Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hebamme wechseln!

Hebamme wechseln!

2. Juni 2015 um 12:16

Hallo ihr lieben!

Leider werde ich mit meiner Hebamme nicht richtig warm.
Irgendwie passt das nicht und es scheint auch auf beiden Seiten so zu sein.
Ich möchte jetzt hier nicht aufzählen was mich stört...
Ich hatte bisher zwei Termine mit ihr.
Ich bin jetzt in der 22 ssw und vor der Geburt wollten wir nun keinen Termin mAchen.
Kann ich noch ohne weiteres wechseln?
Oder gibt das Probleme mit der Krankenkasse ?

Lg

Mehr lesen

2. Juni 2015 um 13:11

,
Du hast ja freie Arzt wahl in Deutschland und so sehe ich das bei der Hebamme auch, ihr habt euch beschnuppert und wurdet eben nicht warm miteinander! Dich kann ja keiner Zwingen das dich jemand betreut der dir nicht sympathisch ist!

Zur sicherheit kannst du deine Kasse anrufen und nachfragen, aber ansich sollte es kein Problem sein. Nur würde ich der Hebamme das auch sagen, das du doch keine betreuung von ihr wünschst damit sie dann deinen platz an eine andere schwangere geben kann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2015 um 13:24

Danke für die Antwort
Das bescheid geben sollte dass kleinste Problem sein
Davon ab haben wir eh keine Termine mehr ausgemacht.
Dann werde ich mich mal bei der Krankenkasse erkundigen, was die dazu sagen.
Ich finde auch das die Chemie stimmen muss, sonst hat das ganze ja keinen Zweck.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
35ssw, sehr harter Oberbauch
Von: zusman_12321629
neu
1. September 2015 um 15:29
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram