Wenn Du es möchtest, kannst Du trotz Schwangerschaft zu Alkoholpads greifen,da der Alkohol bei korrekt durchgeführter Desinfektion verfliegt und somit nicht in deinen Körper eindringt. Die Mengen, die tatsächlich noch in deine Blutbahnen gelangen, sind minimalst und somit nicht erwähnenswert.

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2015 um 12:04


Hallo, ich nehme auch keine Desinfektionsmittel mehr, bei mir war es danach immer mit den blauen Flecken so schlimm, seit ich die weg lasse, ist es viel besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2015 um 13:20


Ok, Danke für die schnellen Antworten, das klingt gut
Ich hatte bis jetzt immer mit Blauenflecken zu kämpfen. einfach schrecklich... Vill. wird es ja diesesmal besser.

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kinderwunschzentrum amberg und erlangen
Von: yousef_12823956
neu
8. Juni 2015 um 12:39
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen