Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Heiß baden

Heiß baden

19. Juli 2007 um 12:51 Letzte Antwort: 19. Juli 2007 um 15:05

Warum darf man eigentlich nicht heiß baden?

Mehr lesen

19. Juli 2007 um 12:52

Wie
heiss willst du denn baden??? also ich bin in der 31 ssw und hab keine probleme warm zu baden... und ich wüsste auch net, wieso... du hockst dich ja nicht in kochendes wasser oder?

Gefällt mir
19. Juli 2007 um 12:55

Weil
der Kreislauf darunter leiden könnte, bzw. falls du unter vorzeitigen Wehen leidest, diese Verstärken/auslösen kannst. Wenn es nich zuuu heiss ist, kein Problem, schau einfach dass noch jemand da ist und Du nicht alleine bist, falls es Dir schwindlig wird oder sont irgendwie nicht mehr alleine ras kommst...

Gefällt mir
19. Juli 2007 um 12:56

...
Man sollte nicht über 37 - 38 Grad baden.

Gefällt mir
19. Juli 2007 um 13:39

?!
Also mir ist mal passiert daß ich das Badewasser aufgedreht habe und als die Wanne voll war und ich reinsteigen wollte, hab ich gemerkt daß das doch etwas heiß war. Hab zwar ein wenig kaltes Wasser nachlaufen lassen, das Wasser war aber doch noch sehr, sehr warm. Mir ist dann nach 5 Min ganzschön schwindelig geworden und mein Herz hat richtig gehämmert. War wohl zu viel für meinen Kreislauf. Hab mir dann auch schreckliche Vorwürfe gemacht weil ich angst hatte daß das auch mein Kind belastet haben könnte. Seit dem achte ich sehr auf die richtige, angenehme Temperatur.

Gefällt mir
19. Juli 2007 um 13:54

Hy
Ich bin erst in der 5ten SSW aber jeder sagt zu mir bloß nicht heiß baden und ich wollte einfach wissen warum

Gefällt mir
19. Juli 2007 um 14:03

..................................
ich hab immer heiß gebadet...wenn du kein proble oder blutungen hast kannste das ruhig machen..

Gefällt mir
19. Juli 2007 um 14:34
In Antwort auf yseult_12529127

Wie
heiss willst du denn baden??? also ich bin in der 31 ssw und hab keine probleme warm zu baden... und ich wüsste auch net, wieso... du hockst dich ja nicht in kochendes wasser oder?

Hallo
du kannst baden so heiß wie du das verkraftest. Ich habe gerade nachgelesen das ab 50 Grad heißes Wasser ein Risiko einer früh-geburt entstehen kann, nur wer badet in 50 grad heißes Wasser????
Ich Bade auch sehr gerne nur ich komme so schlecht aus der Badewanne wieder raus.... Lach.
Alles gute und ne schöne Kugelzeit!
Lg Jacky 33+5

Gefällt mir
19. Juli 2007 um 15:05

...um das Kind nicht zu gefährden
Meine FA hat mir auch gleich zu Beginn der Schwangerschaft gesagt, dass ich insbesondere in den kritischen ersten drei Monaten nicht so heiss baden soll.
Früher haben Frauen, die ihre Kinder abtreiben wollten, wohl extra heiss gebadet.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen