Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Helft mir bitte! Könnte ich schwanger sein?

Helft mir bitte! Könnte ich schwanger sein?

2. September 2014 um 19:37 Letzte Antwort: 2. September 2014 um 22:58

Hallo, ich hoffe sehr es kann mir jemand helfen!
Ich nehme schon länger die Valette und komme eigentlich auch gut klar mit ihr. Jetzt bin ich aber dich unsicher und mache mir Sorgen. Der 1. Tag meiner letzten Periode war am 19.08.. Gestern (31.08.)hab ich wie immer morgens um 7 Uhr meine Pille genommen. Mittags (ca.12Uhr) hatte ich dann einmalig leichten Durchfall und sicherheitshalber noch eine Pille genommen. Auch weil abends mein Freund gekommen ist und ich sicher gehen wollte. Wir hatten dann abends auch ungeschützt Sex. Heute war ich morgens noch so verschlafen, dass ich prompt meine Pille vergessen hab und erst um 13 Uhr genommen habe. Wenn ich richtig gerechnet habe müsste ich gerade meine fruchtbaren Tage haben. Kann es sein, dass ich doch keinen Schutz hatte und jetzt schwanger bin?? Vielen Dank für eine Antwort vorab!

Mehr lesen

2. September 2014 um 20:31

Habe auch mit Valette verhütet ...
... und jetzt ein Tropi-Kind

Ich möchte Dir keine Angst machen. Habe die Pille damals genommen, war feiern, hatte in der Nacht Sex mit meinem Mann und dann Durchfall. Es sind aber ca. 6, 7 Std seit Einnahme der Pille vergangen. Haben genau am Tag des Eisprungs miteinander geschlafen.

Ich weiß, ich weiß, das willst Du jetzt bestimmt nicht hören aber mach einen Test oder warte erst einmal deine Periode ab. Wenn sie kommt, alles gut, wenn nicht. Mach einen Test! Ich habe zwei Tage nachdem ich überfällig war einen Test gemacht. Nach 5 Sekunden war der sowas von positiv.

Da es den Anschein macht, dass du wirklich kein Kind jetzt willst, drück ich dir die Daumen, dass du nicht schwanger bist!

Alles Gute weiterhin!

(Mein Kind war auch nicht geplant. Seit es da ist, bereichert es mein Leben. Ich bin froh dass es so passiert ist, auch wenn sie früher kam als gedacht ...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2014 um 20:46
In Antwort auf alenasopiemaie

Habe auch mit Valette verhütet ...
... und jetzt ein Tropi-Kind

Ich möchte Dir keine Angst machen. Habe die Pille damals genommen, war feiern, hatte in der Nacht Sex mit meinem Mann und dann Durchfall. Es sind aber ca. 6, 7 Std seit Einnahme der Pille vergangen. Haben genau am Tag des Eisprungs miteinander geschlafen.

Ich weiß, ich weiß, das willst Du jetzt bestimmt nicht hören aber mach einen Test oder warte erst einmal deine Periode ab. Wenn sie kommt, alles gut, wenn nicht. Mach einen Test! Ich habe zwei Tage nachdem ich überfällig war einen Test gemacht. Nach 5 Sekunden war der sowas von positiv.

Da es den Anschein macht, dass du wirklich kein Kind jetzt willst, drück ich dir die Daumen, dass du nicht schwanger bist!

Alles Gute weiterhin!

(Mein Kind war auch nicht geplant. Seit es da ist, bereichert es mein Leben. Ich bin froh dass es so passiert ist, auch wenn sie früher kam als gedacht ...)

Danke für die ehrliche Antwort
Vielen Dank für die Antwort! ...und, ja, stimmt, ich möchte eigentlich kein Kind. Da ich die Pille auch nach dem Durchfall direkt nochmal genommen habe, habe ich noch Hoffnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2014 um 22:58
In Antwort auf zara_12944316

Danke für die ehrliche Antwort
Vielen Dank für die Antwort! ...und, ja, stimmt, ich möchte eigentlich kein Kind. Da ich die Pille auch nach dem Durchfall direkt nochmal genommen habe, habe ich noch Hoffnung.

Aber bitte ...
... mach dir nicht zu viele Gedanken! Je mehr du dich da rein steigerst, desto schlimmer wird es. Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung. Immer wenn man denkt man ist schwanger macht man sich die übelsten Gedanken. Dein Körper merkt das und zeigt es Dir damit, dass sich deine Periode verschiebt vor lauter Stress.

Also cool down - immer positiv denken du bist nicht schwanger und basta!

Einen schönen Abend noch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest