Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HCG...zu niedrig!

HCG...zu niedrig!

19. Dezember 2018 um 15:09

Hallo Leute,
wem geht es änlich oder war schon mal in so einer Situation? Ich bin schwanger wie weit ich bin weiß man leider nicht da ich keinen geregelten Zyklus habe...ich habe letzte Woche dienstag positiv getestet und war donnerstag das erste mal beim Gyn dort konnte man eine kleine Fruchthülle sehen...montag bekam ich blutungen da wurde mir Blutabgenommen um den HCG zu messen, die Fruchthülle war noch da, heute war ich wieder da und es war etwas in der Fruchthülle zu sehen aber wieder Blutungen, der Wert von Montag war wohl 91 sehr niedrig...dachte eigentlich das am 28.11 mein Eisprung war laut Tabellen die ich im Netz finden konnte, passte der wert zur 4 SSW, jedoch hatten wir am 26.11 das letzte mal GV...gleich erfahre ich den zweiten HCG wert der sollte mind. bei 150 liegen , ansonsten kann ich davon aus gehen das es keine intakte SS ist...Möchte es aus der Familie noch keinem sagen das ich SS bin somit stehe ich bis auf meinen Mann gerade ziemlich alleine da...ich habe solche angst, habe bereits eine Fehlgeburt hinter mir ...wer hat erfahrung mit niedrigem HCG wert?

Mehr lesen

19. Dezember 2018 um 15:30

Es tut mir sehr leid... mir ist gerade 2 Monate hintereinander das gleiche passiert und es ist leider nicht gut ausgegangen. Das ist jetzt aber wahrscheinlich nicht das, was du hören willst. Aber wenn man googelt, gibt es auch immer wieder Wunder! Ich drücke dir die Daumen! Wenn du heute noch etwas hörst, musst du zumindest nicht mehr lange warten... Wurde denn neben dem hCG-Wert auch nach Progesteron geschaut?

Gefällt mir

19. Dezember 2018 um 15:31
In Antwort auf youknowwho123

Es tut mir sehr leid... mir ist gerade 2 Monate hintereinander das gleiche passiert und es ist leider nicht gut ausgegangen. Das ist jetzt aber wahrscheinlich nicht das, was du hören willst. Aber wenn man googelt, gibt es auch immer wieder Wunder! Ich drücke dir die Daumen! Wenn du heute noch etwas hörst, musst du zumindest nicht mehr lange warten... Wurde denn neben dem hCG-Wert auch nach Progesteron geschaut?

Ja, beide werte erfahre ich gleich...doch das warten macht mich verrückt...habe solche angst....och mensch das tut mir so leid für dich, hoffe das es bei dir bald endlich mal ein gutes ende nimmt
 

Gefällt mir

19. Dezember 2018 um 15:32

Hallo,
mein HCG Wer war kurz nach meinem positivem Test auch  zu gering.
Dies endete auch leider in einer FG.
Aus diesem Grund würde ich auch nie wieder so früh zum FA gehen.
Wenn die SS nicht intakt ist, regelt das der Körper.

Aber jetzt warte mal ab, ob sich der Wert mindestens verdoppelt hat.
Weißt du schon was???

Es kann sich auch alles ganz normal entwickeln. Du hast ja selbst geschrieben, dass der Zyklus unregelmäßig ist.

Alles Gute

1 LikesGefällt mir

19. Dezember 2018 um 15:40
In Antwort auf gluecksmom

Ja, beide werte erfahre ich gleich...doch das warten macht mich verrückt...habe solche angst....och mensch das tut mir so leid für dich, hoffe das es bei dir bald endlich mal ein gutes ende nimmt
 

Danke, das wünsche ich dir auch!! Sag mal Bescheid nach dem Telefonat... 

Gefällt mir

19. Dezember 2018 um 15:45

Jetzt bin ich auch ganz nervös

Versuche ruhig zu bleiben, auch wenns schwer fällt - ich weiß!

Sollst du in der Praxis anrufen oder bist du gerade dort?

Gefällt mir

19. Dezember 2018 um 15:52

Ich dreh bald durch es geht keiner ans Telefon, dabei fragte ich extra ob ich den jemanden erreiche heute nachmittag,da es natürlich...und jetzt toll muss ich bis morgen warten...grrrr

Gefällt mir

19. Dezember 2018 um 15:58

Mittwoch Mittag da haben sogut wie alle dicht.

