Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hebammen wie oft sucht ihr den Kontakt ????

Hebammen wie oft sucht ihr den Kontakt ????

19. März 2011 um 22:10

Also ich bin nun in der 14 ssw und hatte einen Besuch von meiner Hebamme einfach zurerklärung was sie macht und was sie anbietet halt kennenlernen.
nun weiss ich gar nicht wie oft man zur hebamme kontakt aufnehmen sollte und sowas hat jemand damit erfahrungen ???

LG Capri

Mehr lesen

19. März 2011 um 22:23

Hebamme
kontakt zur hebamme aufnehmen?
Also ich krieg ganz normal Termine bei meiner, sie kommt dann zu mir nach Hause (Vorsorgeuntersuchungen) und wenn ich mich unwohl fühle oder Fragen habe, dann hab ich ihre Handynummer
Also eigentlich ganz unkompliziert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2011 um 22:42

Hebamme
Hm...
Also wenn meine Hebi so wäre (das sie so viel rumkichert und Fragen übergeht), dann hätte ich die gewechselt. Schließlich soll Schwangerschaft etwas Schönes sein

Bis 8 Wochen nach Entbindung steht einem eine Hebamme zu, die auf Wunsch die Nachsorge übernimmt. Die hilft einem auch Anfangs beim Anlegen (kommt dann evtl 2x tgl) und bei der Säuglingspflege.
Du kannst deine Nachsorgeuntersuchungen aber auch beim Frauenarzt machen lassen, der betreut dich aber Still-/Pflegetechnisch nicht so gut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2011 um 23:06


ohh man aber mir hat meine hebi keine weiteren termine gegeben und was mache ich nun ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2011 um 23:15


ja logisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram