Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hendrik *13.09.08 um 13:43Uhr

Hendrik *13.09.08 um 13:43Uhr

22. September 2008 um 12:13 Letzte Antwort: 22. September 2008 um 13:04

Ich hab jetzt mal ein Fotoalbum erstellt von meinem "Riesen" - bin so stolz auf ihn. Wer will kann ja mal reinschnuppern.

Die Anfangsschwierigkeiten zerren zwar an den Nerven - Stillen.
Da mein Kleiner die ersten Tage nicht richtig trinken wollte, fließt jetzt noch nicht so viel Milch wie er eigentlich braucht. Darum muss ich leider mit der Flasche zufüttern und das macht ihn trinkfaul. Das heißt er wird immer ungeduldiger, wenn mal nicht sofort so viel Milch kommt wie er haben will.
Im Krankenhaus hatte er bereits die erlaubten 10% Körpergewicht verloren, aber er nimmt langsam wieder zu (Geburtsgewicht:4080g/ jetzt ca. 3730g).
Und Babys lächeln doch!! Zumindest Hendrik.
Beim wippen, oder Wange kitzeln, usw. lächelt er eindeutig.
Wenn der Papa mit der Gitarre etwas vorspielt lauscht er wie gebannt.
Baby-Blues ist auch vorrüber.
Meine Hebi meinte gestern: Da sich meine Gebärmutter jetzt schon so gut wie ganz zurückgebilet hat, werde ich wahrscheinlich in ca. einer Woche keinen Wochenfluss mehr haben und die Naht braucht auch nicht mehr lange zum verheilen.
Was auch noch ein kleines Wunder ist, ist das mein Bauch gleich nach der Geburt fast gänzlich wieder flach war und jetzt, eine Woche später, wieder total flach. Werd dann wieder Sport machen, um die Muskeln aufzubauen. Ehrlich gesagt, ich fühl mich nach der Geburt noch schöner als vor der Schwangerschaft. Bis auf die paar Schwangerschaftsstreifen, aber das gehört halt nunmal dazu, wenn man ein Kind bekommt.

Was ich mit diesem Thread sagen will: Ich bin so froh, dass ich nicht abgetrieben habe. Es war die richtige Entscheidung. Es gibt nichts Erfüllenderes als ein Kind!

Geburtsbericht - bin ich leider noch nicht dazu gekommen, muss ich aber unbedingt schreiben.

Es grüßen Hendrik und Ashantriil alle Mamis und die die es bald werden.

Mehr lesen

22. September 2008 um 13:04

Hallo
und herzlichen Glückwunsch!
Es freut mich daß du deinen Entschluß nicht bereust. Ich wünsche euch alles gute!

LG Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest