Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HCG Werte wer kennt sich damit aus?

HCG Werte wer kennt sich damit aus?

8. September 2011 um 11:07

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage über HCG werte in der Frühschwangerschaft.
Ich habe am Wochenende durch einen Schwangerschaftstest erfahren das ich schwanger bin und am Dienstag einen Termin beim FA bekommen. Er hatte einen Ultraschall gemacht und erst mal ewig nichts gefunden. Dann hat er einen Schatten in der Gebärmutter gesehen der einen weisen Strich innen hattte. Aber es war nicht so wie bei den normalen Fruchthölen ein schwarzer Punkt sondern nur ein ganz schwacher grauer Schatten..
Daraufhin hat er mir Blut abgenommen und den HCG Wert gemessen. Den habe ich heute erfahren und mir wurde gesagt das der Wert 955 hoch ist. (War am Dienstag 4+2 gewesen)
Nun bin ich beunruhigt das er schon so weit am Anfang so hoch ist, er aber auf dem Ultraschall fast nichts erkannt hat.
Ich hätte normalerweise am Dienstag meinen nächsten Termin soll aber jetzt schon am Samstag wieder kommen.
Weiss jemand was das zu bedeuten hat? Ich mach mir irgendwie schon sorgen deswegen...
Wär schön wenn mir jemand weiter helfen kann..

Lieben Gruß
Luzinda

Mehr lesen

8. September 2011 um 11:21

Hatte
am 23.8 einen Termin um den ES zu berechnen lassen, da hat mir mein FA gesagt das der ES schon stattgefunden hat, sich die Schleimhaut aufgebaut und flüssigkeit in der Gebärmutter ist, Gelbkörperhormon ist auch vorhanden..

Gefällt mir

8. September 2011 um 11:30

Ja
nur wieso ist dann der HCG wert so hoch wenn der ES doch gar nicht so lange zurück liegt und wieso will mich dann mein FA schon am Samstag sehen und nicht am Dienstag wie ausgemacht? Oh je ich hab so viele fragen...

Gefällt mir

8. September 2011 um 11:37

Hab ich
Bei einem Eisprung vor 15 Tagen liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei zirka 159. Werte zwischen 100 und 252 liegen im Normbereich.

Das kam dabei raus...
Und kein Thema ich kenn das mit den Iphones

Gefällt mir

8. September 2011 um 11:52

Das
was er als Fruchthöhle gesehen hat (der Schatten) war 0,45cm groß

Gefällt mir

8. September 2011 um 11:59

Danke
Vielen Dank für den Link, laut diesem hier ist es ja im normalbereicht. Nur wieso soll ich Samstag in die Praxis?

Gefällt mir

8. September 2011 um 12:15


Ja das glaub ich

ich wart jetz einfach mal ab und seh was am Samstag raus kommt.

Vielen lieben Dank euch allen

LG Luzinda

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen