Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Hcg Wert steht sehr langsam Angst vor Fehlgeburt

Letzte Nachricht: 5. November 2019 um 14:21
L
layan_18666814
04.10.19 um 22:21

Hallo Ihr Lieben!

Vielleicht gibt es ja jemanden der eine ähnliche Situation (hat/hatte)...der Erste Tag der letzten Blutung war der 01.08.2019 soweit ich mich erinnere...habe einen unregelmäßigen Zyuklus ( Regel immer / meistens eine Woche Später) am 17.08.2019 hatte ich ungeschützten Verkehr mit meinem Mann. Am 07.09.2019 dann 2 Schwangerschaftstest positiv (zweite Linie Hellrosa). Am 10.09.2019 war ich bei meiner Frauenärztin laut Ihrem Ss Test NEGATIV...ich sagte das kann nicht sein, sie schickte mich ins Labor (Beta HCG Test) zu machen das war am Nachmittag und am nächsten Tag solle ich zu Mittag nochmal Blut abnehmen. 10.09 Blutwert 98 am 11.09 Blutwert 108...eine Woche darauf US Kontrolle man sah nichts. Eine Woche darauf am 25.9 sah sie die Einnistung in der Gebärmutter leere Fruchthöhle 4mm. Am 2.10 wieder nur eine leere Fruchthöhle von 5.4mm und dann der Schock ich soll ins KH da sich da nix entwickelt hat und nix  mehr wird (keinerlei Beschwerden/keine Blutungen). Am 2.10 am Nachmittag ins KH wurde auch nur die leere FH gesehen und meinte es wird ein missed abort. Dennoch wurde mir Blut abgenommen und sollte heute 4.10 nach 48 Std nochmal zum Blut abnehmen. Wert vom 2.10 wwr 1400 von 4.10 1600 es ist nicht wirklich angestiegen dafür sah man diesmal einen Dottersack,sie machte mir dennoch keine Hoffnungen und meinte es wird bestimmt abgehen. In einer Woche nochmal Kontrolle. Was meint ihr besteht ein funken Hoffnung??bin echt Down.. danke schon mal

Mehr lesen

F
felek_12574006
05.10.19 um 0:07
In Antwort auf layan_18666814

Hallo Ihr Lieben!

Vielleicht gibt es ja jemanden der eine ähnliche Situation (hat/hatte)...der Erste Tag der letzten Blutung war der 01.08.2019 soweit ich mich erinnere...habe einen unregelmäßigen Zyuklus ( Regel immer / meistens eine Woche Später) am 17.08.2019 hatte ich ungeschützten Verkehr mit meinem Mann. Am 07.09.2019 dann 2 Schwangerschaftstest positiv (zweite Linie Hellrosa). Am 10.09.2019 war ich bei meiner Frauenärztin laut Ihrem Ss Test NEGATIV...ich sagte das kann nicht sein, sie schickte mich ins Labor (Beta HCG Test) zu machen das war am Nachmittag und am nächsten Tag solle ich zu Mittag nochmal Blut abnehmen. 10.09 Blutwert 98 am 11.09 Blutwert 108...eine Woche darauf US Kontrolle man sah nichts. Eine Woche darauf am 25.9 sah sie die Einnistung in der Gebärmutter leere Fruchthöhle 4mm. Am 2.10 wieder nur eine leere Fruchthöhle von 5.4mm und dann der Schock ich soll ins KH da sich da nix entwickelt hat und nix  mehr wird (keinerlei Beschwerden/keine Blutungen). Am 2.10 am Nachmittag ins KH wurde auch nur die leere FH gesehen und meinte es wird ein missed abort. Dennoch wurde mir Blut abgenommen und sollte heute 4.10 nach 48 Std nochmal zum Blut abnehmen. Wert vom 2.10 wwr 1400 von 4.10 1600 es ist nicht wirklich angestiegen dafür sah man diesmal einen Dottersack,sie machte mir dennoch keine Hoffnungen und meinte es wird bestimmt abgehen. In einer Woche nochmal Kontrolle. Was meint ihr besteht ein funken Hoffnung??bin echt Down.. danke schon mal

Es sieht generell nicht gut aus wenn der hcg nicht steigt... 

Aber...  Eine Ärztin sagte mir. 
Sobald der hcg steigt und nicht fällt besteht noch Hoffnung.

Ich drück dir die Daumen 

1 -Gefällt mir

J
juppiduh
05.10.19 um 10:31

Hallo Ihr Lieben!

Das tut mir leid, dass es nicht so gut aussieht. Ich befürchte auch, dass es sich wohl nicht mehr weiter entwickeln wird. Rechnerisch müsstest du ja schon in der 9. oder 10. Schwangerschaftswoche sein, da müsste man eigentlich mehr sehen im Ultraschall und der HCG-Wert müsste auch schon deutlich höher liegen. Ganz die Hoffnung aufgeben musst du vielleicht noch nicht, aber ich würde die Chancen dafür, dass es noch gut geht, ziemlich gering einschätzen.

1 -Gefällt mir

L
layan_18666814
06.10.19 um 9:23
In Antwort auf felek_12574006

Es sieht generell nicht gut aus wenn der hcg nicht steigt... 

Aber...  Eine Ärztin sagte mir. 
Sobald der hcg steigt und nicht fällt besteht noch Hoffnung.

Ich drück dir die Daumen 

Danke für deine Reaktion ... Ja ich weiss...dennoch glaube ich das mein Eisprung sich verschoben hat...Und hat Wert sagt nichts aus.... Wenn er steigt ist es ein gutes Zeichen wurde mir erzählt und ein Urteil wird nur in Kombination mit Ultraschal gefellt...bei einer Nachbarin wurde das Kind in der 12 ssw entdeckt als Nesthocker...also vll gibts ja Wunder....aber ich werde beide Seiten akzeptieren. Muss Freitag nochmal zur Kontrolle ins KH

Gefällt mir

Anzeige
L
layan_18666814
06.10.19 um 9:24

Eckenhocker meinte ich ))

Gefällt mir

F
felek_12574006
06.10.19 um 9:33

Danke für deine Reaktion ... Ja ich weiss...dennoch glaube ich das mein Eisprung sich verschoben hat...Und hat Wert sagt nichts aus.... Wenn er steigt ist es ein gutes Zeichen wurde mir erzählt und ein Urteil wird nur in Kombination mit Ultraschal gefellt...bei einer Nachbarin wurde das Kind in der 12 ssw entdeckt als Nesthocker...also vll gibts ja Wunder....aber ich werde beide Seiten akzeptieren. Muss Freitag nochmal zur Kontrolle ins KH

Ich drück dir die Daumen. 

Aber auch wenn eine Fehlgeburt eintreffen sollte, musst du nicht ausgeschabt werden. 
Dein Körper kann das auch alleine schaffen. 
Außerdem steht dir eine Hebamme zu.

Gefällt mir

L
layan_18666814
06.10.19 um 9:36

Ich drück dir die Daumen. 

Aber auch wenn eine Fehlgeburt eintreffen sollte, musst du nicht ausgeschabt werden. 
Dein Körper kann das auch alleine schaffen. 
Außerdem steht dir eine Hebamme zu.

Vielen Dank! Ja mir wäre es dann auch lieber wenn es den natürlichen Verlauf nehmen würde und es selbst geht

Gefällt mir

Anzeige
F
felek_12574006
06.10.19 um 19:06

Vielen Dank! Ja mir wäre es dann auch lieber wenn es den natürlichen Verlauf nehmen würde und es selbst geht

Finde ich auch viel Angenehmer.  Beider Ausschabung fühlte ich mich so ausgeliefert und beraubt,  obwohl das Kind schon vorher abgegangen war...  Aber die Ärztin meinte es müsste sein.
Was ich im Nachhinein nicht unbedingt glaube.. 

Gefällt mir

F
felek_12574006
06.10.19 um 19:06

Finde ich auch viel Angenehmer.  Beider Ausschabung fühlte ich mich so ausgeliefert und beraubt,  obwohl das Kind schon vorher abgegangen war...  Aber die Ärztin meinte es müsste sein.

Gefällt mir

Anzeige
L
layan_18666814
06.10.19 um 19:44

Ich kann es mir vorstellen das ist kein schönes Gefühl wie war das bei dir wie hat sich der Abgang bemerkbar gemacht? Ich hab seitdem letzten ultraschal im KH am Freitag beim wischen und auf der Binde leicht bräunlichen Ausfluss...Schmerzen hab ich keine außer ziehen im Unterleib...weiss auch nicht mehr was ich denken soll 

Gefällt mir

F
felek_12574006
06.10.19 um 21:02

Ich kann es mir vorstellen das ist kein schönes Gefühl wie war das bei dir wie hat sich der Abgang bemerkbar gemacht? Ich hab seitdem letzten ultraschal im KH am Freitag beim wischen und auf der Binde leicht bräunlichen Ausfluss...Schmerzen hab ich keine außer ziehen im Unterleib...weiss auch nicht mehr was ich denken soll 

Ich hatte wochenlang immer mal wieder Blutungen und war auch immer mal wieder stationär.

Ich hatte allerdings ein bis dahin unentdecktes Myom was schlagartig wuchs und dann schlussendlich Wehen, Blasensprung und die vaginale Geburt auslöste.

Gefällt mir

Anzeige
L
layan_18666814
06.10.19 um 21:10

Ich hatte wochenlang immer mal wieder Blutungen und war auch immer mal wieder stationär.

Ich hatte allerdings ein bis dahin unentdecktes Myom was schlagartig wuchs und dann schlussendlich Wehen, Blasensprung und die vaginale Geburt auslöste.

Oje du arme ich hoffe jetzt geht es dir gut!

Gefällt mir

F
felek_12574006
07.10.19 um 6:07

Oje du arme ich hoffe jetzt geht es dir gut!

Ja, es ist schon über 3 Jahre her. 

Gefällt mir

Anzeige
L
layan_18666814
07.10.19 um 9:27

Ja, es ist schon über 3 Jahre her. 

das tut mir leid...Hast du schon Kinder? Ich habe eine 6 Jährige Tochter...heute habe ich mich entschlossen im labor privat einen beta hcg test zu machen um den Wert zu verfolgen da ich bis Freitag bis ich wieder im spital untersucht werde keine gesund habe diese ungewissheit macht mich fertig 

Gefällt mir

L
layan_18666814
07.10.19 um 9:28

das tut mir leid...Hast du schon Kinder? Ich habe eine 6 Jährige Tochter...heute habe ich mich entschlossen im labor privat einen beta hcg test zu machen um den Wert zu verfolgen da ich bis Freitag bis ich wieder im spital untersucht werde keine gesund habe diese ungewissheit macht mich fertig 

Geduld meinte ich 

Gefällt mir

Anzeige
F
felek_12574006
07.10.19 um 10:09

Das ist gut, würde auch den Test machen. 
Nein ich habe leider keine Kinder. 

Gefällt mir

L
layan_18666814
07.10.19 um 17:43

Das ist gut, würde auch den Test machen. 
Nein ich habe leider keine Kinder. 

Hab den Blutbefund bekommen 2930 heute und Freitag Abend war er 1640 was meinst du?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
akasha_18642178
07.10.19 um 20:55

Hab den Blutbefund bekommen 2930 heute und Freitag Abend war er 1640 was meinst du?

Der Wert ist doch super. 
man sagt doch das er hoch gehen soll und das hat er getan 

Gefällt mir

L
layan_18666814
07.10.19 um 23:00
In Antwort auf akasha_18642178

Der Wert ist doch super. 
man sagt doch das er hoch gehen soll und das hat er getan 

Hi...Danke ja denke auch aber laut meiner Frauenärztin heute bin ich wieder down und durcheinander...Sie meinte man müsste schon embryonale anlagen sehen und es ist nicht der fall und ich soll mir keine grossen hoffnungen machen...Ich weiss nicht mehr weiter...Ich will jetzt mal 1 woche abwarten was meinst du?

Gefällt mir

Anzeige
A
akasha_18642178
08.10.19 um 6:50

Hi...Danke ja denke auch aber laut meiner Frauenärztin heute bin ich wieder down und durcheinander...Sie meinte man müsste schon embryonale anlagen sehen und es ist nicht der fall und ich soll mir keine grossen hoffnungen machen...Ich weiss nicht mehr weiter...Ich will jetzt mal 1 woche abwarten was meinst du?

Guten Morgen 

Ich würde auch warten und dann mir wieder 2 Meinungen reinholen. 
ich drücke dir ganz fest die Daumen das sich Die Ärzte irren. Und dein Bauchgefühl recht hattest. 

Gefällt mir

F
felek_12574006
08.10.19 um 6:52

Wenn der hcg steigt gibt es generell noch Hoffnung. 

Warte einfach noch ab und Stress dich nicht zuviel. 

Vielleicht wurde was falsch berechnet vom Zeugungsdatum? 

Gefällt mir

Anzeige
L
layan_18666814
08.10.19 um 7:54

Wenn der hcg steigt gibt es generell noch Hoffnung. 

Warte einfach noch ab und Stress dich nicht zuviel. 

Vielleicht wurde was falsch berechnet vom Zeugungsdatum? 

Guten Morgen ich hoffe...du hast ja keinen Ersten Betrag gelesen...das Malheur ist am 18.8 passiert es war also kein geplantes Kind aber nachdem ich positiv am 7.09 getestet habe (leicht rosa seite Linie) haben wir uns darauf gefreut. Ich weiss auch nicht mehr sas ich denken soll ich bin so gestresst von der negativen Nachricht auch gestern bei meiner Frauenärztin. Die Fruchthöhle ist ja auch erwachsen Dottersack auch da? Hmmm ich warte ab solange es mir körperlich gut geht...danke

Gefällt mir

L
layan_18666814
08.10.19 um 7:54

Meinen ersten Betrag meinte ich...Sorry autokorrektur am handy 

Gefällt mir

Anzeige
L
layan_18666814
08.10.19 um 7:57
In Antwort auf akasha_18642178

Guten Morgen 

Ich würde auch warten und dann mir wieder 2 Meinungen reinholen. 
ich drücke dir ganz fest die Daumen das sich Die Ärzte irren. Und dein Bauchgefühl recht hattest. 

Danke dir vielmals...Ich hoffe...bei meiner ersten Schwangerschaft war alles anders...da merkte ich es nicht...ausser das meine regel nicht kam aber dachte mir nix dabei da sie immer zu spät kamen...bei meiner Tochter wusste ich es bei 6+3 und gleich mutter kind pass bekommen das war vor 7 jahren...da war nix mit blut abnehmen etc

Gefällt mir

F
felek_12574006
08.10.19 um 8:42

Danke dir vielmals...Ich hoffe...bei meiner ersten Schwangerschaft war alles anders...da merkte ich es nicht...ausser das meine regel nicht kam aber dachte mir nix dabei da sie immer zu spät kamen...bei meiner Tochter wusste ich es bei 6+3 und gleich mutter kind pass bekommen das war vor 7 jahren...da war nix mit blut abnehmen etc

Ja damit macht man sich manchmal nur verrückt. 

Ich drück dir die Daumen,  versuche zu entspannen,  Stress ist nicht gut. 

Gefällt mir

Anzeige
L
layan_18666814
08.10.19 um 14:09

Ja damit macht man sich manchmal nur verrückt. 

Ich drück dir die Daumen,  versuche zu entspannen,  Stress ist nicht gut. 

Leider hab ich vor 2 Stunden schmerzen im un teren rücken sowie im unterleib bekommen und leichte blutungen(

Gefällt mir

F
felek_12574006
08.10.19 um 14:40

Leider hab ich vor 2 Stunden schmerzen im un teren rücken sowie im unterleib bekommen und leichte blutungen(

Dann sieht es wohl nach einer Fehlgeburt aus. 

Man könnt ggf noch Magnesium und Progesteron geben...  Aber wenn kein Embryo vorhanden ist,  ist die Frage wie sinnvoll das ist. 

Gefällt mir

Anzeige
F
felek_12574006
08.10.19 um 14:40

Man könnt ggf noch Magnesium und Progesteron geben...  Aber wenn kein Embryo vorhanden ist,  ist die Frage wie sinnvoll das ist. 

Gefällt mir

L
layan_18666814
08.10.19 um 15:41

Ich weiss...Ich fahre gleich ins kh kontrolle(

Gefällt mir

Anzeige
L
layan_18666814
08.10.19 um 20:01

Es ist eine Menstruationsblutung die Fruchthöle ist auch nach unten gewandert...leider keine Chance mehr

Gefällt mir

F
felek_12574006
08.10.19 um 20:30

Es ist eine Menstruationsblutung die Fruchthöle ist auch nach unten gewandert...leider keine Chance mehr

Das tut mir leid.

Aber dann weisst du Bescheid und kannst Abschied nehmen.  

Gefällt mir

Anzeige
L
layan_18666814
09.10.19 um 9:50

Das tut mir leid.

Aber dann weisst du Bescheid und kannst Abschied nehmen.  

Ja leider aber es wird schon seinen Grund haben wieso die Natur so entschieden hat 

Gefällt mir

L
layan_18666814
05.11.19 um 14:21

Hallo ich melde mich wieder zurück habe paar Fragen vll kann mir jemand helfen.und zwar hatte ich am 9.9 eine natürliche FG ohne AS Blutungen waren 4 Tage lang mit Krämpfen usw. Am 3ten Tag musste ich ins KH um zu sehen ob es selbst abgegangen ist oder noch was drin ist (war alles ok)....seit 4 Tagen habe ich hin und wieder mal ein picksen im unteren Bauch rechts und mir war vorige Woche 5 Tage lang sehr übel (ohne Erbrechen)...Kopfschmerzen sind seit Tagen an der Tagesordnung...Müdigkeit...Schlappheit etc. Habe gestern einen Clearblue Test gemacht (digital) 5 Tage vor NMT. NEGATIV...kann es sein das ich wieder schwanger bin? Hatte das mal jemand ?? Danke Lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige