Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HCG WERTE NACH FG UND AS?? KANN MAN SOOO SCHNELL WIEDER SCHWANGER WERDEN?? BITTE LESEN!!!!

HCG WERTE NACH FG UND AS?? KANN MAN SOOO SCHNELL WIEDER SCHWANGER WERDEN?? BITTE LESEN!!!!

1. August 2010 um 14:36

Hallo Ihr Lieben,
ich war schon lange nicht mehr hier...ich dachte bis vor 3 wochen noch ich würde nächstes Jahr im Februar ein Baby auf die Welt bringen, unser 1 Baby...Leider hatte ich vor 3 Wochen dann eine missed abortion in der 9ssw. Am gleichen Tag noch kam ich ins KH.m Die Ausschabung erfolgte einen Tag später- Mein Hcg wert betrug 62038. Sooo...nun 3 Wochen später hab ich aus neugier einen Schwangerschaftstest gemacht, wir haben auch gleich wieder fleissig geübt - im KH sagte man mir es sei ok sobald meine Blutung aufhört..2 tests fielen schwach positiv aus!? In der Apotheke erklärte man mir das NUR der Embryo hcg produzieren würde und sobald der nicht mehr da sei das hcg verschwinden würde - würde man demnach einige zeit später einen ss-test machen und der wäre positiv dann kann man davon ausgehen schwanger zu sein!!??? Also der Apotherker schien sehr überzeugt von dieser theorie! Habt ihr änliche Erfahrungen gemacht? oder wurde eine von Euch wirklich direkt nach einer Fehlgeburt schwanger?? Würde mich sehr darüber freuen Eure Erfahrungen zu lesen...
Liebe Grüße
Maria mit Sternchen fest im Herzen....

Mehr lesen

2. August 2010 um 11:22

Liebe Maria,
natürlich wünsche ich Dir, dass es so schnell wieder geklappt hat, aber ich muss auch sagen, dass ich nach meiner AS noch ca. 2 Wochen zum FA musste und regelmäßig den HCG-Wert kontrollieren. Er meinte, dass, wenn er nicht bis auf unter 4 sinkt, kann es sein, dass bei der AS nicht alles Gewebe entfernt wurde und er das bis zum HCG 4 überprüfen will, weil sich sonst aus dem, was da noch drin sein könnte, Geschwüre bilden könnten...

Ich will Dir keine Angst vor so etwas machen, bei mir ist ja auch alles gut gegangen, aber ich hatte am 13.02. die AS und am 08.03. (sogar 3 Wochen später!) noch 8. Danach bin ihc nicht mehr hin gegangen!!!

Also nochmal: Ich wünsche Dir, dass es geklappt hat! Sei aber nicht allzu enttäuscht, wenns noch "Rest-Werte" sind.
(Meine AS war übrigens in der 8. SSW).

Ganz ganz Liebe Grüße,
Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 16:01

Hallo Maria,
Ich habe deinen Beitrag gelesen. Ich hatte Mitte Dezember 07 eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt und bin Ende März 08 schon wieder schwanger gewesen. Der Arzt meinte damals, das ging aber schnell, weil der Körper braucht seine Zeit nach so einer Op.Ich würde es einfach probieren. Drück dir die Damen.
LG Kozali26

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 21:54

Hallo Maria!
Ich hoffe sehr für Dich das es geklappt hat. Bei mir ist der HCG-Wert nach der FG (ohne AS) nur sehr langsam gesunken. Es hat ca. 4 Wochen gedauert, bis der wieder auf Null war.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 21:34


der hcg wert sinkt nur ganz langsam.... ich glaube nicht das du schwanger bist!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2010 um 17:50

Habe seit drei tagen eine fehlgeburt
hi hatte eine fehlgeburt wird man wierder schnell schwanger

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2010 um 18:08

Fehlgeburt
hi hatte auch vor3 tagen eine fehlgeburt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2010 um 21:25
In Antwort auf janel_11885491

Liebe Maria,
natürlich wünsche ich Dir, dass es so schnell wieder geklappt hat, aber ich muss auch sagen, dass ich nach meiner AS noch ca. 2 Wochen zum FA musste und regelmäßig den HCG-Wert kontrollieren. Er meinte, dass, wenn er nicht bis auf unter 4 sinkt, kann es sein, dass bei der AS nicht alles Gewebe entfernt wurde und er das bis zum HCG 4 überprüfen will, weil sich sonst aus dem, was da noch drin sein könnte, Geschwüre bilden könnten...

Ich will Dir keine Angst vor so etwas machen, bei mir ist ja auch alles gut gegangen, aber ich hatte am 13.02. die AS und am 08.03. (sogar 3 Wochen später!) noch 8. Danach bin ihc nicht mehr hin gegangen!!!

Also nochmal: Ich wünsche Dir, dass es geklappt hat! Sei aber nicht allzu enttäuscht, wenns noch "Rest-Werte" sind.
(Meine AS war übrigens in der 8. SSW).

Ganz ganz Liebe Grüße,
Lisa

Hallo Maria
Tut mir sehr leid, dass auch du so eine schlimme Erfahrung machen musstest.

Ich kann dir dazu sagen. Ich hatte am 26.03.2010 eine FG mit AS. Meine Blutwerte danach sind NIE kontrolliert worden. Bin gerade sehr erstaunt, dass soviele über ihre HCG-Werte Bescheid wissen.

Bin dann wieder schwanger geworden und hab jetzt am 07.08.2010 wieder eine FG ohne AS Ende 6. SSW gehabt. Auch hier hat keiner danach die HCG-Werte gecheckt. Ich habe aber auch schon in anderen Foren von eben solchen Schwangerschaften gelesen, die ohne das ihre Regel kam wieder schwanger waren.

Also ein kleines bißchen darfst du sicher hoffen, aber ich würde mich nicht allzusehr verrückt machen, da es ja wie Lisa schon geschrieben hat auch "Reste" sein können.
Ein genaues Ergebnis kann dir dann nur noch der Arzt per US sagen.

Alles Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 20:25

Hi
also ich hatte eine as am 20.07.2010 war in der 8ssw als das herz nicht mehr schlug.mein FA sagte 6monate nicht ss werden und die oberärztin im KH sagte 3monate.hab tagelang und stundenlang im internet verbracht und hab fast nur gelesen das man danach gleich weiter üben soll weil es 1.gut für die psyche der frau ist und 2.man kann nach einer as schneller ss werden.mein freund und ich haben die blutungen abgewartet nach der as (11 tage hatte ich danach blutungen) und seitdem verhüten wir nicht mehr.meine periode hab ich immernoch nicht bin aber auch noch nicht wieder ss hatte vorrige woche nen ss test gemacht um zu schauen ob mein HCG wert weg ist (da ja mein Fa nicht einmal blut abgenommen hatte=wechsel auch den fa ab oktober) der test war negativ also HCG wert weg und nicht ss.

LG sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram