Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hebamme....welches Geschenk??

Hebamme....welches Geschenk??

30. Mai 2007 um 14:16 Letzte Antwort: 30. Mai 2007 um 19:40

Hallo Ihr lieben!

Jetzt wo ich entlich am 24.05 Mama eines wunder schönen Sohnes gewurden bin suche ich als Dankeschön ein tolles Geschenk für meine Hebi. Es sollte nicht unbedingt ein Gutschein sein, weil sie ja eh nie viel Zeit hat, aber auch kein Presentkorb da sie ein bisschen korpulenter ist...also wär das auch doof und unpassend!

Jetzt steh ich nun vor der frage : "Was Schenken?"


Also helft MIR....habt ihr Ideen? Oder was habt ihr so verschenkt als Dankeschön?


Liebe Grüße Janine + kl.Prinz (6 Tage alt)

Mehr lesen

30. Mai 2007 um 16:05

Ähm
ich schenk ihr gar nix..es ist ihr job, sie wird dafür bezahlt....da müsste ich ja jeder verkäuferin oder jedem arzt was schenken...

abgesehen davon sehe ich nix wo sie mir wirklich besonders geholfen hat...gut vielleicht ist das bei dir anders und sie war besonders für dich da..meine leider nicht wirklich.
wenn du es tust ehrt dich das sicherlich aber ich würds nicht tun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Mai 2007 um 16:36

Hallo
das habe ich auch schon überlegt...wie wärs mit Merci oder einem Blumenstrauß muss ja nicht was großes sein einfach ne kleine Aufmerksamkeit zum bedanken...ich muss erst noch schauen ob i eine gute Hebi abbekomme

liebe Grüße Jeanny (3 Tage bis ET)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Mai 2007 um 16:49

Gar nichts!
ich schenke ja auch nichts dem müllmann, der mir das ganze jahr über den dreck wegbringt.
es ist der von ihnen selbst gewählte job. den bekommen sie bezahlt und da muss ein gesprochenes "Dankeschön" reichen. wenn ich ganz gut drauf, kriegen sie ne blume oder ne schachtel merci.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Mai 2007 um 18:33
In Antwort auf ursula_12352820

Ähm
ich schenk ihr gar nix..es ist ihr job, sie wird dafür bezahlt....da müsste ich ja jeder verkäuferin oder jedem arzt was schenken...

abgesehen davon sehe ich nix wo sie mir wirklich besonders geholfen hat...gut vielleicht ist das bei dir anders und sie war besonders für dich da..meine leider nicht wirklich.
wenn du es tust ehrt dich das sicherlich aber ich würds nicht tun.

Aalso
das scheint ja bei jeder unterschiedlich zu sein.
ich habe bei "meiner" hebi den geburtsvorbereitungskurs gemacht, und sie war danach zur nachsorge da, jetzt geh ich zur rückbildung zu ihr. sie ist superflexibel, superlieb, ist immer da, wenn man fragen hat, ich rufe heute noch bei ihr an, wenn ich was wissen will oder gehe in ihre praxis zur stillstunde. (meine kleine ist jetzt 3 monate alt)!
sie hat uns sehr lieb betreut und obwohl nie wirklich was war hab ich mich sehr aufgehoben und wohl gefühlt.
ich hatte ihr zum abschluss der nachsorgetermine eine CD geschenkt.
sie war mal hier, da hatte ich diese CD laufen, die "sounds of islands" von Willy Astor, also Gitarrenmusik. ich hab mich dran erinnert, dass sie ihr gut gefallen hat.
sie hat sich sehr darüber gefreut und wenn im rückbildungskurs musik im hintergrund läuft hat sie oft diese CD drin.
ich habe ihr noch ne karte dazu gemacht, hab meine kleine mit einem "danke" schild aufm bauch fotografiert und nen kleinen text dazu geschrieben.
naja, wie auch immer, ich würd auch nem müllmann nix geben, weil er den müll so toll ausleert, aber das mit der hebi ist für mich was komplett anderes.

na lass dir was liebes einfallen, ich denke so eine hebi hat eh nen anstrengenden job, zumindest meine kann ich tag und nacht anrufen, auch sonntags, sie ist hebi aus berufung, denk ich.
sie freut sich bestimmt, wenn du ihr was nettes schenkst.

liebe grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Mai 2007 um 19:40

Ist für mich selbstverständlich
dass die Hebi ein kleines Geschenk bekommt.
Habe schon mal Blümchen mit einem Fotosticker vom Zwerg verschenkt oder was Süßes.
Habe vorhin meine aktuelle Hebi mal gefragt, worüber sie sich freuen würde. Ihre Antwort: "Alles, nur nix Süßes bitte". Sie ist ja schließlich nicht irgendwer, sondern eine Person, die auf Abruf für mich bereit steht und mit der ich super intime Momente verbringen werde und wenn die keine kleine Aufmerksamkeit für ihre Arbeit verdient hat - wer dann?!

Liebe Grüße,
Stademama
34. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram