Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / HCG Wert viel zu niedrig?

HCG Wert viel zu niedrig?

9. April 2008 um 13:02 Letzte Antwort: 9. April 2008 um 13:30

Hallo zusammen!

Wäre jetzt laut Berechnung (also Datum der letzten Regel usw.) in der 5. Woche schwanger. Habe gestern beim Arzt einen Bluttest machen lassen. Der beta-HCGwert liegt bei 14,5. Der Arzt meinte, dass das sehr gering ist. Er meint aber trotzdem, dass ich schwanger bin.
Ist das in diesem Stadium der Schwangerschaft überhaupt möglich einen so geringen Wert zu haben?
Bin um jede qualifizierte Antwort dankbar.

Grüße

Mehr lesen

9. April 2008 um 13:08

Das ist
in der Tat sehr wenig. Ich hatte bei meiner Eileiterschwangerschaft in der 8. Woche einen HGG-Wert von 148, was die Ärzte schon als Indiz genommen haben, dass etwas nicht stimmt. Wenn du in der 5. Woche kann man per Ultraschall meist schon was erkennen. Lass auf jeden Fall nachschauen und verlass dich nicht nur auf Vermutungen.

LG Kerstin

Gefällt mir
9. April 2008 um 13:30

Abwarten
wann wird denn wieder kontrolliert? wo genau in der 5.woche glaubst du denn zu sein? ich meine, wenn du z.B. bei 4+1 rechnerisch wärst und dein ES sich diesmal - was wohl häufiger vorkommt - drei,vier tage verschoeben hat, dann wärst du tatsächlich eigentlich noch vor NMT und da könnte der wert noch passen.

ansonsten siehts tatsächlich eher schlecht aus, aber ich würde erstmal gucken, was der nächste test sagt... nehem an, dass du übermrogen wiede rblut testen lassen wirst, oder? dann weiß man genaueres.

drück dir die daumen

lg
phinnea

Gefällt mir