Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HCG-Wert von 4,3

HCG-Wert von 4,3

14. Dezember 2011 um 8:37

Hallo Mädels,

hab grade bei meinem FA angerufen wegen dem HCG - Wert... Am Mo war ich laut meiner Rechnung ES+11. Ganz sicher bin ich mir aber mittlerweile nicht mehr... ES war zwischen dem 30.11 und dem 02.12.

Aber wie kann das denn sein das der Wert so niedrig ist??? Wie kann denn ein Urintest anschlagen wenn im Blut noch nichtmal soviel HCG nachzuweisen ist???

Der Arzt hat zu mir gesagt es wäre alles in Ordnung und ich solle ganz normal zur Kontrolle in 2 Wochen kommen.

Hab Angst...

Mehr lesen

14. Dezember 2011 um 8:47


Mach dich nicht verrückt! Wenn dein ES am 2.12. gewesen ist, warst du Montag bei ES+110 und da liegt der HCG Wert im Blut normal zwischen 1,9 und 13,1. Also alles im Normbereich! Mein FA hat in der ersten SS auch noch nicht verstanden, wieso mein Urin-Test schon positiv war. Aber mein Sohn ist jetzt 18 Monate! Also Kopf hoch und keine Sorgen machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 8:48
In Antwort auf veva_12697821


Mach dich nicht verrückt! Wenn dein ES am 2.12. gewesen ist, warst du Montag bei ES+110 und da liegt der HCG Wert im Blut normal zwischen 1,9 und 13,1. Also alles im Normbereich! Mein FA hat in der ersten SS auch noch nicht verstanden, wieso mein Urin-Test schon positiv war. Aber mein Sohn ist jetzt 18 Monate! Also Kopf hoch und keine Sorgen machen!

ES+10 solls heißen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 9:18
In Antwort auf veva_12697821

ES+10 solls heißen!

ja habs schon verstanden;
hab jetzt irgendwie totale Lust zu weinen Hätte ich doch nicht gefragt

Hab jetzt sogar schon gelesen, das man bei einem HCG Wert unter 5 sogar von nicht schwanger spricht

Würde am liebsten nochmal einen Test machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 9:22
In Antwort auf vered_12876063

ja habs schon verstanden;
hab jetzt irgendwie totale Lust zu weinen Hätte ich doch nicht gefragt

Hab jetzt sogar schon gelesen, das man bei einem HCG Wert unter 5 sogar von nicht schwanger spricht

Würde am liebsten nochmal einen Test machen

Ich weiß,
wie du dich fühlst! Aber du musst dir wirklich keine Sorgen machen! Wenn es dich beruhigt, mach noch einen Test! Du bist schwanger! Versuch es zu genießen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 9:31
In Antwort auf veva_12697821

Ich weiß,
wie du dich fühlst! Aber du musst dir wirklich keine Sorgen machen! Wenn es dich beruhigt, mach noch einen Test! Du bist schwanger! Versuch es zu genießen.

Soll ichs nochmal mit dem Clearblue probieren
Nein mal im Ernst, müsste denn jeder Test jetzt schon positiv anzeigen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 9:38
In Antwort auf vered_12876063

Soll ichs nochmal mit dem Clearblue probieren
Nein mal im Ernst, müsste denn jeder Test jetzt schon positiv anzeigen?


Ich würde dir das empfehlen, wenn ich wüsste, dass es dir dann besser ginge,.. Ich habe in der zweiten SS insgesamt 8!!!!! Tests gemacht und zum Schluss den CB. Und? Ich habs trotzdem nicht geglaubt! xD Wenn du dir ganz unsicher bist, kannst du den FA aber auch anrufen. Die verstehen das total! Gerade in deiner Situation mit dem Utrogest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 10:56


och mensch Süße du tutst mir so leid!!!!

Will dich einfach mal in den Arm nehmen und knuddeln!!!

Du bist schwanger und basta!!!! Was ich dir aber schon mal geschrieben habe du musst es erstmal über den NMT schaffen... das klingt hart ich weiß!!!! Könnte dir nun auch noch Prozente sagen von und bis und wie schwer es eigendlich ist schwanger zu werden aber HEY... wir denken hier alle positiv... und ich denke in den nächsten tagen wird alles entspannter und besser werden!!! Was hat dein FA denn nun zu dem utrogest gesagt hast du das denn bekommen???

Drück dir und deinem krümmel ganz dolle die Däumchen!!!

Und mache dich nicht zu verrückt ds ist auch nicht gut für dein Baby... denn dieses muss sich nun festbeißen und anfangen zu wachsen... und das geht in einem beruhigten brutkasten bestimmt besser!!!

LG Fay & Babygirl inside (28 ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 11:16

Wieso
Machst du dich überhaupt so früh verrückt??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 11:26

Hallo,
wenn dir zum Weinen zumute ist, dann weine einmal kräftig.
Allerdings würde ich dir empfehlen, das Testen sein zu lassen. Was auch immer in den nächsten Tagen passiert, kannst du nur noch durch positives Denken beeinflussen. Du tust bereits alles, damit sich der Krümel wohl fühlen kann.

Denk daran, wie schön es bald zu dritt sein könnte und versuch dich auch abzulenken. Hab Geduld, die 2 wochen vergehen sicher sehr schnell!

Alles Gute, Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 14:44

Hmm
komisch..vll hast du dich doch verhört?
weil hab auch gelesen,dass ein wert unter 5 nicht schwanger heißt..als ich bei es+9 den test gemacht habe,war ich am Mo beim FA,urintest negativ,bluttest positiv,ein wert von 27 glaub ich.
ruf doch nochmal da an??
aber wenn er sagt es ist alles ok,dann wirds so sein..entweder du hast dich verhört oder er sich versprochen.würd da nochmal anrufen,sonst machst du dich verrückt..
nochmal einen sst machen kannst du..aber deine tests waren ja positiv...also von daher..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper