Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / HCG-Wert zu niedrig... Bitte um Hilfe!

HCG-Wert zu niedrig... Bitte um Hilfe!

27. September 2010 um 11:35 Letzte Antwort: 27. September 2010 um 15:56

Hey Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir mit euren Erfahrungen bzw ratschlägen weiterhelfen.

Ich hätte am 22.09. meine mens bekommen müssen.
Habe aber schon einen Tag vorher positiv getestet. war dann am 23.09. beim FA der keine Untersuchung gemacht hat sondern mir nur blutabgenommen hat.
Laut persona weiß ich das mein ES am 08.09 war. Das heißt, am tag der Blutabnahme war ich ES +15.
Nun habe ich heute beim FA angerufen um nach den Ergebnissen zu fragen. Sie sagte das ich schwanger bin, aber mein HCG-wert bei 29 liegt und das zu niedrig ist.
Allerdings weiß sie nicht wie früh ich dran bin deshalb kann sie nichts genaus sagen. und ich war dann heute morgen nochmal hin zum blutabnehmen. ergebniss kommt mittwoch.
aber ich weiß ja wie weit ich bin.
könnt ihr mir vielleicht helfen? hat jem von euch auch schonmal so etwas gehabt? bitte helft mit

Mehr lesen

27. September 2010 um 11:42

Hey Tilli
wir kennen uns ja schon aus dem andren Thread.
Was für ein Test war es denn mit dem DU getestet hattest?

Wenn Dein ES wirklich am 08.09. war, dann ist der HCG in der Tat recht niedrig aber noch hat das nichts zu heißen. Es kann genauso gut sein, dass die befruchtete Eizelle etwas länger zur GM unterwegs war und die Einnistung etwas später stattgefunden hat.
Ich kenne einige bei denen der HCG um den NMT rum recht niedrig war aber die Schwangerschaft trotzdem intakt und es kamen immer gesunde Babys zur Welt.

Sei optimistisch. Ich kenne die Panik... mir geht's ja ähnlich. Aber eine gute Freundin sagt mir immer "Deinem Krümel geht's gut, bis jemand das Gegenteil bewiesen hat!" Damit hat sie recht.

Ich drück Dir die Daumen!

Gefällt mir
27. September 2010 um 11:52

Danke schonmal
für eure antworten.
ich habe einen persona und der hat mir des ES an ZT 14 angezeigt. er zeigt an ZT 15 auch noch den ES an also kann es sich natürlich um einen tag verschieben, aber ansonsten stimmt der persona doch, oder?
ich würds mir ja wünschen das der persona lügt...

Gefällt mir
27. September 2010 um 11:53

@hope
habe erst mit nem normale test getestet und dann nochmal mit clearblue. beides einen tag vor nmt
und 1 tag nach nmt nochmal 3 tests die auch positiv waren, aber ganz schwache linie halt.

Gefällt mir
27. September 2010 um 13:20

Hallo
also das Sie keine Untersuchung gemacht hat ist klar,würde man auch nichts sehen. Ich war damals bei 4+5 bei meiner Fä hat zwar ein Ultraschall gemacht und nur eine ganz kleine Fruchthöhle gesehen,bin dann einfach nochmal nach 2 Wochen hin und da hat man schon alles inklusive Herzschlag gesehen. Ich würde sagen bei dir ist es noch relativ früh und der hcg wert ist zwar niedrig abe bei der Woche die du sein müsstest,wenn du am 22.9 deine Mens. bekommen musstest würde ich mir echt keine sorgen machen. Man sagt ja auch man soll nicht zu früh nach positiven Test zum Fa,die können nämlich manchmal einen auch echt verückt machen.

Gefällt mir
27. September 2010 um 13:21

Ein
Wert sagt gar nichts. Sondern nur wie stark er nun ansteigt. Mach dich nicht verrückt. Mein erster Wert war damals auch niedrig.

Lg

Gefällt mir
27. September 2010 um 14:17

...
@Zuckerschnute
bin gleich heute morgen nochmal zum FA wegen der bltuabnahme. mittwoch kann ich anrufen was dabei rausgekommen ist.
ich hoffe so sehr das er gestiegen ist

@barby
nach dem tag der ersten mens müsste ich bei der blutabnahme 4+1 gewesen

@ostfriesengeist
wie hoch war denn deit wert damals?
du kommst aus ostfriesland? woher denn genau wenn ich fragen darf?

Gefällt mir
27. September 2010 um 15:56

zuckerschnute
Vielleicht ist es auch bei jedem anders und meiner steigt erst später! Ich hoffe es sooooo sehr!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers