Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hebamme in Köln? Dringend..

Hebamme in Köln? Dringend..

5. November 2006 um 21:50

Hallo zusammen,

bin seit kurzem nach Köln gezogen und kenne hier noch niemanden...

Einen Frauenarzt habe ich inzwischen gefunden, aber noch keine Hebamme. ...

Und alle machen mir Angst, dass ich mich früh genug -sprich sofort!-darum kümmern muss- obwohl ich das jetzt eigentlich für noch zu früh halte. Aber anscheinend muss man das hier so machen. Bei 2 Hebammen habe ich bereits angefragt, beide sind aber im April und Mai nicht mehr verfügbar. (ET 13.Mai)

Wer könnte mir bitte helfen oder einen Tipp geben? Zusätzliches Problem: Ich arbeite von Mo-Fr in München- Kurse müssten also entweder am WE oder notfalls Montag bzw Freitag Abend sein.

Bin deswegen gerade etwas deprimiert und sehe keinen Lichtblick. Wir haben schon alle möglichen Kontakte abgeklappert...*ächz*

Vielen Dank für Hilfe /Tipps
Liebe Grüße
Elkeh

Mehr lesen

5. November 2006 um 21:55

Hallo,
die Seite habe ich gerade bei Googel gefunden
http://www.hebammen-nrw.de/ .Vieleicht findest Du da was.
Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2006 um 21:59

Wo wohnst du denn....
ich wohne zwar nicht direkt in Köln, arbeite aber in Frechen mit zwei Hebammen zusammen. Unter www.er-sie-es.org findest du alles rund um den Bauch... u.a. gibt meine Freundin dort auch samstags Wasserentspannungs-Kurse für Schwangere, und unsere zwei Hebammen sind auch super nett. Salaka ist die Ältere und etwas resolut , und Sabine ist jünger und leicht esotorisch angehaucht. Viel viel Glück.

LG Siemmie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2006 um 22:01

Könnte Dir
eine Telefonnummer vom Hebammenhaus in Köln schicken, wenn du INteresse hast. Möchtest du eine Hebamme für die "ambulante" Betreuung? Oder wegen eines GVKs? Denn die sind auch Samstag möglich. www.hebammen-netzwerk.de ist auch eine Seite wo man Hebammen findet. Hab noch ein paar Adressen, als wenn du INteresse hast, schick mir eine PN.

LG Nadine (22+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram