Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / hebammen-hausbesuch

hebammen-hausbesuch

3. August 2007 um 10:44

hallo ihr lieben.also gleich kommt meine hebamme zum ersten mal vorbei bei mir zu hause.jetzt würde ich gern wissen was diese so alles dabei hat.zb fände ich es schön wenn sie so ein hörrohr dabei hätte,mit dem man die herztöne hötrbar machen kann.
habt ihr erfahrungen?was passiert beim ersten besuch??
lg Baerleonly 28.ssw

Mehr lesen

3. August 2007 um 11:04

Schieb............
hat da keiner eine antwort für mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2007 um 11:07
In Antwort auf joana_12057218

Schieb............
hat da keiner eine antwort für mich

Neeee
sorry hab den ersten besuch auch noch nicht hintermir

lg katja + prinz 39 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2007 um 12:35

Hallo
Also bei uns war es so, dass wir den ersten Termin bei ihr im Geburtshaus hatten. Da hat sie die Anamnese gemacht. Keinerlei Untersuchungen.

Der erste Besuch zu Hause war klasse. Sie hatte für die Vorsorgeuntersuchung Stäbchen für die Urin-Werte und für den ph-Wert mit. Und ein Gerät, mit dem man die Herztöne einfangen kann. Es war sehr schön, sie zu hören.

Wahrscheinlich kommt es darauf an, ob du nur eine Kennenlern-Termin oder eine Vorsorge-Untersuchung bei ihr hast. Man kann ja abwechselnd beim FA und bei der Hebi die Termine wahrnehmen.

LG, Ute
24. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook