Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Heparin spritzen

Heparin spritzen

3. Oktober 2015 um 17:00 Letzte Antwort: 4. Oktober 2015 um 19:33

Hey Mamis, ich finde keinen Eintrag dazu deshalb frage ich mal drauf los ... was man so alles für Fragen hat . Ich muss täglich Heparin spritzen auf Grund einer Blutgerinnungsstörung. Wer muss noch spritzen? Spritzt ihr ins Bein oder in den Bauch? Ich habe es selbst bei mir bis jetzt nur in den Bauch gespritzt weil ich angst habe, dass es wohl möglich mega weh tut im Bein . Was habt ihr da für Erfahrungen? LG Francileinchen + Krümel ssw 9+3

Mehr lesen

3. Oktober 2015 um 17:49

Heparin
spritzen muss ich auch leider jeden Tag. Bin jetzt bei 18+4 und spritze noch in den Bauch, da ich da noch gut eine kleine Rolle zusammen bekomme Vor dem ins Bein spritzen hab ich auch etwas Angst. Werde darauf aber bald umsteigen müssen, wenn der Bsuch größer wird. Nimmst du Clexane oder auch Fragmin P?
Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2015 um 18:49
In Antwort auf 83danny

Heparin
spritzen muss ich auch leider jeden Tag. Bin jetzt bei 18+4 und spritze noch in den Bauch, da ich da noch gut eine kleine Rolle zusammen bekomme Vor dem ins Bein spritzen hab ich auch etwas Angst. Werde darauf aber bald umsteigen müssen, wenn der Bsuch größer wird. Nimmst du Clexane oder auch Fragmin P?
Viele Grüße

Clexane
ich nehme Clexane. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Ouh mich grauts so vor dem ins Bein spritzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2015 um 0:24


supee, danke für den Tip

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2015 um 9:58

Vielen
Dank für den Tipp Muss man das auf der Oberschenkeloberseite machen oder geht das auch in den seitlichen Speck ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2015 um 12:40

Hey
Ich spritze aktuell auch wieder fragmin.
Musste ich letzte schwangerschaft schon. Als es im bauch nicht mehr ging bin ich auf die seite umgestiegen. Die region zwischen oberschenkel und bauch. Hüfte halt. Da tuts echt nicht weh. Vor dem oberschenkel hatte ich wahnsinnig angst. Aber so bin ich gut bis zum ende durch gekommen und habe es diesmal von anfang an dort gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2015 um 14:55

13+3
Hallo, ich spritze auch seit Anfang an fragmin p forte und das in den Oberschenkel. Ich dachte gewöhne ich mich erst garnicht an den Bauch dann wird das schon. Ich würde sagen, es ist nicht schlimmer als am Bauch. Bis zu welcher Woche müsst ihr spritzen? Ich habe keine gerinnungstörung und spritze heparin nur vorsorglich, da die letzten 3 Schwangerschaft leider immer mit einer Fehlgeburt geendet haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2015 um 17:35

Mukkimax
Ich muss wieder bis 12 Stunden vor Geburt spritzen. Und dann noch 4 Wochen nach der Geburt. Wegen der Thrombosegefahr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2015 um 17:44

Ich
weiß noch gar nicht wie lange ich vor Geburt spritzen muss, ich denke das kläre ich dann noch mit dem KH. Aber 6 Wochen danach wohl noch. Ich spritze auch vorsorglich aufgrund einer Lungenembolie vor 5 Jahren. Gerinnungsstörung wurde nicht festgestellt. Werde die Tage mal die Möglichkeiten Oberschenkel und Seite ausprobieren Ein bisschen graut es mir davor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2015 um 19:33

Keine sorge
Probier einfach mal in den Oberschenkel. Ich finde es nur seitlich am Oberschenkel angenehmer als direkt vorne drauf. Da kann ich irgendwie besser was fassen und man ist nicht direkt am Muskel. Blaue Flecken habe ich fast garnicht mehr. Nur ab und an klappt das wohl nicht so toll und dann wird es blau. Mal abwarten was meine Ärztin sagt, letztens sagte sie schon, dass wir das einfach bis zum Ende machen zur Vorsicht. Beim ersten mal meinte sie wir setzen das um die 20 Woche ab und hoffen das es ohne auch weiterhin klappt. Ich drück euch die Daumen, dass alles klappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Erfahrungen mit clearblue fertilitätsmonitor
Von: liesi
neu
|
4. Oktober 2015 um 17:05
Diskussionen dieses Nutzers
Was passiert am tag des kaiserschnitts
Von: jayne_12140342
neu
|
18. April 2016 um 20:25
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram