Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HELLP Syndrom

HELLP Syndrom

16. Juli 2007 um 19:48

hallo! ich weiss gar nicht an wen ich mich wenden soll, aber ich habe schon die ganze zeit angst vor einer schwangerschaftsvergiftung..und jetzt auch noch das: im krankenhaus meiner stadt ist letzte woche eine junge mami am hellp syndrom gestorben!!! (kind wurde gerettet)..ich bin so erschüttert das sowas passieren kann. ich bin jetzt in der 23.ssw und würde meine schwangerschaft soooo gerne geniessen, wenn da nicht immer diese angst da wäre. kann schon gar nicht mehr schlafen deshalb. auch eine gute freundin von mir hat letztes jahr 10 wochen vor dem ET einen notkaiserschnitt bekommen wegen einem heftigen hellp syndrom (mit krämpfen). was habt denn ihr für erfahrungen mit gestosen oder gehts da jemandem noch so ähnlich wie mir? lg maria

Mehr lesen

16. Juli 2007 um 19:51

Hmmm
ich habe keine erfahrung damit aber ich kann dir nur sagen mach dir blos nicht so viele schlimme gedanken.ist nicht gut für dich und auch nicht fürs Baby. geniese deine SS es ist das schönste erlebnis was es gibt.

Liebe Grüße

Franzi und Jamie 4,5 Monate

http://www.JamieTyler.MyToys-webchen.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2007 um 20:02

Keine Panik
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch anzeigen für eine Schwangerschaftsvergiftung. Mein Arzt hat regelmäßig meine Werte kontrolliert, damit wir rechtzeitig etwas machen können, falls nötig.
Soweit ich mich erinnern kann wurde regelmäßig der Blutdruck gemessen und der Eiweißwert im Urin kontrolliert. Ich hatte ganz schlimme Wassereinlagerungen die sehr unangenehm waren.
Besprich doch mit deinem Arzt deine Angst, er wird dir sicher erklären was er für Untersuchungen machen kann und worauf du achten sollst (Anzeichen die darauf hindeuten).
Bis jetzt deutet doch bei dir noch nichts darauf hin, oder?
Also nicht verrückt machen
Lg Ulrike

16. Juli 2007 um 20:03

Hallöchen,