Gefällt mir

19. Dezember 2018 um 16:01

ja aber ich fragte ja extra heute morgen , weil es mir komisch vorkam das sie sagte heute nachmittag soll ich anrufen, ich sagte wirklich heute ?? ja heute ab 15:30 uhr...ich könnte an die decke gehen...habe morgen um 11:15 termin solange weiß ich nicht woran ich bin

Gefällt mir

19. Dezember 2018 um 16:42

Jetzt mal was aufmunterndes.
jei beiden Schwangerschaften hatte sich mein Eisprung verschoben und dadurch war der hcg immer zu niedrig und man hat nichts gesehen. Bei dir sieht man ja wenigstens was.
damals wurde blut abgenommen dann gesagt der hcg wert passt zum umtraschallbefund und fertig und alles war gut 

Gefällt mir

20. Dezember 2018 um 8:57

danke ihr seit alle so lieb...muss gleich zum gyn...habe eine schlaflose nacht hinter mir...hoffe so sehr das es doch noch ein gutes ende nimmt...werde auf jeden fall berichten

Gefällt mir

20. Dezember 2018 um 11:46
In Antwort auf gluecksmom

danke ihr seit alle so lieb...muss gleich zum gyn...habe eine schlaflose nacht hinter mir...hoffe so sehr das es doch noch ein gutes ende nimmt...werde auf jeden fall berichten

Hallo! 
Das ist echt ärgerlich mit gestern mittag.

Meine DDaumen ssind gedrückt

Gefällt mir

20. Dezember 2018 um 13:13

Hallo ihr lieben,
bin etwas verwirrt...mein HCG ist war auf 234 gestiegen was ich gut ist...jedoch  habe ich starke Blutungen...meine Gyn konnte auch nichts im Ultraschall sehen , sie sagte das könnte man erst bei 1000HCG...sagte ihr das die Vertretung jedoch was gesehen hat und zeigte ihr das bild doch sie sagte das konnte keine Fruchthülle sein....bei der starken Blutung kann ich aber fest davon aus gehen das es keine Intakte SS ist...naja jetzt weiß ich wenigstens wo ich dran bin...morgen ruft sie mich an um mir das Blutergebnis von heute mit zu teilen ...Ich verstehe es nicht ...Fruchthülle ist da -sagt die eine ...Fruchthülle kann noch garnicht da sein- sagt die andere....

Gefällt mir

20. Dezember 2018 um 19:49

Oh nein, tut mir so leid, dass du das durchmachen musst! Ich weiß, wie schlimm es sich anfühlt, habe es ja auch gerade durch. Dass der hCG-Wert noch gestiegen ist, ist allerdings verwirrend... Aber hey, wir bekommen alle noch unser Wunschbaby! Wenn nicht jetzt, dann eben 1 oder 2 oder 3 Monate später!! Wie war der Progesteronwert?

Gefällt mir

21. Dezember 2018 um 8:37

der Progesteronwert war niedrig...habe auch dafür ein rezept bekommen soll es aber nur einlösen wenn der HCG heute wieder gestiegen ist...es ist alles so verwirrend allein die sache mit der Fruchthülle...ich verstehe es nicht...bin echt auf den Wert heute gespannt...wer weiß vielleicht klappt es ja doch noch...naja ich habe ja schon Kinder doch es ist trotzdem irgendwie echt hart, obwohl ich mich heute schon besser fühle auch die blutung ist wieder weg....bin gespannt wie es weiter geht

Gefällt mir

21. Dezember 2018 um 8:42

Das ist ja ein echter Krimi! Blutung hat komplett aufgehört? Das wäre ja ein richtiges Weihnachtswunder, wenn es ein positives Ende nimmt. Dann drücke ich mal weiter die Daumen 

Gefällt mir

21. Dezember 2018 um 10:54

oh ja du hast die richtigen worte gefunden ...fühle mich auch wie in einem schlechten Film...das blöde ist einfach dieses ungewisse

Gefällt mir

21. Dezember 2018 um 15:44

Oh nun melde ich mich wieder...meine HCG ist 529 meine gyn sagt das es gestern definitiv kein abgang...ich freue mich so muss nun am 27.12 hin zur kontrolle das es keine Eilterschwangerschaft wird...ich bin so nervös gerade und kann es kaum fassen...mit so einem hohen HCG hat sie nicht gerechnet!...Egal wie es aus geht ich geniese die nächsten tagen so sehr ! Werde euch auf den laufenden halten!

Gefällt mir

21. Dezember 2018 um 19:34
In Antwort auf gluecksmom

Oh nun melde ich mich wieder...meine HCG ist 529 meine gyn sagt das es gestern definitiv kein abgang...ich freue mich so muss nun am 27.12 hin zur kontrolle das es keine Eilterschwangerschaft wird...ich bin so nervös gerade und kann es kaum fassen...mit so einem hohen HCG hat sie nicht gerechnet!...Egal wie es aus geht ich geniese die nächsten tagen so sehr ! Werde euch auf den laufenden halten!

Habe still mitgefiebert...und freue mich sehr für dich, dass dir ein Weihnachtswunder vergönnt wurde 

Gefällt mir

21. Dezember 2018 um 20:42

Yay! Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir, dass nun Ruhe und Gewissheit einkehrt und das Baby wächst und gedeiht!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen