Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HCG Wert vom Blut 240 was heißt das?

HCG Wert vom Blut 240 was heißt das?

27. Mai 2016 um 22:12 Letzte Antwort: 27. Mai 2016 um 23:32

Hallo meine lieben, am Mittwoch wurde mir Blut abgenommen. Um zu sehen ob der HCG wert steigt. Heute habe ich beim FA angerufen. Um nach den Werten zu fragen. Das habe ich dann auch gemacht, die Dame am Telefon meinte dann ja der ist auf 240 sonst nichts. Ich meinte dann also ist es eine intakte Schwangerschaft. Sie so laut dem Wert ja. Kennt sich jemand aus? Mein US habe ich erst am 8.6. Ich bin verunsichert und habe angst.

Mehr lesen

27. Mai 2016 um 22:25

Nicht viel
Der Wert 240 sagt erstmal nix, wenn du keine Vergleichswerte hast. Du bist schwanger, dass ist sicher. Noch seeehr früh. Mehr kann man mit einem Wert nicht sagen. Dazu braucht man mehrere Werte, also die Entwicklung.

Ob eine SS intakt ist ist in diesem frühen Stadium und mit einem Wert nicht vorher zu sagen.

Da musst du leider abwarten.

Gefällt mir
27. Mai 2016 um 22:32
In Antwort auf an0N_1276586899z

Nicht viel
Der Wert 240 sagt erstmal nix, wenn du keine Vergleichswerte hast. Du bist schwanger, dass ist sicher. Noch seeehr früh. Mehr kann man mit einem Wert nicht sagen. Dazu braucht man mehrere Werte, also die Entwicklung.

Ob eine SS intakt ist ist in diesem frühen Stadium und mit einem Wert nicht vorher zu sagen.

Da musst du leider abwarten.

Danke für deine Antwort
Verstehe ich nicht. Mir wurde 2 mal Blut abgenommen einmal am Freitag und einmal am Mittwoch. Mein HCG Wert ist gestiegen auf 240 und ich bin 6+1 lg ist dann eine Eileiterssw ausgeschlossen?

Gefällt mir
27. Mai 2016 um 23:31
In Antwort auf playgirl231

Danke für deine Antwort
Verstehe ich nicht. Mir wurde 2 mal Blut abgenommen einmal am Freitag und einmal am Mittwoch. Mein HCG Wert ist gestiegen auf 240 und ich bin 6+1 lg ist dann eine Eileiterssw ausgeschlossen?

...
Na wie war denn der erste Wert? Das HCG sollte sich alle 2 Tage verdoppeln. Wenn es das getan hat, dann ist erstmal alles ok. Das würde bedeuten, dass sich die SS weiter entwickelt.

Eine Eileiter-SS ist mittels HCG nicht auszuschließen. Dazu braucht es ein Ultraschall. Trotz vorbildlicher HCG-Werte kann es zu einer Fehlgeburt kommen.

Daher ist der HCG-Wert ja ganz nett zu wissen, aber Sicherheit gibt er keine. Das tut nur ein Ultraschall.

Gefällt mir
27. Mai 2016 um 23:32

Wie weit..
...bist du denn ungefähr und wie war der erste Wert? Am Anfang sollte sich der Wert alle 2 Tage verdoppeln resp ab +/- 6. SSW sollte die SS auch bereits zu erkennen sein im US (Fruchthöhle). Mein HCG lag bei 5+1 bei über 1000, im US nur hoch aufgebaute GMS. 3 Tage später dann bei 4200 und bei 6+1 sah man die Fruchthöhle mit Dottersack, wiederum 2 Wochen später dann den Embryo und das Herz hat gebubbert.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers