Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hebamme in der 14 ssw suchen ???

Hebamme in der 14 ssw suchen ???

18. Mai 2010 um 19:30

hallo, ich bin jetzt in der 14 ssw und möchte schon gerne jetzt eine hebamme suchen.. man sagt ja man sollte so früh wie möglich mit sowas anfangen.. oder denkt ihr man sollte damit noch was warten ?? möchte gerne mal eure meinung hören, und wie war es bei euch wann habt ihr angefangen mit der hebammen suche??

Mehr lesen

18. Mai 2010 um 19:37

Hebamme
wenn man eine "normale" geburt machen möchte, braucht man dann eigentlich auch eine hebamme? hab mich auch schon ein bisschen umgesehen aber meist war eine hebamme bei einer hausgeburt mit dabei.
was macht die eigentlich genau

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2010 um 20:10

Ich habe seit der
6. SSW eine Hebamme und ich würde es IMMER wieder tun.

Zur Frage meiner Vorrednerin:
Jeder hat zu jeder Zeit in der SS einen Anspruch auf eine Hebamme. Sie wird komplett von der Krankenkasse gezahlt. Eine Hebi ist quasi ALLES, sie ist Hebamme, Psychologin, Physiotherapeutin, Masseurin, Finanzberaterin, Seelische Betreuerin uvm.. einfach alles. Ich liebe meine Hebamme und will sie nicht mehr missen Sie ist immer für mich da und kann sie anrufen wann ich will (anrufen ist zuviel gesagt, ich muss sie nur anklingeln und sie ruft mich immer zurück, damit ich die kosten nicht habe) egal wann, sie ist immer da =) Sie steht dir halt die ganze SS über zur Seite, beantwortet dir sämtliche Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt, macht mit dir Geburtsvorbereitungskurse (die im übrigen auch die KK zahlt). Sie ist einfach Mädchen für alles und du musst NICHTS bezahlen. Zusätzlich holt sie dein Kind auf die Welt =)

Ich würd jedem immer wieder eine Hebamme empfehlen

Liebste Grüße
Sarah 23.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2010 um 20:21

Wichtig ist
dass du dir eine freiberufliche Hebamme suchst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 9:38

Ich habe
meine seid der 8. woche. wenn du eine möchtest, und noch nicht nachgefragt hast, dann gib hackengas
bei uns heisst es immer: meldet euch, wenn der SST positiv ist.
wie eine meiner vorrednerin schon gesagt hat, sie ist alles in einem. ich bin noch in der kennlernphase im moment, weil ich eine der dreien aus der praxis als beleghebamme haben möchte. das kostet extra, ja. hier 180 euronen. das sind aber wirklich gut angelegte taler!! jemanden zu haben, der eigentlich rund um die uhr für dich da ist, egal, um was es geht... ein luxus in der SS
paula + fruchtzwerg 10+6 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 10:11


kommt drauf an, wozu du die hebamme brauchst. wenn du bei ihr vorsorge machen möchtest, würde ich mir jetzt eine suchen.
ich brauche nur eine zur nachsorge und habe mir anfang april eine gesucht-da war ich so 24.ssw und das hat gereicht.
ne beleghebamme würde ich jetzt auch schon suchen.
also wie gesagt, kommt ein bisschen drauf an, wofür

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 10:12

Also
ich bin nun in der 13ssw. und habe nächste woche den ersten termin bei der hebamme.


lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen