Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Hecheln,schnaufen.schreien???: ??? :

Hecheln,schnaufen.schreien???: ??? :

12. Mai 2008 um 16:09 Letzte Antwort: 12. Mai 2008 um 18:35

Hallo

Ich weiss net wie ich dadrauf komme.
Aber seit gestern abend geht mir eine frage net aus dem kopf....wie soll ich atmen...bei den presswehen??
Weiss vom ersten das ich mich anhörte wie ein äffchen un d meine mum mir sagte ich solle machen wie unser hund

Aber is scho so lang her..und jetzt geht mir diese frage net mehr aus dem Kopf...

Ich habe leider keine zeit einen Geburtsvorbereitungskurs zu mache....also frage ich jetzt einfach mal...damit mein kopf mal wieder ruhe gibt


lg denise 28ssw

Mehr lesen

12. Mai 2008 um 16:25

"
Hallo,ich habe bei meinem ersten überhaupt keine Atemtechnik angewendet die ich im Geburtsvorbereitungskurs gelernt habe,mir waren die Schmerzen zu heftig das es für mich angenehmer war die Luft anzuhalten bei den Wehen. Warum auch immer,im Krankenhaus meinte die Hebamme immer atmen atmen,ich hielt die Luft an Bei den Presswehen hab ich geschrien was das Zeug hielt,mir war alles egal vorallem weil ich 2,5std in den Presswehen lag und dachte es geht nichts mehr voran. Wie ich mich nun beim zweiten verhalte weiss ich noch nicht,ich denke sowas kommt und macht man spontan,das kann man nicht vorher sagen oder festlegen. Mach dir mal nicht so ein Kopf und lass es einfach auf dich zukommen.

Gefällt mir
12. Mai 2008 um 17:23

Lumina !
Servus !

Ich bin mit der Atemtechnik aus "meinem" GVK nicht weiter gekommen - aber mit der die meine Freundin mir erzählt hat ( aus ihrem Kurs ). Die war echt super.

Du must immer Lu-mi-na sagen ( reicht auch schon wenn Du immer nur an das Wort denkst beim atmen ).

Luhh-mi ( lang einatmen ) - naaaaaaaaaaaaa ( ausatmen ).

Panne echt - aber es ging super.

LG Nadine mit Julian ( 10 Wochen )

Gefällt mir
12. Mai 2008 um 17:47

...
naja beim pressen presst du ja und atmst nicht..und zwischen rein atmet man ja normal.

Gefällt mir
12. Mai 2008 um 17:52


ich weiß gar net mehr ob ich geschrien habe?! Mein Mann meinte, ich hätte nicht so arg geschrien, eher gegrummelt oder so...auf jeden fall war ich nach der geburt heißer und mein mund war sehr trocken

Bei den Presswehen weiß ich gar nix mehr, ausser das mein Mann mich nach vorne drückte und die Ärztin mich anschrie, ich solle meine augen zu machen *lach*

Grüße Andrea mit Charline 22 Tage jung

Gefällt mir
12. Mai 2008 um 17:53

Ach...
und das veratmen wie wir im GVK gelernt haben hat bei mir net geholfen...ich habe geatmet wie es mir am wohlsten war.

Gefällt mir
12. Mai 2008 um 18:32

Die Theorie ist toll,
aber wenn du solche Schmerzen hast, denkst du nicht an irgendwelche Atemtechniken. War bei mir zumindest so.
Habe geatmet, wie es mir in diesem Moment möglich war und ich denke, genau dass ist auch am Besten.
Hat alles super geklappt, Hebamme und Ärztin haben sich nicht beschwert.
Ich glaube, dass Frau instinktiv richtig atmet.
Lg Loreley

Gefällt mir
12. Mai 2008 um 18:35

Ja..
also ich kann mich nur noch ganz schwach daran erinnern.
Als es damals dann endlich in die pfhase kam wo ich net pressen sollte....ich wusst da echt net wie ich atmen sollte bis meine mum sagte hechel wie jerry (unser Hund)und die hebi meinte: " nicht pressen, nicht pressen" und ich nur noch:" ICH PRESSE DOCH" *g. Mein bruder war draussen und meinte nur ich hörte mich an wie ein affe
weiss auch nicht warum ich mir darüber gedanken mache

aber ist mal schön zu lesen wie andere darüber denken-wissen!!

lg denise

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers