Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hellrote blutung

Hellrote blutung

10. Januar um 17:24

Hallo Leute
Habe mal ein Anliegen..
und zwar habe ich vor 1 1/2 Wochen zwei schwangerschaftstests gemacht und beide waren positiv. Darauf hin bin ich zum FA. Die hat mir habe erst zum 14.01. Ein Termin gegeben.. weil sie meinte dass man jetzt so wie so nichts sehen könne. So jetzt zu meinem Anliegen...
ich hatte heute eine hellrote blutung, aber ohne Schmerzen und ohne Gewebe.. Und auch nicht lange .. hat zwei mal mittelstark geblutet und jetzt ist alles wieder weg.. aber mache mir trotzdem große Sorgen.. Ist meine erste Schwangerschaft... zum Glück ist der 14.01. In fast 3 Tagen.. was sagt ihr dazu ? Müsste jetzt so 6.ssw sein.

ich bedanke mich jetzt schon mal

Mehr lesen

10. Januar um 19:52

Also es ist wohl bei SS normal das man leichte rote Blutungen hat,solange sie ohne Schmerzen oder Krämpfe stattfinden und rasch verschwinden.Du solltest aber lieber auf dein Bauchgefühl hören,wenn du das Gefühl hast dass etwas nicht stimmt,geh gleich zum FA und sag du hast kein gutes Gefühl und es sei ein Notfall.die müssen doch dann gleich dran nehmen und einen US machen um zu checken ob alles ok ist bzw wo die Blutung herkam.
ich wünsche dir alles Gute

Gefällt mir

10. Januar um 19:56
In Antwort auf modernemami2016

Also es ist wohl bei SS normal das man leichte rote Blutungen hat,solange sie ohne Schmerzen oder Krämpfe stattfinden und rasch verschwinden.Du solltest aber lieber auf dein Bauchgefühl hören,wenn du das Gefühl hast dass etwas nicht stimmt,geh gleich zum FA und sag du hast kein gutes Gefühl und es sei ein Notfall.die müssen doch dann gleich dran nehmen und einen US machen um zu checken ob alles ok ist bzw wo die Blutung herkam.

Ok Ich danke dir.  
ungutes Gefühl hab ich nicht. Mache mir nur Sorgen. Ich beobachte es mal bis morgen früh und rufe dann beim FA mal an. Hat ja jetzt eh keiner mehr offen..

Gefällt mir

10. Januar um 20:23
In Antwort auf modernemami2016

Meine Fehlgeburt begann in der 8. SSW,  mit leichter Blutung , ohne Schmerzen , ohne alles .. also ist es total quatsch zu sagen , dass es dann wohl "normal " und nicht schlimm ist ! Es kommt auf die Ursache an . Und die kann man NICHT anhand der Blutung , der Menge , der Farbe oder der schmerzen beurteilen  ! Sondern NUR ein Arzt ! 

an die TE .. rufe am besten bei deinem Frauenarzt an und frage dort direkt nach . Dir alles Gute 

1 LikesGefällt mir

10. Januar um 20:59

Mit einer Blutung in der Schwangerschaft,  kannst du auch jederzeit in ein Krankenhaus. 

Gefällt mir

10. Januar um 21:02
In Antwort auf rainboww2

Meine Fehlgeburt begann in der 8. SSW,  mit leichter Blutung , ohne Schmerzen , ohne alles .. also ist es total quatsch zu sagen , dass es dann wohl "normal " und nicht schlimm ist ! Es kommt auf die Ursache an . Und die kann man NICHT anhand der Blutung , der Menge , der Farbe oder der schmerzen beurteilen  ! Sondern NUR ein Arzt ! 

an die TE .. rufe am besten bei deinem Frauenarzt an und frage dort direkt nach . Dir alles Gute 

Hm ok Danke 
hoffe natürlich immer noch das beste 
Bis jetzt kam auch keine blutung mehr 
werde aber morgen früh anrufen..

Gefällt mir

10. Januar um 21:07
In Antwort auf pueppi05

Hm ok Danke 
hoffe natürlich immer noch das beste 
Bis jetzt kam auch keine blutung mehr 
werde aber morgen früh anrufen..

Hatte ihr Sex?  Dan kann es eine Kontakt Blutung gewesen sein.

Gefällt mir

10. Januar um 21:12
In Antwort auf nadu123

Naja .. Ja.. aber schon fast ne Woche her.. hätte auch ein Tag später schmierblungen aber nur ganz leicht.. war braun .. paar Tage dann war es weg und zwei Tage später hab ich hellrote blutung. Aber wie gesagt.. es ist weg und hatte es jetzt auch nicht nochmal..

Gefällt mir

10. Januar um 21:38
In Antwort auf pueppi05

Naja .. Ja.. aber schon fast ne Woche her.. hätte auch ein Tag später schmierblungen aber nur ganz leicht.. war braun .. paar Tage dann war es weg und zwei Tage später hab ich hellrote blutung. Aber wie gesagt.. es ist weg und hatte es jetzt auch nicht nochmal..

Kontakt Blutung ist der selbe Tag oder ein Tag später braun.

Schön das es aufgehört hat. 

Sobald du aber wieder bluttest geh zur Sicherheit zum Arzt.  Gyn. oder Krankenhaus. 

Alles Gute

1 LikesGefällt mir

11. Januar um 19:31

Ich würde auch sagen das du sonst Am besten morgen zum Fa gehst und einfach sagst das du kein gutes Gefühl hast und auch schon Blutungen die du nicht beurteilen kannst. Bei meiner FG hatte ich keine Blutungen und das war die 8 Woche. 😁 
viel Glück und alles gute wünschen wir dir🍀
 lg Romina 21ssw ☺️

1 LikesGefällt mir

12. Januar um 8:21

ich hatte auch blutungen in der letzten ss... einmal mehr einmal weniger, einmal hellrotes frisches blut, dann wieder bräunliche schmierblutung!!! ich bin jedesmal sofort ins kh gefahren!!! beim ersten mal war es ein hämatom und dann immer wieder wegen Progesteron mangel... aber auch wenn es jedesmal nichts schlimmes war, würde ich es an deiner Stelle sofort abklären lassen!!!! ich hätte da keine ruhige Minute gehabt, auch wenn blutungen relativ oft vorkommen in der früh schwangerschaft!!! drück dir die Daumen das alles gut ist!! 

1 LikesGefällt mir

12. Januar um 10:04
In Antwort auf ro-mina1106

Ich würde auch sagen das du sonst Am besten morgen zum Fa gehst und einfach sagst das du kein gutes Gefühl hast und auch schon Blutungen die du nicht beurteilen kannst. Bei meiner FG hatte ich keine Blutungen und das war die 8 Woche. 😁 
viel Glück und alles gute wünschen wir dir🍀
 lg Romina 21ssw ☺️

Muss ich mich dann in Notaufnahme melden ?

Habe so das Gefühl dass meine Tage bekomme .... bin jetzt echt besorgt ...

Gefällt mir

12. Januar um 10:19
In Antwort auf nadu123

Kontakt Blutung ist der selbe Tag oder ein Tag später braun.

Schön das es aufgehört hat. 

Sobald du aber wieder bluttest geh zur Sicherheit zum Arzt.  Gyn. oder Krankenhaus. 

Alles Gute

Also am besten in die Notaufnahme?
weil hab jetzt das Gefühl dass ich gleich meine Tage bekomme...
und schmierblutungen hab ich auch so bräunlich 

Gefällt mir

12. Januar um 11:33
In Antwort auf nadu123

Ja , fahre ins Krankenhaus , ruhig in die Notaufnahme . Die werden dich dann in die gynäkologische Abteilung schicken . Ganz viel Glück wünsche ich dir  

Gefällt mir

12. Januar um 12:57

Also, bei Blutung in der Schwangerschaft immer sofort zum Arzt, da heute leider Samstag ist, ins Krankenhaus. Da in der Notaufnahme meistens viel los ist, musst Du etwas Zeit mitbringen. Aber zu Deiner eigenen Sicherheit würde ich es machen, warte lieber nicht bis Montag.

Gefällt mir

12. Januar um 13:51

Hallo meine jetzige Schwangerschaft begann auch mit Blutungen ich war völlig fertig...bin bei jeder blutung zum arzt und habe echt einen krimi hinter mir...von sie sind schwanger, das war ein abgang etc...mach dich nicht verrückt...meine Schwangerschaft ist zwar immer noch nicht stabil dennoch denke ich positiv den ändern kann ich es ja eh nicht..wenn du am 14.0 1 termin hast sage es mit der blutung vielleicht ist dein Gelbkörperhormon zu niedirg dann bekommst du da was gegen...ich drücke dir die daumen...solltest du aber wieder bluten ( rotes blut) dann würde ich das im KH abklären lassen...es kann ja auch immer eine Eileterschwangerschaft sein

Gefällt mir

12. Januar um 14:12
In Antwort auf gluecksmom

Hallo meine jetzige Schwangerschaft begann auch mit Blutungen ich war völlig fertig...bin bei jeder blutung zum arzt und habe echt einen krimi hinter mir...von sie sind schwanger, das war ein abgang etc...mach dich nicht verrückt...meine Schwangerschaft ist zwar immer noch nicht stabil dennoch denke ich positiv den ändern kann ich es ja eh nicht..wenn du am 14.0 1 termin hast sage es mit der blutung vielleicht ist dein Gelbkörperhormon zu niedirg dann bekommst du da was gegen...ich drücke dir die daumen...solltest du aber wieder bluten ( rotes blut) dann würde ich das im KH abklären lassen...es kann ja auch immer eine Eileterschwangerschaft sein

Auch bei braunem Blut sollte man ins Krankenhaus fahren ! Meine Fehlgeburt begann mit BRAUNEM Blut in der 8. SSW  

1 LikesGefällt mir

12. Januar um 14:31
In Antwort auf rainboww2

Auch bei braunem Blut sollte man ins Krankenhaus fahren ! Meine Fehlgeburt begann mit BRAUNEM Blut in der 8. SSW  

Meine Fehlgeburt vor 5 jahren begann ohne blutungen da wurde es beim arzt festgestellt...nicht jede blutung heißt direkt das schlimmste bei meinem jünsgten hatte ich auch immer wieder braunes blut doch es war alles gut...

Sicher ist einmal mehr drauf gucken gut doch nicht jede blutung heißt direkt immer das schlimmste

Gefällt mir

12. Januar um 14:40
In Antwort auf gluecksmom

Meine Fehlgeburt vor 5 jahren begann ohne blutungen da wurde es beim arzt festgestellt...nicht jede blutung heißt direkt das schlimmste bei meinem jünsgten hatte ich auch immer wieder braunes blut doch es war alles gut...

Sicher ist einmal mehr drauf gucken gut doch nicht jede blutung heißt direkt immer das schlimmste

Diese Aussage ist falsch . Also dsss braunes Blut garantiert nicht schlimm ist ! Sonst würden einige Fehlgeburten nicht mit braunem Blut beginnen . Wie gesagt, ich hatte NUR braunes Blut und "trotz des nicht schlimmen braunen Blutes " eine Fehlgeburt ..also ist deine Aussage einfach falsch !
Ich habe auch nicht gesagt , dass Blut  (EGAL welche Farbe) immer schlimm ist oder gar zur Fehlgeburt führt ! 
Aber Blutungen (EGAL welche Farbe ) müssen in einer Schwangerschaft IMMER abgeklärt werden , von einem "Fachmann ", der das studiert hat , sprich einem Gynäkologen ! 

2 LikesGefällt mir

12. Januar um 20:31

Ja fahre einfach ins kh und lasse es abklären. Kann auch sein das du dann Bettruhe verschrieben bekommst Falls die Blutungen wirklich mit etwas zusammen hängen.  
Viel Glück euch beiden. 🍀

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen