Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Heiße Beine !!!

Heiße Beine !!!

4. März 2008 um 12:32 Letzte Antwort: 4. März 2008 um 15:17

Hallo zusammen,

hatte gestern abend mega heiße Beine und die taten extrem weh.
Ist das normal ???
Mein Mann hat sie dann etwas massiert und was kühlendes aufgetragen. Aber wirklich geholfen hat es auch nicht.
Kann es vielleicht auch daran liegen das ich auf der Arbeit so gut wie nur sitze ???

LG Muckje 27.ssw

Mehr lesen

4. März 2008 um 13:51

Hallo
woher das mit den "heißen" beinen kommt, weiß ich jetzt auch nicht, aber habe mal gehört, dass sowas in der schwangerschaftöfter mal vorkommen kann.

hab mir dafür auch ein kühlendes thermo-gel von l'oréal -Perfectslim anti-schwere beine geholt. muss natürlich nicht von l'oréal sein,( weiss nicht, was das kostet, aber meins war auf 3 euro runtergesetzt lol)
hm...aber ob dir das jetzt weiterhilft weiss ich auch nicht.

ansonsten sollte frau die beine in der schwangerschaft öfter makl hochlegen hab ich gelesen!

gruß

DIVA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2008 um 15:05

Wenn
es nicht besser wird umbedingt zum fa kann auch ne thrombose sein ......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2008 um 15:17

Hast du Wassereinlagerungen?
falls ja, dann geht's dir so wie mir, habe als ganz heiße Füße.
Was mir hilft ist Beine hochlegen und dann eiskalte Wickel drumherum für mindestens eine halbe Stunde. Kühlgel oder Spray hilft mir gar nicht.
Ich nehme also Geschirrtücher, mache die eiskalt (entweder nur kaltes Wasser oder naß machen und dann ins Gefrierfach, bis sie etwas steif sind) und wickel die um die Füße, Knöchel und Beine. Trockenes Handtuch drum, fertig. Öfter wiederholen und unbedingt auch deinem FA bescheid sagen, damit er abklärt, woher es tatsächlich kommt.

LG Zimt, 39.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen