Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Heisshunger auf Schokolade

Heisshunger auf Schokolade

18. April 2016 um 22:17

Ich bin nun in der 20. Ssw und hab unertraeglichen heisshunger auf Schokolade oder zumindest was Suesses. Ich dreh schon meine Schraenke auf den Kopf um noch irgendwo Schokolade zu finden und wenn ich gar nichts finde koch ich nen Pudding oder mach mir zumindest ein Marmeladenbrot.
Ich weiss schon gar nicht mehr was ich machen soll, ich komm mir vor wie auf Entzug, fange an nervoes zu werden und so. Nun versuch ich mich mit Arbeit abzulenken, oder mir mit Fruechten ersatz zu schaffen, aber das haelt immer nicht lange.
Habt ihr Tipps fuer mich? Ich weiss schon gar nicht mehr was ich tun soll, ich kann mir doch nicht Tafelweise Schokolade reinhelfen.... ?

Mehr lesen

18. April 2016 um 22:32


Wie ist denn dein Eisenwert?

Ich bei meiner Tochter damals fast 4 Wochen nur nutellabrot gegessen und Kaba getrunken... Vorher und nacher hatte ich aber sehr auf die Ernährung geachtet.

Meine Tochter liebt heute noch kaba

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2016 um 3:57

Kaba
trinken meine Kleine und ich auch jeden Morgen, und dann hab ich zum Fruehstueck auch Nutellabrot.

Mein Eisenwert liegt wohl im Normalbereich, der wurde so um die 12te? Woche getestet.

Um welchen Zeitraum war es bei dir denn so schlimm?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2016 um 6:33

Oh
Das kenne ich zu gut
Also den Eisenwert sollte die Arztpraxis eigentlich bei jedem Termin überprüfen. Damit gehandelt werden kann falls dieser fällt. (War bei mir der fall)
Muss es den Schokolade sein ? Hast du schon versucht sie zu ersetzten vielleicht durch Obst welches sehr süß ist ? Oder hochprozentige Schokolade? Meist reicht davon ja ein Stück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2016 um 16:14

...
bin hier in Kanada und da wird nicht so viel ueberprueft. Wenn ich mich richtig erinnere nochmal so um die 25te Woche oder so.
Ja, hab auch schon Obst und alles ausprobiert, reicht aber nicht, haelt dann immer nur fuer kurze Zeit...

Ich komm mir schon vor wie son Zombie :-P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2016 um 17:21


In frankreich wird der Eisenwert auch nicht so überprüft
Hab jetzt ( 25ssw) vorsorglich Eisentablezten bekommen. Nachdem ich gefragt habe darf ich auch mal wieder ins Labor die blutwerte überprüfen lassen.

Die 4 Wochen 'Nutella' Kur hatte ich bei meiner Tochter ab der 21 ssw

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2016 um 4:14

...
ist es denn ein Anzeichen auf niedrigen Eisenwert, wenn man diese Schokoladenattaken hat?

hattest du bei deiner Tochter denn einen niedrigen Eisenwert als Grund???

Vielleicht sollt ich auch mal vorsichtshalber nen Eisenpraeparat nehmen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram