Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Heiraten im 8. monat?

Heiraten im 8. monat?

10. Februar 2008 um 11:23

also die frage steht ja schon oben. mein verlobter und ich wollen noch vor der geburt heiraten. jetzt kommen aber nur die termine märz oder juni in frage, da es zwischendrin arbeitsbedingt nicht möglich ist. aber bis märz ist nicht mehr viel zeit juni ist auch ein schöner sommermonat.
denkt ihr, dass es möglich ist, im 8.monat noch zu heiraten? also möglich schon, ich weiß, aber ist das zu schaffen?

lg pamgabriel + würmchen inside (15+5)

Mehr lesen

10. Februar 2008 um 11:26

Hi
mein ET ist am 2 Mai und wir heiraten standesamtlich am 4.April. die kirchliche Trauung findet mit der Taufe im August/sep. statt. haben es uns bewusst so entschieden, da ich während der ss keinen stress haben möchte und standesamtlich nur mit trauzeugen und eltern in einem lokal feiern möchten.

ich persönlich würde keine große hochzeit während der ss veranstalten ist mir zu gefährlich wegen stress, aufregung, die lange steherei, mit allen gästen unterhalten...und ich liege wirklich jeden abend um 10 uhr im bett und schlafe. und auf meiner kirchlichen hochzeit möchte ich schon etwas spass dabei haben.

Grüße Andrea 29 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2008 um 11:47

...
Ist doch von Frau zu Frau verschieden. Einige sind im 8.Monat noch topfit, andere eben nicht Abgesehen davon, warum fällt so vielen eig.ein, vor der Geburt noch heiraten zu müssen? Verstehe ich nicht. Ich finde es gibt nichts schwachsinnigeres als das. Klar, muss jeder selbst wissen, aber für mich macht das immer den Eindruck, als würde nur wegen des Baby geheiratet werden, damit es ja nicht unehelich auf die Welt kommt, ui ui. Außerdem möchte ich zu meiner Hochzeit doch super super schön aussehen, nicht unbedingt mit großer Kugel usw.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2008 um 12:26

..
ich heirate auch erst in der fortgeschrittenen Schwangerschaft. Wir heiraten am 11.4. und bin nun in der 22. SSW.

Doch da mache ich mir keine Sorgen, meine SSW verlief bis jetzt sehr gut und ich kenne auch ein paar Mädels aus meinem Bekanntenkreis die auch so "spät" geheiratet haben. Das geht schon! Klar wird es anstrengend da von morgen Früh bis abends spät auf den Beinen zu sein, aber ich freue mich total drauf

Daher mach dir keine Sorgen! ich denke wenn ich dich richtig verstehe würdet ihr im Juni heiraten und im August ist der ET? das klappt schon

Grüsse
Bea 22.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2008 um 13:22

Hallo Du
also ich habe in der 38 Woche standesamtlich geheiratet. Hatte einen schönen cremfarbenen Hosenanzug an. Wir sind dann essen gegangen und danach gabs Kaffee und Kuchen. So gegen 17 Uhr sind dann alle nach Hause. Kirchlich habe ich dann letzes Jahr im April geheiratet. Ich habe die Taufe gleich mit verbunden. Mein Sohn war da genau 6 Monate alt. Es war wunderschön
Lg Pia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2008 um 13:24

Also
also erstens: wir heiraten nicht wegen dem baby (wie unten beschrieben). wir haben uns vor zwei jahren verlobt und wollten sowieso diesen sommer heiraten. naja, jetzt bekommen wir ein baby und das ende juli/anfang august. und da ich dann nicht nach der geburt heiraten will, möchten wir noch vorher schön feiern.

eine riesenhochzeit, so wie es manche machen, möchten wir nicht. wir wollen auch nur die engsten freunde und verwandten einladen. wir wollen allerdings auf einer burg in ritterlicher atmosphäre heiraten.

naja, meine bedenken sind halt nur, dass ich nicht weiß, wie es mir in vier monaten geht aber wer weiß das schon. geplant werden muss so eine hochzeit nunmal eher und bis ende märz ist mir das nun mal zu stressig. da wir auch in unserer heimat heiraten wollen und somit noch einige behördengänge zu erledigen haben.

naja und zweitens: danke für eure aufmunterten zusprüche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2008 um 14:05

@huhu ihr
da ja wirklich schon viele während der ss geheiratet haben, möchte ich mal fragen, was für ein Kleid ihr angehabt habt?? ich bin immer noch auf der suche (für standesamt etwas frisches, kirchlich ist es ja weiß) um ein kleid

Grüße Andrea 29 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2008 um 14:14

Kleid
also wir heiraten dann auch standesamtlich, aber auf der burg in einer kapelle und da wir so ne mittelalterliche hochzeit machen, werde ich mir da auch so ein kleid suchen. vllt lass ich es auch von einer bekannten nähen dann passt es wenigstens

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2008 um 10:50
In Antwort auf mamandrea1

Hi
mein ET ist am 2 Mai und wir heiraten standesamtlich am 4.April. die kirchliche Trauung findet mit der Taufe im August/sep. statt. haben es uns bewusst so entschieden, da ich während der ss keinen stress haben möchte und standesamtlich nur mit trauzeugen und eltern in einem lokal feiern möchten.

ich persönlich würde keine große hochzeit während der ss veranstalten ist mir zu gefährlich wegen stress, aufregung, die lange steherei, mit allen gästen unterhalten...und ich liege wirklich jeden abend um 10 uhr im bett und schlafe. und auf meiner kirchlichen hochzeit möchte ich schon etwas spass dabei haben.

Grüße Andrea 29 SSW

Huhu
Also wir haben vor 2 Wochen geheiratet (nein nicht nur wegen dem Kind aber wir haben beschlossen das wir alle den gleichen Namen haben möchten )
Der Bauch ist nicht mehr zu übersehehn gewesen da ich inzwischen in der 39. Woche bin. Das mit dem Kleid war kein Problem, ich habe eines gewählt was unter der Brust schön fällt und im Brautgeschäft wurde es genau passend für mich geändert.( letzte Anprobe 1 Woche vor der Hochzeit)
Es war eine wunderschöne Feier und genauso wir wir es uns vorgestellt hatten,vom Standesamt ("nur"Standesamt, aber das hat andere Gründe)ging es mit der Kutsche zum Lokal wo wir gefeiert haben, von großem Stress o.ä. kann ich nicht reden, wir haben halt alles Locker angehen lassen, der Standesbeamte war super klasse und hat die Schwangerschaft gleich mit in seine Rede aufgenommen.
LG
Pina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club