Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hebamme ja oder nein?

Hebamme ja oder nein?

12. November 2014 um 9:09

Hallo ihr Lieben
Bin jetzt mit meinem zweiten Kind in der 13 Woche schwanger. Bin am hin und her überlegen ob ich mir eine Hebamme suchen soll. Beim ersten Kind hatte ich keine.
Bin ich jetzt schon zu spät dran mit suchen?
Habt ihr eine Hebamme? Würde gerne eure Meinungen hören. Lg

Mehr lesen

12. November 2014 um 9:47

=> Ja
Ich hab meine Hebamme in der 13. Woche "gebucht", und das war keine Woche zu früh. Der Geburtsvorbereitungskurs für meinen Geburtstermin war schon fast ausgebucht, und auch zur Nachsorge war ich eine der letzten, die sie noch aufgenommen hat.
Wenn's Dein zweites Kind ist und Du in der ersten Schwangerschaft keine Hebi hattest, brauchst Du sie ja wahrscheinlich nicht für Fragen in der Schwangerschaft... aber Kurs und Nachsorge finde ich sollten schon sein. Je nachdem wo Du wohnst, mußt Du Dich dafür jetzt schon drum kümmern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2014 um 9:56

...
Ist zwar das zweite Kind aber wenn es im Mai kommt ist die andere schwangerschaft+ geburt schon fast 7 Jahre her. Deswegen bin ich am überlegen - weil es ja schon etwas her ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2014 um 10:14

Ich hatte weder bei meiner 1. Schwangerschaft
eine Hebamme, noch bei den anderen.

Ich hatte lediglich einen Saeuglingspflege- und einen Geburtsvorbereitungskurs inkl. Schwangerschaftsgymnastik im Krankenhaus gemacht.
Nach der Geburt dann Rueckbildung.
Und das auch nur in der 1. Schwangerschaft.
Zw. der 1. und der 2. Geburt lagen etwas ueber 9 Jahre.

Fuer die Nachsorge und das Stillen habe ich auch keine Hebamme gebraucht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2014 um 10:22

Ich
hatte bei beiden Kindern eine Hebamme (knapp 17 Jahre dazwischen) und war beide male froh darüber. beim ersten weil ich da starke körperliche probleme hatte und jetzt weil mein kleiner alles hat was man nicht braucht und ich für jeden tipp dankbar bin. war in der 12. woche als ich sie "gebucht" habe und das war schon knapp. allerdings herrscht hier auch grad extrem hebammenmangel. ich denke falsch machen kann man auf keinen fall was, wenn man eine hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2014 um 10:25

Hey
Also ich hatte bei beiden Kindern eine und ich kann jedem nur Raten sich eine zu suchen !
Ich hatte sie allerdings erst mit der 25-30 ssw.

liebe grüße und weiterhin alles gute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest