Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HCG zu niedrig

HCG zu niedrig

12. Juni 2010 um 18:58 Letzte Antwort: 12. Juni 2010 um 22:43

hallo ihr lieben,
bin neu hier und bin auf euch getroffen weil ich eure hilfe brauche.
Wünsche mir so gerne ein Kind, hatte am 25.1 eine Fehlgeburt in der 7. SSW. Nun bin ich wieder Schwanger laut SSW-Test. Habe mehrere gemacht alle positiv. Hatte am 3.5 mein letzen Tag meiner Periode. Nun müste ich in der 5+4 SSW sein. War am Dienstag beim FA, dort war nur eine minimale fruchtblase zusehen. Sollte heute Anrufen wegen den Laborwerten, aber mein HCG liegt nur bei 390. Muss erst am 21.6 wieder zum FA. Hab so große Angst, das es wieder nichts wird. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

LG Naddl

Mehr lesen

12. Juni 2010 um 20:02

Hallo
War heute im Krankenhaus und hab nen Wert von 1200 bin jetzt in der 5+0
Bei mir war auch nur ne Fruchthöhle zu sehen aber nix drin was haben sie zu dir gesagt ist das normal oder haben sie gemeint is nicht so gut ?
Ich würde mir mal jetzt nicht den kopf zerbrechen und wen du schiß hast das was ist geh einfach in zwei tagen mal ins Krankenhaus oder zu deinem fa und las mal nachschauen .
Bei uns in Österreich kannst du den Blutwert selbst kontrollieren lassen mußt halt zahlen dafür :
Hatte auch ne Fg im Februar aber in der 22+3 weis wie es dir geht .
Fühl dich gedrückt

Lg Simone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2010 um 20:12
In Antwort auf akua_12068782

Hallo
War heute im Krankenhaus und hab nen Wert von 1200 bin jetzt in der 5+0
Bei mir war auch nur ne Fruchthöhle zu sehen aber nix drin was haben sie zu dir gesagt ist das normal oder haben sie gemeint is nicht so gut ?
Ich würde mir mal jetzt nicht den kopf zerbrechen und wen du schiß hast das was ist geh einfach in zwei tagen mal ins Krankenhaus oder zu deinem fa und las mal nachschauen .
Bei uns in Österreich kannst du den Blutwert selbst kontrollieren lassen mußt halt zahlen dafür :
Hatte auch ne Fg im Februar aber in der 22+3 weis wie es dir geht .
Fühl dich gedrückt

Lg Simone

Hey simone
meine FA hat gemeint, das alles okay ist. da meine fruchthöhle auch noch so klein ist, passt es alles. im januar war meine fruchthöhle zu dieser zeit schön größer.

LG

12. Juni 2010 um 20:27

Hey,
also ob dein HCG zu niedrig ist erkennst Du erst wenn du einen weiteren Wert hast. Denn nicht der 1. Wert ist entscheident, sondern dass er sich verdoppelt alle 2-3 Tage... ist das der Fall, handelt es sich um eine intakte Schwangerschaft.
Der ausgangswert ist da nebensächlich.
Ich würde aber an deiner Stelle nochmal hingehen zum Blut abnehmen, mit deinem Hintergrund wird der FA da sicher verständnis für haben...da wird ja dann schnell erkennbar wie sich das HCG entwickelt..
Gut ist ja schonmal dass das HCG zur größe der Fruchthöhle passt

LG Jasmin

12. Juni 2010 um 21:01
In Antwort auf leigh_12572139

Hey simone
meine FA hat gemeint, das alles okay ist. da meine fruchthöhle auch noch so klein ist, passt es alles. im januar war meine fruchthöhle zu dieser zeit schön größer.

LG

Hey
Jede Schwangerschaft ist verschieden aber wen es dir keine Ruhe läst dan mach ne Kontrolle hab ich auch gemacht war am Mittwoch beim fa hcg Wert 40 und am Freitag drauf war ich im Labor allerdings auf meine Kosten da war ich bei 92.7 .

Ich denk mir halt wen ich es nicht mehr aushalt geh ich zum Arzt was der dan denkt is mir egal den ich hab ja genauso wie du schon so ein Leid hinter mir und das kann keiner nachvoll ziehen außer Frauen di das erlebt haben .

Wünsch dir viel Glück und meld dich wen du warst ok

Lg Simone

12. Juni 2010 um 21:10
In Antwort auf akua_12068782

Hey
Jede Schwangerschaft ist verschieden aber wen es dir keine Ruhe läst dan mach ne Kontrolle hab ich auch gemacht war am Mittwoch beim fa hcg Wert 40 und am Freitag drauf war ich im Labor allerdings auf meine Kosten da war ich bei 92.7 .

Ich denk mir halt wen ich es nicht mehr aushalt geh ich zum Arzt was der dan denkt is mir egal den ich hab ja genauso wie du schon so ein Leid hinter mir und das kann keiner nachvoll ziehen außer Frauen di das erlebt haben .

Wünsch dir viel Glück und meld dich wen du warst ok

Lg Simone

Hey
ja danke Simone. Wüste aber jetzt nicht, wo ich das so einfach mit dem bluentnehmen machen könnte. hier gibt es kein labor in der nähe, außer im krankenhaus.

LG

12. Juni 2010 um 21:18

Hey
ja danke Simone. Wüste aber jetzt nicht, wo ich das so einfach mit dem bluentnehmen machen könnte. hier gibt es kein labor in der nähe, außer im krankenhaus.

LG

Du
gehst zu deinem Frauenarzt und sagst Du möchtest eine Blutentnahme zur Feststellung ob das HCG steigt und eben die Schwangerschaft intakt ist.

dein HCG Wert ist übrigens an der unteren Grenze...also wenn die einnistung ur etwas später war völlig ok...lass dich nicht verrückt machen.

Geh hin und lass Blut entnehmen. Wenn sie das nicht wollen, sag eben das es auf deine Kosten passieren soll...ansonsten kannst Du aber auch zu deinem Hausarzt gehen...der macht das auch.

12. Juni 2010 um 22:43

Hey

LG

Hallo
Müßte auch im Krankenhaus gehen sonst sag einfach du hast Bauchziehen sie sollen bitte nach schauen ob e nix is si zwar nicht ganz ehrlich aber es hilft dir sicher .
Dan kannst du wieder positiv denken und das ist ja wichtig in ner Schwangerschaft den stress ist nicht gesund
Is ein kleiner Tipp
Lg meld di dan ok

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram